Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

FAQ zum Open-Source-JDBC-Treiber

Google bietet einen Open Source-JDBC-Treiber für Cloud Spanner. Mit dem Open Source-Treiber können Anwendungen über die Java Database Connectivity (JDBC) API auf Cloud Spanner zugreifen.

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Open Source-JDBC-Treiber. Weitere Informationen zur Verwendung des Treibers finden Sie unter Open Source-JDBC-Treiber verwenden.

Kann ich diesen Treiber verwenden, um DML-Anweisungen (Data Manipulation Language, Datenbearbeitungssprache) und DDL-Anweisungen (Data Definition Language, Datendefinitionssprache) auszugeben?

Ja, dieser Treiber unterstützt DML- und DDL-Anweisungen.

Wie behandelt der Treiber Beziehungen zwischen über- und untergeordneten bzw. verschränkten Tabellen von Cloud Spanner?

Beziehungen zwischen verschränkten Tabellen werden Fremdschlüsselbeziehungen in JDBC zugeordnet. In Cloud Spanner hängt der Primärschlüssel eines Eintrags in der untergeordneten Tabelle, die mit einer übergeordneten Tabelle verschränkt ist, vom Primärschlüssel des zugeordneten übergeordneten Tabelleneintrags ab. In Cloud Spanner wird der Primärschlüsselteil der untergeordneten Tabelle, der vom Primärschlüssel der übergeordneten Tabelle abhängig ist, als Fremdschlüssel definiert, der auf den Primärschlüssel der übergeordneten Tabelle verweist. So können Sie die Beziehungen von verschränkten Tabellen über die Fremdschlüssel-Metadatenaufrufe in DatabaseMetaData durchgehen. Weitere Informationen finden Sie unter Schema und Datenmodell.

Werden alle Cloud Spanner-Datentypen von diesem Treiber unterstützt?

Der Open Source-JDBC-Treiber unterstützt den Datentyp STRUCT von Cloud Spanner nicht. Alle anderen Typen haben entsprechende Zuordnungen.

Unterstützt der Treiber Indexe?

Ja. Sie können Indexe in SELECT-Abfragen mit der entsprechenden Abfragesyntax verwenden. Der Open Source-Treiber kann auch Indexe als DDL-Anweisungen erstellen und ändern. Mit der Methode DatabaseMetaData.getIndexInfo() können Sie auf Informationen zu bestimmten Indexen zugreifen.

Unterstützt der Treiber parametrisierte Abfragen?

Ja, der Treiber unterstützt die Positionsparametrierung.

Muss ich einen eigenen Verbindungspool bereitstellen?

Der Open-Source-JDBC-Treiber verarbeitet Pool-Pooling intern mit der Überwachung aller geöffneten Verbindungen sowie der Verbindungsattribute, die zum thoseffnen dieser Verbindungen verwendet wurden. Diese Poolverbindungen werden z. B. wiederverwendet, wenn eine neue Verbindung erforderlich ist, die dieselben Verbindungsattribute wie eine vorhandene Verbindung hat. Eine Verbindung wird automatisch getrennt, wenn sie in den letzten 60 Sekunden nicht verwendet wurde.

Wenn Sie Ihren eigenen Pool bereitstellen möchten, können Sie einen beliebigen Standard-JDBC-Verbindungspool verwenden. Konfigurieren Sie den Pool für die Verwendung der Treiberklasse com.google.cloud.spanner.jdbc.JdbcDriver und legen Sie eine gültige JDBC-Verbindungs-URL für Cloud Spanner fest.

Gibt es andere Einschränkungen bei der Verwendung des Treibers?

Die Möglichkeiten des Treibers sind durch das zugrunde liegende System begrenzt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Kontingente und Limits für Cloud Spanner.

Wie erhalte ich Support für den Treiber?

Informationen zu Supportoptionen finden Sie auf der Supportseite von Google.

Nächste Schritte

Open Source-JDBC-Treiber verwenden

Open-source JDBC driver FAQ

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Google offers an open-source JDBC driver for Spanner. The open-source driver enables applications to access Spanner through the Java Database Connectivity (JDBC) API.

This page answers frequently asked questions about the open-source JDBC driver. To learn how to use the driver, see Using the open-source JDBC driver.

Can I use this driver to issue Data Manipulation Language (DML) and Data Definition Language (DDL) statements?

Yes, this driver supports DML and DDL statements.

How does this driver deal with Spanner parent-child or interleaved table relationships?

Interleaved table relationships are mapped to foreign key relationships in JDBC. In Spanner, a record in the child table interleaved with a parent has its primary key dependent on the associated parent table record's primary key. Spanner defines the child table's parent primary key portion of its primary key as the foreign key, referencing the parent table's primary key. Thus you can navigate the interleaved table relationships using the foreign key metadata calls in DatabaseMetaData. You can read more details in Schema and data model.

Are all Spanner data types supported by this driver?

The open-source JDBC driver does not support Spanner's STRUCT data type. All other types have appropriate mappings.

Does this driver support indexes?

Yes. You can use indexes in SELECT queries using the appropriate query syntax. The open-source driver can also create and modify indexes as DDL statements. You can access information about particular indexes using the DatabaseMetaData.getIndexInfo() method.

Does this driver support parameterized queries?

Yes, this driver supports positional parameterization.

Do I need to provide my own connection pool?

The open-source JDBC driver handles pooling internally by keeping track of all connections that have been opened, as well as the connection properties that were used to open those connections. These pool connections are re-used, for example, when a new connection is required that has the same connection properties as an existing connection. A connection is closed automatically if it has not been used in the last 60 seconds.

If you want to provide your own pool, you can use any standard JDBC connection pool. Configure the pool to use the driver class com.google.cloud.spanner.jdbc.JdbcDriver and set a valid Spanner JDBC connection URL.

Are there other limitations to consider when using this driver?

This driver's capabilities have limits defined by the underlying system. See the quotas and limits for Spanner.

How do I get support for this driver?

Consult our support page for support options.

What's next

Learn how to use the open-source JDBC driver.