Best Practices für Google Cloud Armor

Auf dieser Seite finden Sie Best Practices zum Optimieren und Feinabstimmen von Google Cloud Armor-Deployments.

Google Cloud Armor wird mit externen HTTP(S)-Load-Balancern, TCP-Proxy-Load-Balancern oder SSL-Proxy-Load-Balancern bereitgestellt. Wenn Sie Google Cloud Armor bereitstellen, hängen Sie eine Sicherheitsrichtlinie an den Back-End-Dienst des zu schützenden Load-Balancers an. Eine Sicherheitsrichtlinie besteht aus einer von Ihnen bestimmten Sammlung vorkonfigurierter und benutzerdefinierter Regeln.

Sicherheitsrichtlinie und Regelerstellung

Die folgenden Abschnitte enthalten Best Practices und Empfehlungen für neue Sicherheitsrichtlinien und -regeln.

Regelbeschreibungen bereitstellen

Verwenden Sie Regelbeschreibungen, um zusätzlichen Kontext darüber zu bieten, warum die einzelnen Regeln erstellt wurden und welcher Funktion sie dienen sollen. Das Beschreibungsfeld ist auf 64 Zeichen beschränkt. Verweise auf Datenbanken zur Konfigurationsverwaltung oder andere Repositories sind daher die effizienteste Methode, um Kontext zu aufzunehmen.

Prioritätsabstand berücksichtigen

Behalten Sie bei der anfänglichen Konfiguration von Regeln einen Abstand von mindestens 10 zwischen den Prioritätswerten der einzelnen Regeln bei. Beispielsweise könnten die ersten beiden Regeln in einer Sicherheitsrichtlinie die Prioritäten 20 und 30 haben. So können Sie bei Bedarf weitere Regeln einfügen. Darüber hinaus empfehlen wir, ähnliche Regeln in Blöcken zu gruppieren, sodass größere Abstände zwischen Gruppen verbleiben.

Vorschaumodus verwenden

Sicherheitsrichtlinienregeln, einschließlich Signaturen für das OWASP (Open Web Application Security-Projekt), können unvorhersehbare Auswirkungen auf Ihre Anwendung haben. Verwenden Sie den Vorschaumodus, um zu bewerten, ob sich die Einführung einer Regel negativ auf den Produktionstraffic auswirken wird.

Adaptive Protection von Google Cloud Armor aktivieren

Aktivieren Sie den adaptiven Schutz, um Ihre Anwendungen zusätzlich zu schützen. Der adaptive Schutz überwacht den Traffic und empfiehlt (falls erforderlich) neue Regeln für Ihre Sicherheitsrichtlinien. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, eine Benachrichtigungsrichtlinie zu erstellen, um sicherzustellen, dass die richtigen Personen über potenzielle Angriffe benachrichtigt werden. Der adaptive Schutz eignet sich am besten zum Schutz vor volumetrischen Angriffen. Angriffe, die nicht volumetrisch sind, lösen den adaptiven Schutz möglicherweise nicht aus.

JSON-Parsing aktivieren

Wenn Ihre Anwendung JSON-Inhalte im Text von POST-Anfragen sendet, achten Sie darauf, dass Sie das JSON-Parsing aktivieren. Wenn Sie das JSON-Parsing nicht aktivieren, parst Google Cloud Armor den JSON-Inhalt der POST-Textkörper für vorkonfigurierte WAF-Regeln nicht. Die Ergebnisse können ungenau sein und falsch positive Ergebnisse generieren. Weitere Informationen finden Sie unter JSON-Parsing.

Logik testen

Eine Regel wird ausgelöst, wenn ihre Übereinstimmungsbedingung als wahr ausgewertet wird. Beispiel: Die Übereinstimmungsbedingung origin.region_code == 'AU' wird als wahr ausgewertet, wenn der Regionscode der Anfrage AU ist. Wird eine Regel mit einer höheren Priorität als wahr ausgewertet, wird die Aktion in Regeln mit niedrigerer Priorität ignoriert. Angenommen, Sie möchten im folgenden Beispiel eine Sicherheitsrichtlinie erstellen, um Nutzer aus der Region AU zu blockieren, wobei Sie Traffic im IP-Adressbereich 10.10.10.0/24 ausnehmen wollen. Betrachten Sie folgende Sicherheitsrichtlinie mit zwei Regeln:

Rule1
expr: inIPRange(origin.ip, '10.10.10.0/24')
action: allow
priority: 1
Rule2
expr: origin.region_code == 'AU'
action: deny(403)
priority: 2

In diesem Beispiel lässt Rule1 Traffic zu, der aus dem IP-Adressbereich 10.10.10.0/24 stammt. Da Rule1 die Regel mit höherer Priorität ist, ist ein solcher Traffic zulässig, bis er gegen Rule2 ausgewertet wird. Dies bedeutet, dass Google Cloud Armor ihn nicht anhand von Rule2 (oder einer anderen verbleibenden Regel) bewertet.

Testen Sie beim Erstellen von Google Cloud Armor-Richtlinien die Logik Ihrer Regeln, um zu prüfen, ob Sie das gewünschte Verhalten erreichen. Dazu empfehlen wir, dass Sie synthetischen Traffic generieren, um zu verstehen, welche Regeln Traffic blockieren, und prüfen, ob Ihre Ergebnisse mit Ihren Regeldesign-Entscheidungen konsistent sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie eine Anfrage das System durchläuft, verwenden Sie den Vorschaumodus, um zu sehen, welche Regel mit der Anfrage übereinstimmt.

Quell-IP-Adressen der Scanner ermitteln

Ihre Sicherheitsscanner können sich innerhalb oder außerhalb von Google befinden. Wenn Sie eine externe und ungefilterte Bewertung Ihrer Anwendung wünschen, können Sie den Traffic basierend auf der IP-Adresse (oder einem anderen Token) explizit zulassen, bevor er anhand anderer Regeln ausgewertet wird.

Regeln in einer Sicherheitsrichtlinie gruppieren und sortieren

Ihre Anwendungen bedienen möglicherweise unterschiedliche Untergruppen Ihrer Kunden. Im folgenden Beispiel möchten Sie Traffic aus bestimmten geografischen Bereichen oder IP-Bereichen ablehnen. Daher konfigurieren Sie die erste Regel in Ihrer Richtlinie, um solchen Traffic abzulehnen. Darüber hinaus möchten Sie einigen Traffic in die Anwendung explizit zulassen, ohne dass er von der Sicherheitsrichtlinie verarbeitet wird. Für dieses Beispiel empfehlen wir folgende Regelprioritätsstruktur, von der höchsten zur geringsten Priorität:

  1. Explizite Ablehnungsregeln (ASN, Region, IP-Bereiche)
  2. Vertrauenswürdige explizite Zulassungsregeln (Scanner, vertrauenswürdige Systeme – mit äußerster Vorsicht verwenden)
  3. Sicherheitsregeln (OWASP, benutzerdefinierte Regeln)
  4. Explizite Zulassungsregeln (ASN, Header-Wert vorhanden, IP-Bereich)
  5. Standard-Ablehnungsregeln

Gegebenenfalls Botverwaltung verwenden

Google Cloud Armor kann in reCAPTCHA Enterprise eingebunden werden. Wenn Sie reCAPTCHA Enterprise verwenden, verschieben Sie den Token-Bewertungsprozess nach Google Cloud Armor. Dadurch wird die Ursprungslast reduziert und die Sicherheitskontrollen werden näher am Endnutzer als an Ihren Back-Ends platziert. Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht über die Bot-Verwaltung.

Schwellenwerte für die Ratenbegrenzung festlegen

Die Ratenbegrenzung ist eine flexible und wertvolle Möglichkeit, Missbrauch zu verhindern und Bedrohungen mit hohem Volumen wie Credential Stuffing oder L7 DDoS-Angriffe abzuwenden. Wenn Sie die Ratenbegrenzung zum ersten Mal bereitstellen, ist es wichtig, einen Schwellenwert zu wählen, der für Ihre Anwendung sinnvoll ist. Wir empfehlen, mit der Durchsetzung im Vorschaumodus zu beginnen. Wenn Sie das Trafficprofil analysieren und verstehen, können Sie die Parameter für die Ratenbegrenzung anpassen. Außerdem muss die Priorität berücksichtigt werden, die Sie der Ratenbegrenzungsregel zuweisen. Traffic kann von einer Regel mit höherer Priorität explizit zugelassen oder abgelehnt werden, bevor er gegen die Ratenbegrenzungsregel ausgewertet wird.

Regeloptimierung

Webanwendungen können Anfragen zulassen, die wie Angriffe wirken. Außerdem können sie auch zulassen oder sogar anfordern, dass Nutzer Anfragen senden, die den Signaturen in vorkonfigurierten WAF-Regeln entsprechen. Es ist wichtig, dass Sie die Google Cloud Armor-Regeln für Ihre Anwendung validieren und alle Ergebnisse ansprechen, die für Ihre Anwendung möglicherweise nicht relevant sind, bevor Sie die Regel durch Deaktivieren des Vorschaumodus in einer Produktionsanwendung einsetzen. In folgenden Abschnitten finden Sie Best Practices und Empfehlungen zur Feinabstimmung der vorkonfigurierten WAF-Regeln.

Vorkonfigurierte WAF-Regel-Empfindlichkeitsstufe wählen

Wenn Sie eine der vorkonfigurierten WAF-Regeln implementieren, können Sie je nach Ihren Sicherheitsanforderungen und Zeitachsen eine geeignete Empfindlichkeitsstufe wählen. Wir empfehlen normalerweise, bei Anwendungen, die die Sicherheitsanforderungen Ihrer Organisation erfüllen müssen, mit der Empfindlichkeitsstufe 1 zu beginnen. Regeln, die für Empfindlichkeit 1 konfiguriert sind, verwenden Signaturen mit hoher Genauigkeit und reduzieren potenzielle Störeffekte durch die Regel. Signaturen, die mit höheren Empfindlichkeiten verbunden sind, können eine größere Zahl an Exploit-Versuche erkennen und verhindern, allerdings kommt es dafür zu Störeffekten bei potenziell geschützten Anwendungen. Bei Arbeitslasten, die strengeren Sicherheitsanforderungen unterliegen, kann jedoch die höchste Empfindlichkeitsstufe angemessen sein. In diesen Anwendungsfällen kann es zu sehr vielen Störeffekten oder irrelevanten Meldungen kommen. Dies müssen Sie vor der Übernahme der Sicherheitsrichtlinie ansprechen.

Ausführliche Protokollierung aktivieren

Wenn Sie zusätzliche Informationen dazu benötigen, welche Anfrageattribute und Nutzlasten eine bestimmte WAF-Regel auslösen, aktivieren Sie das ausführliche Logging. Ausführliches Logging enthält Details zu Anfragen, die bestimmte Regeln auslösen, einschließlich eines Snippets des problematischen Teils der Anfrage. Dies ist bei der Fehlerbehebung und Feinabstimmung von Google Cloud Armor hilfreich. Da ausführliches Logging dazu führen kann, dass Anfrageinhalte von Endnutzern in Cloud Logging protokolliert werden, besteht die Möglichkeit, dass personenidentifizierbare Informationen von Endnutzern in Ihre Logs aufgenommen werden. Daher wird empfohlen, bei Produktionsarbeitslasten das ausführliche Logging nicht über längere Zeiträume aktiviert zu lassen.

Stabile oder Canary-Regeln verwenden

Es gibt zwei Typen vorkonfigurierte WAF-Regeln von Google Cloud Armor: Stabile Regeln und Canary-Regeln. Wenn dem aktuellen ModSecurity-CRS (Core Rule Set, Kernregelsatz) neue Regeln hinzugefügt werden, veröffentlichen wir sie in den Canary-Regel-Builds, bevor sie automatisch in den stabilen Regel-Builds veröffentlicht werden. Wir empfehlen, Canary-Regeln in einer Testumgebung bereitzustellen, damit Sie die Auswirkungen von Änderungen und Ergänzungen auf Ihre Umgebung erkennen können. Auf der Seite Feinabstimmung der Google Cloud Armor-WAF-Regeln können Sie prüfen, ob der Canary-Build mit dem stabilen Build synchron ist.

Logging und Monitoring

Folgende Abschnitte enthalten Best Practices und Empfehlungen zum Konfigurieren von Logging und Monitoring.

Security Command Center verwenden

Google Cloud Armor wird automatisch in das Security Command Center eingebunden. Google Cloud Armor exportiert verschiedene Ergebnisse in das Security Command Center:

  • Zulässige Traffic-Spitzen
  • Ablehnungsverhältnis erhöhen

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Websicherheitsmitarbeiter diese Ergebnisse untersuchen.

Cloud Logging-Abtastrate wählen

Nach Anfrage aktive Google Cloud Armor-Logs verwenden die Logging-Infrastruktur des externen HTTP(S)-Load-Balancers. Daher unterliegt die Loggenerierung für Google Cloud Armor der Log-Sampling-Rate, die für den Load-Balancer konfiguriert ist. Wir empfehlen, die Abtastrate auf 1 zu halten, wenn Sie Google Cloud Armor aktiv optimieren und implementieren. Nachdem Sie die Abstimmung und Implementierung von Google Cloud Armor abgeschlossen haben, empfehlen wir, das vollständige Anfrage-Logging aktiviert zu lassen. Einige Kunden können aber eine niedrigere Samplerate bevorzugen. Standardmäßig aktiviert der externe HTTP(S)-Load-Balancer das Logging nicht. Daher ist es wichtig, dass Sie es aktivieren.

Cloud Monitoring-Dashboard verwenden

Es ist wichtig, genau zu wissen, was in Ihrer Google Cloud Armor-Konfiguration passiert. Das Sicherheits-Dashboard erleichtert diese Aufgabe. Darüber hinaus können Sie Google Cloud Armor-Logs direkt aus Logging in Ihre eigene Plattform exportieren. Wenn Sie den adaptiven Schutz verwenden, ist es wichtig, einen Eskalationspfad für alle ausgelösten Benachrichtigungen zu haben.

Allgemeine Verwaltung

Im Folgenden finden Sie zusätzliche Best Practices und Empfehlungen zum Konfigurieren von Google Cloud Armor.

Zugriffssteuerung für die Identitäts- und Zugriffsverwaltung einrichten

Sorgen Sie gemäß den allgemeinen Best Practices für Google Cloud IAM dafür, dass die richtigen Personen Zugriff auf Google Cloud Armor haben. Die Rolle „Compute-Sicherheitsadministrator” ist erforderlich, um Google Cloud Armor-Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren, zu ändern, zu aktualisieren und zu löschen. Darüber hinaus ist die Rolle „Compute-Netzwerkadministrator” oder die Berechtigung compute.backendServices.setSecurityPolicy erforderlich, um eine Google Cloud Armor-Sicherheitsrichtlinie an einen Back-End-Dienst anzuhängen.

Anzahl der Richtlinien minimieren

Eine Google Cloud Armor-Richtlinie kann für mehrere Back-End-Dienste wiederverwendet werden. Wir empfehlen Ihnen, ein Set konsistenter, wiederverwendbarer Sicherheitsrichtlinien bereitzuhalten.

Terraform verwenden

Damit Konfigurationen problemlos zurückgesetzt und projektübergreifend reproduziert werden können, empfehlen wir die Verwendung von Terraform. Google Cloud Armor bietet eine vollständige Terraform-Einbindung für GA-Features.

Google Kubernetes Engine-Einbindung

Wenn Sie GKE verwenden, müssen Sie Google Cloud Armor und andere Ingress-Features über BackendConfig-Parameter konfigurieren. Es wird nicht empfohlen, einen externen HTTP(S)-Load-Balancer manuell als Ingress-Punkt zu konfigurieren. Weitere Informationen zum Konfigurieren von Google Cloud Armor mit GKE finden Sie unter Ingress-Features konfigurieren.

Google Cloud Armor best practices

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

This page provides best practices for optimizing and tuning Google Cloud Armor deployments.

Google Cloud Armor is deployed with either the global external HTTP(S) load balancer, the global external HTTP(S) load balancer (classic), the external TCP proxy load balancer, or the external SSL proxy load balancer. When you deploy Google Cloud Armor, you attach a security policy to the load balancer backend service that you want to protect. A security policy consists of a collection of pre-configured and custom rules that you determine.

Security policy and rule creation

The following sections contain best practices and recommendations for new security policies and rules.

Provide rule descriptions

Use rule descriptions to provide additional context about why each rule was created and the intended function of the rule. The description field is limited to 64 characters, so references to configuration management databases or other repositories are the most efficient way to capture context.

Consider priority spacing

When you initially configure rules, leave an interval of at least 10 between each rule priority value. For example, the first two rules in a security policy could have priorities 20 and 30. This lets you insert more rules when you need them. In addition, we recommend that you group similar rules into blocks, leaving larger intervals between groups.

Use preview mode

Security policy rules, including Open Web Application Security Project (OWASP) signatures, can have unpredictable effects on your application. Use preview mode, to evaluate whether the introduction of a rule will have a negative impact on production traffic.

Enable Google Cloud Armor Adaptive Protection

Enable Adaptive Protection for additional protection of your applications. Adaptive Protection monitors traffic and (as necessary) recommends new rules for your security policies. In addition, we recommend that you put an alerting policy in place to ensure that the right people are alerted about potential attacks. Adaptive Protection is best suited for volumetric protection. Attacks that are not volumetric might not trigger Adaptive Protection.

Enable JSON parsing

If your application sends JSON content in the body of POST requests, ensure that you enable JSON parsing. If you do not enable JSON parsing, Google Cloud Armor does not parse the JSON content of POST bodies for preconfigured WAF rules, and the results can be noisy and generate false positives. For additional information, see JSON parsing.

Test your logic

A rule is triggered when its match condition evaluates to true; for example, the match condition origin.region_code == 'AU' evaluates to true if the region code of the request is AU. If a higher priority rule evaluates to true, then the action in a lower priority rule is ignored. In the following example, imagine that you want to create a security policy to block users from the AU region, except for traffic within the IP address range 10.10.10.0/24. Consider the following security policy with two rules:

Rule1
expr: inIPRange(origin.ip, '10.10.10.0/24')
action: allow
priority: 1
Rule2
expr: origin.region_code == 'AU'
action: deny(403)
priority: 2

In this example, Rule1 allows traffic that originates from the IP address range 10.10.10.0/24. Because Rule1 is the higher-priority rule, such traffic is allowed before it is evaluated against Rule2, meaning that Google Cloud Armor does not evaluate it against Rule2 (or any other remaining rules).

When you create Google Cloud Armor policies, test the logic of your rules to ensure that you achieve the intended behavior. To do so, we recommend that you generate synthetic traffic to understand which rules are blocking traffic, and verify that your results are consistent with your rule design decisions. If you're unsure of how a request might flow through the system, use preview mode to see which rule matches the request.

Identify the source IP addresses of your scanners

Your security scanners can be located inside or outside of Google. If you want an outside and unfiltered assessment of your application, you can explicitly allow traffic based on IP address (or other token) prior to evaluating it against any other rules.

Group and sort rules in your security policy

Your applications might serve different subsets of your customers. In the following example, you want to deny traffic from certain geographical areas or IP ranges, and therefore you configure the first rule in your policy to deny such traffic. Additionally, you want to explicitly allow someg traffic into the application without the security policy processing it. For this example, we recommend the following structure of rule priority, from greatest-priority to least-priority:

  1. Explicit deny rules (ASN, region, IP ranges)
  2. Trusted explicit allow rules (scanners, trusted systems - use with extreme caution)
  3. Security rules (OWASP, custom rules)
  4. Explicit allow rules (ASN, presence of header value, IP range)
  5. Default deny rules

Use bot management where appropriate

Google Cloud Armor integrates with Google's reCAPTCHA Enterprise. If you are using reCAPTCHA Enterprise, move the token assessment process to Google Cloud Armor. This reduces origin load and puts security controls closer to the end user than your backends. For more information, see the bot management overview.

Set rate limiting thresholds

Rate limiting is a a flexible and valuable capability to prevent abuse and mitigate high volume threats like credential stuffing or L7 DDoS attacks. When you deploy rate limiting for the first time, it is important to choose a threshold that makes sense for your application. We recommend that you start with enforcement in preview mode. As you analyze and understand the traffic profile, you can adjust the rate limiting parameters. In addition, it is important to consider the priority that you assign to the rate limiting rule. Traffic might be explicitly allowed or denied by a higher priority rule before it is evaluated against the rate limiting rule.

Rule tuning

Web applications might allow requests that appear to be attacks, and they might allow, or even require, that users send requests that match the signatures in preconfigured WAF rules. It is critical that you validate your Google Cloud Armor rules against your application and address any findings that might not be relevant for your application prior to promoting the rule by disabling preview mode on a production application. The following sections contain best practices and recommendations for tuning the preconfigured WAF rules.

Choose your preconfigured WAF rule sensitivity level

When you implement any of the preconfigured WAF rules, you can choose an appropriate sensitivity level based on your security requirements and timelines. We recommend that you begin with a sensitivity level of 1 for most applications that must meet your organization's security requirements. Rules configured for sensitivity 1 use high fidelity signatures and reduce potential noise from the rule. Signatures associated with higher sensitivities might detect and prevent a larger set of exploit attempts, at the expense of potential noise for some protected applications. However, workloads subject to more strict security requirements might prefer the highest sensitivity level. For these use-cases, there might be a great amount of noise or irrelevant findings, which you must address using tuning before the security policy goes into production.

Enable verbose logging

If you require additional information about which request attributes and payloads are triggering a particular WAF rule, enable verbose logging. Verbose logging provides details from requests that trigger particular rules, including a snippet of the offending portion of the request, which is helpful for troubleshooting and tuning Google Cloud Armor. Because verbose logging can cause end-user request content to be logged in Cloud Logging, there is a chance that you accumulate end-user PII in your logs. As a result, we do not recommend running production workloads with verbose logging enabled for long periods of time.

Use stable or canary rules

There are two types of Google Cloud Armor preconfigured WAF rules: stable and canary. When new rules are added to the current ModSecurity Core Rule Set (CRS), we publish them to the canary rule builds before automatically publishing them into the stable rule builds. We recommend that you deploy the canary rules in a testing environment so that you can see the effects of any changes and additions in your environment. You can check rule names on the Tuning Google Cloud Armor WAF rules page to verify whether the canary build is in sync with the stable build.

Logging and monitoring

The following sections contain best practices and recommendations for configuring logging and monitoring.

Use the Security Command Center

Google Cloud Armor integrates automatically with the Security Command Center. Google Cloud Armor exports different findings to the Security Command Center:

  • Allowed Traffic Spike
  • Increasing Deny Ratio

Make sure that your web security personnel examine these findings.

Choose a Cloud Logging sampling rate

Google Cloud Armor per-request logs use the global external HTTP(S) load balancer or global external HTTP(S) load balancer (classic)'s logging infrastructure. As a result, Google Cloud Armor log generation is subject to the log sampling rate configured on the load balancer. We recommend keeping the sampling rate to 1 when you are actively tuning and implementing Google Cloud Armor. After you finish tuning and implementing Google Cloud Armor, we recommend that you keep full request logging turned on; however, you might prefer to down-sample to a lower rate. By default, the global external HTTP(S) load balancer or global external HTTP(S) load balancer (classic) does not enable logs, so it is important that you enable logging.

Use the Cloud Monitoring dashboard

Having a clear view of what is happening in your Google Cloud Armor configuration is essential. To make this easier, you can use the security dashboard. Additionally, you can export Google Cloud Armor logs directly from Logging to your own platform. If you are using Adaptive Protection, it is important to have an escalation path for any Adaptive Protection alerts that are triggered.

General management

The following contain additional best practices and recommendations for configuring Google Cloud Armor.

Set up Identity and Access Management access control

In accordance with general Google Cloud IAM best practices, ensure that the right people have access to Google Cloud Armor. The Compute Security Admin role is required to configure, modify, update, and delete Google Cloud Armor security policies. Additionally, the Compute Network Admin role or compute.backendServices.setSecurityPolicy permission is required to attach a Google Cloud Armor security policy to a backend service.

Minimize the number of policies

A Google Cloud Armor policy can be reused across multiple backend services. We recommend that you have a consistent set of reusable security policies.

Use Terraform

To ensure that configurations can be easily rolled back, as well as reproduced across projects, we recommend using Terraform. Google Cloud Armor has full Terraform integration for GA features.

Configure Google Cloud Armor with Google Kubernetes Engine

If you are using GKE, you must configure Google Cloud Armor and other ingress features through BackendConfig parameters. We recommend that you do not manually configure a global external HTTP(S) load balancer or global external HTTP(S) load balancer (classic) to serve as an ingress point. For more information about configuring Google Cloud Armor with GKE, see Configuring ingress features.