Best Practices für die Bereitstellung von Memcached-Instanzen

Auf dieser Seite werden Best Practices für die anfängliche Größenanpassung und Konfiguration Ihrer Instanz beschrieben.

Eine Anleitung zur Instanzerstellung finden Sie unter Memcached-Instanzen erstellen und verwalten.

Weitere Informationen zu Memcached-Instanzeinstellungen finden Sie unter Instanz- und Knoteneigenschaften.

Anzahl der Knoten

Sie sollten eine geeignete Anzahl von Knoten für die gewünschte Ausfallsicherheit auswählen. Je größer die Anzahl der Knoten ist, desto weniger Daten gehen verloren, wenn ein einzelner Knoten ausfällt. Wir empfehlen die Verwendung von 3 Knoten für kleine Instanzen, 10 Knoten für mittelgroße Instanzen und 20 Knoten für große Instanzen. Für eine einzelne Instanz können maximal 20 Knoten bereitgestellt werden.

Instanz- und Knotengröße

Zur Auswahl der anfänglichen Instanzgröße sollten Sie zunächst schätzen, wie viele Daten Ihre Anwendung benötigt. Schätzen Sie die durchschnittliche Schlüsselgröße und die Anzahl der Schlüssel, die Ihre Anwendung schreiben soll. Diese Zahl kann sich ändern, aber das Schätzen der Datengröße ist ein guter Ausgangspunkt für die Auswahl der Instanzgröße. Teilen Sie dann die Gesamtgröße der Instanz durch die Anzahl der Knoten, die Sie bereitstellen möchten.

Anzahl der vCPUs/Kerne

Ihre vCPU-Zuweisung hängt von Ihren Wünschen in Bezug auf Preis und Geschwindigkeit ab. Mehr vCPUs bieten bis zu einem bestimmten Punkt mehr Verarbeitungsleistung. 4 vCPUs pro Knoten sind für die meisten Anwendungsfälle ausreichend.

Die Anzahl der ausgewählten vCPUs wirkt sich auf die Speichermenge pro Knoten aus, die Sie bereitstellen müssen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis unter Instanz- und Knotengröße.

Netzwerkoptionen

Memorystore for Memcached verwendet standardmäßig VPC-Netzwerke und ist mit der freigegebenen VPC kompatibel, falls Sie oder Ihre Organisation eine freigegebene VPC verwenden möchten. Sie müssen Zugriff auf private Dienste für ein Netzwerk einrichten, bevor Sie eine Memcached-Instanz mit diesem Netzwerk erstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter Netzwerk.

Best practices for provisioning Memcached instances

This page describes best practices for initially sizing and configuring your instance.

For instance creation instructions, see Creating and managing Memcached instances.

For details on Memcached instance settings, see Instance and node properties.

Number of nodes

You should choose an appropriate number of nodes for the level of fail-proofing you want. The greater the number of nodes, the less data lost should an individual node fail. We recommend that you use 3 nodes for small instances, 10 nodes for medium sized instances, and 20 nodes for large instances. 20 nodes is the maximum number of nodes you can provision for a single instance.

Instance and node size

In order to choose your initial instance size, you should first estimate how much data your application will require. Estimate the average key size and the number of keys you expect your application to write. This number can change, but estimating the size of your data is a good start for choosing instance size. Then, divide the total instance size by the number of nodes you want to provision.

Number of vCPUs/cores

Your vCPU allocation depends on your preference for price vs. speed. More vCPUs provide more processing power, up to a point. 4 vCPUs per node are sufficient for most use cases.

The number of vCPUs you choose impacts the amount of memory per node you must provision. See the note in Instance and node size for more details.

Network options

Memorystore for Memcached uses VPC networking by default and is compatible with Shared VPC, should you or your organization wish to use Shared VPC. You must establish a private services access for a network before you can create a Memcached instance with that network. See Networking for more details.