Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Cloud Talent Solution mit dem API Explorer ausprobieren

Mit dem Tool API Explorer können Sie Testanfragen an Cloud Talent Solution senden. Der Explorer blendet ein Formular mit den Parametern für jede Methode ein. Füllen Sie das Formular aus, führen Sie den API-Aufruf aus und sehen Sie sich die Ergebnisse an. Sie müssen auf der Seite Vorbereitung den Abschnitt „GCP Console einrichten“ abgeschlossen haben, um den API Explorer verwenden zu können.

Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche, um den API Explorer aufzurufen:

Jetzt testen

Sie werden automatisch zur Übersicht der Referenzdokumentation für REST weitergeleitet.

Methode wählen

Wählen Sie die Methode aus, die Sie aufrufen möchten. Diese Demo zeigt Ihnen, wie Sie die mit Ihrem Google Cloud Platform-Dienstkonto verknüpften Unternehmen auflisten. Wenn Sie noch keine Unternehmen erstellt haben, gibt die API eine leere Liste zurück. Um eine andere Methode auszuprobieren, führen Sie die weiter unten beschriebenen umfassenden Schritte aus, während Sie in der Referenzdokumentation die erforderlichen Daten für jeden API-Aufruf durchgehen.

Klicken Sie auf projects.tenants.companies.list, um Unternehmen aufzulisten:

Sie werden zur Seite projects.tenants.companies.list weitergeleitet und API Explorer-Formular für die Methode wird angezeigt:

Parameter ausfüllen

Von den im Formular aufgeführten Feldern ist nur parent erforderlich. Wir empfehlen, auch einen Wert für pageSize einzugeben, insbesondere wenn Sie bereits eine große Anzahl von Unternehmen erstellt haben.

Füllen Sie die folgenden Felder im Formular aus:

  • parent: projects/{projectId}/tenants/{tenantId}
  • pageSize: 20

Ersetzen Sie {project_id} durch Ihre Projekt-ID, kopieren Sie jedoch alle anderen Felder ohne Änderungen. Sie finden Ihre Projekt-ID, indem Sie in der GCP Console das Drop-down-Menü „Projekt“ öffnen:

API Explorer autorisieren

Sorgen Sie zuerst dafür, dass für Ihr Projekt die IAM-Berechtigungen "Cloud Talent Solution-Projektbearbeiter" aktiviert sind. Rufen Sie dazu in der GCP Console Identität > Dienstkonten auf:

Klicken Sie auf Google OAuth 2.0 und API-Schlüssel:

Methode ausführen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Ausführen. Klicken Sie im dann angezeigten Fenster auf Zulassen. Die API gibt dann ein Ergebnis in der API Explorer-Seitenleiste zurück. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, prüfen Sie, ob Sie die Informationen wie oben beschrieben eingegeben und die Dienstkontoberechtigungen korrekt festgelegt haben. Nehmen Sie im Formular Änderungen vor und klicken Sie noch einmal auf Ausführen. Wenn Sie eine leere Ergebnismenge erhalten, sind Ihrem Dienstkonto keine Unternehmen zugeordnet. Sie können diese Anleitung mit der Methode jobs.projects.companies.create wiederholen, um ein Unternehmen zu erstellen, oder die Kurzanleitung: Jobs und Unternehmen erstellen. }.

Probieren Sie die API-Methoden und -Formulare ruhig selbstständig aus.

Tipp: Nachdem Sie die gewünschte Ausgabe erhalten haben, setzen Sie ein Lesezeichen für die URL des API-Explorers. Wenn Sie die Methode noch einmal ausführen möchten, fügen Sie die URL in Ihren Browser ein. Das Formular ist bereits mit Ihren Werten gefüllt. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und klicken Sie auf Ausführen, um die Methode auszuführen.

Try Cloud Talent Solution using the API Explorer

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

You can use the API Explorer tool to send trial requests to Cloud Talent Solution. The Explorer presents a form that shows the parameters for each method. Fill in the form, execute the API call, and see the results. You must have completed the "GCP Console set-up" section of the Before You Begin page before you can use API Explorer.

Click the following button to view API Explorer:

Try It!

You are automatically redirected to the REST reference overview documentation.

Choose a method

Choose the method you want to call. This demonstration walks you through listing the companies associated with your Google Cloud Platform service account. If you have not yet created any companies, the API will return an empty list. To try out a different method, follow the broader steps outlined below while referring to the reference documentation to guide you through the required data for each API call.

To list companies, click projects.tenants.companies.list:

You are redirected to the projects.tenants.companies.list page and the method API Explorer form appears:

Fill in the parameters

Of the fields listed on the form, only parent is required. We recommend filling in a value for pageSize as well, especially if you have already created a large number of companies.

Fill in the following fields on the form:

  • parent: projects/{projectId}/tenants/{tenantId}
  • pageSize: 20

Substitute your project ID for {project_id}, but copy all the other fields without changes. You can find your project ID by navigating to the project drop-down menu in your GCP Console:

Authorize API Explorer

First, ensure that you have the "Cloud Talent Solution Project Editor" IAM permissions enabled on your project. You can do this by navigating to Identity > Service Accounts in your GCP console:

Click Google OAuth 2.0 and API Key:

Execute the method

Click the Execute button. In the window that pops up, click Allow. The API will then return a result in the API Explorer sidebar. If you get an error message, check that you entered the information as shown above and that you have assigned the correct permissions to your service account. Make any changes in the form and click Execute again. If you receive an empty result set, there are no companies associated with your service account. You can retry this tutorial with the jobs.projects.companies.create method to create a company, or see the create jobs and companies quickstart.

Feel free to explore additional API methods and forms on your own.

Tip: After you get the output you want, bookmark the API Explorer URL. When you want to run the method again, paste the URL into your browser. The form is already populated with your values. Make any change you wish and click Execute to run the method.