Parameter für die Jobsuche: Best Practices

Konfigurationen für die Jobsuche

In diesem Abschnitt werden die Parameter beschrieben, mit denen die Jobsuch-API konfiguriert werden kann. Weitere Informationen finden Sie in unserem Video-Tutorial.

Faktoren, die die Suchergebnisse beeinflussen

Zusammen haben "Featured Job Search", "Enable Broadening" und "Disable Keyword Match" einen erheblichen Einfluss auf die Anzahl und Relevanz der an den Arbeitssuchenden zurückgegebenen Jobs. Die optimale Konfiguration dieser drei Faktoren hängt von Ihren Geschäftsanforderungen ab. Wir empfehlen eine Testphase, während der Sie verschiedene Szenarien testen, um die optimale Konfiguration zu finden. Weitere Informationen zur Verwendung dieser Parameter finden Sie auf unserer Seite Video-Tutorials.

  1. Ausgewählte Jobsuche: Verwenden Sie die vorgestellte Jobsuche, um einzelnen Jobs Werbewert zuzuweisen. Auf diese Weise können Sie Jobs hervorheben, die für Ihre Geschäftsanforderungen wichtig sind. Best Practices und Implementierungsdetails finden Sie in der Dokumentation zur Jobsuche.

  2. disableKeywordMatch: Mit diesem Parameter kann die Jobsuche zusätzlich zu den relevanten Übereinstimmungen schlüsselwortbasierte Übereinstimmungen an die Abfrage eines Arbeitssuchenden zurückgeben. Die Standardeinstellung ist false. Wenn Sie diesen Parameter auf true setzen, wird die Schlüsselwortübereinstimmung deaktiviert, sodass weniger Jobs zurückgegeben werden (nur diejenigen, die von der ML-Funktion als relevant ermittelt wurden).

  3. enableBroadening: Verwenden Sie diesen Parameter, um die Abfrage des Arbeitssuchenden zu erweitern, indem Sie die angegebenen Einschränkungen für Standort und Jobkategorien lockern. Die Standardeinstellung ist false. Durch Aktivieren dieses Parameters wird die Anzahl der zurückgegebenen Suchergebnisse erhöht, die Relevanz der für den Arbeitssuchenden festgelegten Gesamtergebnisse kann jedoch verringert werden.

Ergebnisse verschiedener Suchkonfigurationen

Um nur die relevantesten Jobs zurückzugeben: Setzen Sie disableKeywordMatch auf true und enableBroadening auf false. Dies verbessert die relevanzbezogenen Leistungsmetriken der API, da nur die relevanten Jobs zurückgegeben werden. Insgesamt werden in den Suchergebnissen jedoch weniger Jobs zurückgegeben.

So geben Sie eine höhere Anzahl von Jobs zurück, einschließlich relevanter und mit Schlüsselwörtern übereinstimmender Ergebnisse: Setzen Sie disableKeywordMatch auf false und enableBroadening auf false. Die mit Keywords übereinstimmenden Ergebnisse werden nach den relevanten Jobs in den Ergebnissen aufgelistet. Abfrageerweiterungsergebnisse werden nicht zurückgegeben.

So geben Sie eine höhere Anzahl von Jobs zurück, einschließlich relevanter und abfrageerweiterter Jobs: Setzen Sie disableKeywordMatch auf true und enableBroadening auf true. Die Abfrage des Arbeitssuchenden wird um verwandte Jobkategorien und Standorte in der Nähe erweitert. Diese zusätzlichen Jobs werden nach den relevanten Ergebnissen aufgelistet. Keyword-Übereinstimmungen werden nicht zurückgegeben.

So geben Sie die höchstmögliche Anzahl von Jobs zurück: Setzen Sie disableKeywordMatch auf false und enableBroadening auf true. Die Jobsuche gibt die relevantesten Jobs oben in den Suchergebnissen zurück, gefolgt von mit Schlüsselwörtern übereinstimmenden Jobs und der Abfrage erweiterter Jobs (nach Standort, Jobkategorie usw.). Dadurch wird die größtmögliche Zahl an Jobs zurückgegeben.

diasableKeywordMatch enableBroadening Ergebnis
- - Gibt eine höhere Anzahl von Jobs zurück, einschließlich relevanter und mit Schlüsselwörtern übereinstimmender Ergebnisse (es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Suche nach vorgestellten Jobs auf false gesetzt ist).
+ + Gibt eine höhere Anzahl von Jobs zurück, einschließlich relevanter und abfrageerweiterter Jobs (vorausgesetzt, die Suche nach vorgestellten Jobs ist auf false gesetzt).
- + Gibt die höchste Anzahl von Jobs zurück (es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Suche nach vorgestellten Jobs auf false gesetzt ist).
+ - Gibt nur die relevantesten Jobs zurück (es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Suche nach vorgestellten Jobs auf false gesetzt ist).

Request.page_size

Richten Sie die Ergebnisseite so ein, dass höchstens 20 gleichzeitig angezeigt werden, um eine optimale Leistung zu erzielen und Wartezeiten zu vermeiden. Weitere Informationen zum Implementieren der Paginierung finden Sie auf der Seite Suchübersicht.

customAttributes

customAttributes bietet Ihnen die Flexibilität, Ihren Jobs zusätzliche Werte entsprechend Ihren Geschäftsanforderungen zuzuweisen (z. B. GPA-Bewertungen) und diese Werte zum Filtern der Ergebnisse zu verwenden.

Feld "Location" (Standort)

Eine detaillierte Übersicht über das Feld location finden Sie auf der Seite Standortfelder. Durch die Angabe der Straßenadresse des Jobs anstelle der GPS-Koordinaten im Feld address kann die Jobsuche die Standorterkennung und Suchrelevanz verbessern.

locationFilter

Verwenden Sie das Feld regionCode, wenn ein einzelnes Unternehmen mehrere offene Stellen in verschiedenen geografischen Regionen hat. Durch das Zuweisen einer regionCode zu jeder Auflistung wird sichergestellt, dass eine Suchabfrage Jobs nur am gewünschten Speicherort des Jobsuchenden zurückgibt und keine globalen Ergebnisse, die mit der Suchabfrage übereinstimmen. Beispielsweise liefert eine Suche nach dem Standortschlüsselwort "Cambridge" ohne regionCode "Ergebnisse aus Cambridge, Großbritannien und Cambridge, MA, USA. Dies verringert die Suchrelevanz.

region_code und language_code

In diesen beiden Feldern kann die Jobsuche eine lokalisierte Suchlogik in verschiedenen geografischen Regionen verwenden (z. B. "LKW-Fahrer" in en_GB im Gegensatz zu "LKW-Fahrer" in den USA). Stellen Sie request.filters.location_filters.region_code so ein, dass es dem vom Nutzer gesuchten geografischen Standort (z. B. Großbritannien) und request.filters.language_code dem entsprechenden Sprachcode für diese Region entspricht (in diesem Fall en_GB).

radiusinMiles

Mit diesem Parameter wird um den vom Jobsuchenden angegebenen Ort ein Radius (in Meilen) festgelegt. Die Jobsuche gibt Ergebnisse innerhalb dieses geografischen Bereichs zurück. Wie diese Entfernung angewendet wird, hängt von der Art der eingegebenen Ortsinformationen ab. Wenn der Arbeitssuchende eine Adresse eingibt, wird die Entfernung radiusInMiles von einem einzelnen Punkt aus festgelegt. Wenn der Arbeitssuchende eine Stadt betritt, wendet die Arbeitssuche einen Begrenzungsrahmen um die Stadtgrenzen an und berechnet den Abstand von den Rahmenkanten. Wenn der Benutzer nur einen Staat oder ein Land eingibt, wird radiusInMiles ignoriert.

Es sollte ein möglichst kleiner Radius eingegeben werden. Wenn Sie den Kilometerstand auf einen größeren Bereich einstellen, gibt die Jobsuche Ergebnisse zurück, die möglicherweise außerhalb des gewünschten Standorts des Arbeitssuchenden liegen, wodurch die Relevanz abnimmt. Wenn Sie beispielsweise in New York nach Jobs suchen, bei denen radiusInMiles auf 100 Meilen festgelegt ist, werden sowohl in New Jersey als auch in Upstate New York Ergebnisse erzielt. Wenn Sie einen möglichst kleinen Radius eingeben, steigt die Relevanz der Ergebnisse.

postingExpireTime

Dieser Parameter legt fest, wie lange die Stellenanzeige aktiv bleibt, bevor sie aus den Suchergebnissen entfernt wird. Standardmäßig entfernt CTS Jobs 30 Tage nach der Erstellungszeit (UTC-Zeit).

Job_employment_type

Dies ist kein Pflichtfeld, die Verwendung von job_employment_type erhöht jedoch die Relevanz der Suchergebnisse.

Konfigurationen für die Jobsuche: Benutzerdefiniertes Ranking

Mit Ausgewählte Jobsuche können Sie die Suchergebnisse eines Benutzers beeinflussen, indem Sie Jobs anhand einer einzelnen Variablen hervorheben (promotionValue). Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zur vorgestellten Jobsuche. Mit Benutzerdefiniertes Ranking können Sie die Suchergebnisse anhand mehrerer Variablen beeinflussen und so eine genauere Kontrolle über das Ranking erzielen. Diese Funktion ist nützlich in Anwendungen, bei denen die Relevanz mit wirtschaftlichen Interessen in Einklang gebracht werden muss, z. B. in einem mehrstufigen CPC-Abonnentensystem (Cost-per-Click). Der Einfluss darauf, wie Jobs über dem ursprünglichen Relevanzfaktor eingestuft werden, basiert auf zwei Variablen: rankingExpression und importanceLevel. Weitere Informationen zur Verwendung von vorgestellten Jobs und zum benutzerdefinierten Ranking finden Sie in unserem -Video-Tutorial.

  • rankingExpression: Diese Variable steuert, wie Jobs basierend auf ihren berechneten Relevanzwerten eingestuft werden. 'rankingExpression' muss auf 'filterbar' gesetzt sein, damit die Jobsuche den Parameter indizieren kann.

  • importanceLevel: Dieser Parameter legt den Wichtigkeitsgrad der Rangfolge eines Jobs fest, wenn dieser in den Suchergebnissen zurückgegeben wird. Es gibt sechs mögliche Ebenen: Nicht angegeben, NONE, LOW, MID, HIGH und EXTREME. Wenn Sie den Wert auf EXTREME setzen, werden alle anderen von der API generierten Relevanzfaktoren ignoriert. Verwenden Sie diesen Wert daher sparsam. Jobs, die auf EXTREME gesetzt sind, werden anstelle der relevantesten Jobs oben in der Suchanfrage des Jobsuchenden zurückgegeben.

  • Ausgewählte Jobsuche im Vergleich zu benutzerdefiniertem Ranking: Eine vorgestellte Jobsuche ist am nützlichsten, um eine einzelne Kategorie von Jobs über dem Relevanzranking zu bewerben, z. B. Jobs bei einer bestimmten Firma. Wenn Sie Jobs zusätzlich zum Relevanzranking nach mehrstufigen CPC-Variablen (Cost-per-Click) sortieren möchten, ist das benutzerdefinierte Ranking die bessere Wahl.

Pendelsuche ermöglicht Arbeitssuchenden die Suche nach Jobs basierend auf der Pendelzeit. Fügen Sie zum Aktivieren ein CommuteFilter -Objekt in das Feld JobQuery.commuteFilter ein. Die CommuteFilter berechnet die Pendelzeit unter Verwendung der von einem Arbeitssuchenden angegebenen Pendelmethode, Reisedauer und Startkoordinaten. Arbeitssuchende müssen außerdem entweder roadTraffic (TRAFFIC_FREE oder BUSY_HOUR) oder departureTime auswählen, um sie in die Zeitberechnung einzubeziehen. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten zur Implementierung der Suche in Abhängigkeit von der Anfahrtszeit und in den Anleitungen.

Die Ergebnisse der Pendelsuche basieren eher auf historischen und aggregierten Daten als auf Live-Verkehrsbedingungen. Die departureTime Verkehrsbedingungen werden aus den durchschnittlichen Verkehrsbedingungen zur angegebenen Tageszeit berechnet. Die Optionen BUSY_HOUR/TRAFFIC_FREE unter roadTraffic sind durchschnittliche Verkehrsbedingungen zur Hauptverkehrszeit am Morgen bzw. um Mitternacht. Benutzer erhalten unabhängig von der Tageszeit, zu der sie eine Anfrage senden, dieselben Ergebnisse für den Pendelverkehr.

Mehrinstanzenfähigkeit (optional)

Die Jobsuche unterstützt Mandanten als mittlere Organisationsebene zwischen einem Google Cloud Platform-Projekt und allen darauf hochgeladenen Daten. Mandanten verhindern, dass Daten über Mietgrenzen hinweg gemeinsam genutzt werden, sodass Sie Teilmengen Ihrer Daten isolieren können, ohne dass mehrere Projekte erforderlich sind. Mandantenfähigkeit ist in Situationen nützlich, in denen Sie mehrere Kunden haben und keine Daten zwischen ihnen austauschen möchten, aber ein einziges GCP-Projekt für die interne Abrechnung und Berichterstellung verwalten möchten. Beispiel:

  • Anbieter von Jobbörsen, die Jobbörsen für Organisationen mit mehreren Tochterunternehmen einrichten
  • Stellenvermittlungen, die Applicant Tracking Systeme für mehrere Unternehmen erstellen

Jedem Projekt wird eine einzelne Standardmandanten-ID zugewiesen. Sie können Mandantenfähigkeit implementieren, indem Sie mehr als einen Mandanten innerhalb eines bestimmten Projekts erstellen.

Mandanten sind vollständig voneinander isoliert. Alle APIs fordern nur einen einzigen Mandanten an, um zu verhindern, dass Daten von mehreren Mandanten in demselben API-Aufruf abgefragt werden. Die Algorithmen für maschinelles Lernen behandeln Mieter in ähnlicher Weise als diskrete Einheiten und überschreiten keine Mietgrenzen. Ein Projekt kann beliebig viele Mandanten unterstützen.

Security

CTS unterstützt Mandanten nur gering. Sie sind dafür verantwortlich, Mandanten zu erstellen, Mandanten-IDs zuzuweisen und bei einer Anfrage die richtige Mandanten-ID anzugeben. CTS überprüft, ob die Mandanten-ID einem bestimmten Projekt gehört, und ruft Daten vom angegebenen Mandanten ab. Jede zusätzliche Sicherheit, um unbefugten Zugriff zu verhindern, muss in Ihrem Back-End-System verwaltet werden.

Datenverwaltung und Fehlerbehandlung

Datenintegrität

  1. Hochladen von Jobs: Datenprobleme können verhindern, dass Jobs in die Jobsuche hochgeladen werden. Auf der Seite HTTP-Antwortcodes finden Sie eine Liste der Fehlercodes. Beispiele:

    • Die Standorte der Jobs stimmen nicht, sodass die Anfrage nicht beantwortet werden kann.
    • Firmen- oder Jobfelder sind nicht vorhanden, daher wird eine fehlerhafte Anfrage zurückgegeben.

    Es gibt drei Hauptoptionen für die Behebung von Fehlern beim Hochladen von Jobs:

    • Logs aus Ihrem Back-End überprüfen.
    • Logs aus dem CTS-Verwaltungstool überprüfen.
    • Richten Sie das Stackdriver Monitoring Tool in der Cloud Console ein, um Daten zu Metriken, Ereignissen und Metadaten zu erfassen.
  2. Indizieren von Jobs: Die Jobsuche dient zum Indizieren aller hochgeladenen Jobs innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Außerdem kann auf Ihrer Seite eine Kontingentbeschränkung vorliegen. Überprüfen Sie vor dem Senden von Jobs an CTS, ob in Ihrem System Beschränkungen für Indexierungsanfragen vorliegen.

Selbstverschuldete DDoS-Angriffe

Fehlerbehebung

Über das Internet bereitgestellte API-Dienste können zeitweise Verbindungsfehler, einen längeren Ausfall, plötzliche Dienstwartung und andere Ereignisse aufweisen, bei denen eine Clientanwendung die API-Anforderung erneut versuchen muss. Stellen Sie sicher, dass Sie den Wiederholungsversuch mit netzwerkfreundlichem Verhalten gestalten, z. B. exponentielles Backoff.

Kontingentlimits

Vermeiden Sie es, Datenverkehr zu senden, der höher als Ihr bereitgestelltes Kontingent ist, insbesondere weit höher als Ihr bereitgestelltes Kontingent. Andernfalls wird Ihr Datenverkehr möglicherweise als böswillig eingestuft und daher blockiert.

Deduplizierung

Doppelte Jobs trüben das Sucherlebnis von Jobsuchenden. Die Jobsuche enthält zwei Funktionen zur Minimierung von Duplikaten:

  1. Jobs erstellen: Wenn Sie versuchen, 2+ Jobs mit den folgenden Kriterien zu erstellen, wird der Datensatz abgelehnt und ein 4xx-Fehler zurückgegeben:

    • gleiche companyName, UND
    • gleiche job_req_id, UND
    • Derselbe Ort/languageCode
  2. Nach Jobs suchen: Bei der Jobsuche werden Jobs angezeigt, die für die Suchanfrage des Jobsuchenden relevant sind. Durch eine integrierte Funktion des Relevanzalgorithmus wird erreicht, dass alle zurückgegebenen Jobs diversifiziert werden. So wird verhindert, dass in den Suchergebnissen nahezu identische Jobs nebeneinander angezeigt werden.

Job Search parameters: Best practices

Job Search configurations

Factors that affect search results

Together, "Featured Jobs", "Enable Broadening", and "Disable Keyword Match" have a significant impact on the number and relevance of jobs returned to the job seeker. The most appropriate configuration of these three factors depends on your business needs. The best method for determining your optimal configuration is to apply different test scenarios and evaluate the outcomes during a testing phase.

  1. Featured Jobs: Use Featured Jobs to assign promotional values to individual jobs. This allows you to highlight jobs that are important to your business needs. See the Featured jobs documentation for best practices and implementation details.

  2. disableKeywordMatch: This parameter allows Job Search to return keyword-based matches to a job seeker's query in addition to relevant matches. The default setting is false. Setting this parameter to true disables the keyword match, so fewer jobs (only those determined to be relevant by the ML feature) are returned.

  3. enableBroadening: Use this parameter to expand the job seeker's query by relaxing their stated restrictions on location and job categories. The default setting is false. Enabling this parameter increases the number of search results returned but may decrease the relevance of the overall results set to the job seeker.

Search configuration outcomes

To return only the most relevant jobs: Set disableKeywordMatch to true and enableBroadening to false. This improves the API's relevance-related performance metrics since only the relevant jobs are returned. However, fewer jobs overall are returned in the search results.

To return a higher number of jobs including both relevant and keyword matched results: Set disableKeywordMatch to false and enableBroadening to false. The keyword-matched results are listed after the relevant jobs in the results. Query expansion results are not returned.

To return a higher number of jobs including both relevant and query expanded jobs: Set disableKeywordMatch to true and enableBroadening to true. The job seeker's query is expanded to include related job categories and nearby locations. These additional jobs are listed after the relevant results. Keyword-based matches are not returned.

To return the highest possible number of jobs: Set disableKeywordMatch to false and enableBroadening to true. Job Search returns the most relevant jobs at the top of the search results, followed by keyword matched jobs and query expanded jobs (by location, job category, and so on). This maximizes the total number of jobs returned.

diasableKeywordMatch enableBroadening Outcome
- - Returns a higher number of jobs including both relevant and keyword matched results (but assume featured jobs is set to `false`).
+ + Returns a higher number of jobs including both relevant and query expanded jobs (but assume featured jobs is set to `false`).
- + Returns the highest number of jobs (but assume featured jobs is set to `false`).
+ - Returns only the most relevant jobs (but assume featured jobs is set to `false`).

Request.page_size

For best performance and to avoid latency, set up the results page to display 20 or fewer jobs at a time. See the search overview page for more information on implementing pagination.

customAttributes

customAttributes gives you the flexibility to assign additional values to your jobs according to your business needs (for example, GPA scores) and use these values to filter the results.

Location field

A detailed overview of the location field can be found on the Location fields page. Providing the job's street address instead of GPS coordinates in the address field helps Job Search improve location detection and search relevance.

locationFilter

Use the regionCode field if a single company has multiple job openings in different geographic regions. Assigning a regionCode to each listing ensures that a search query returns jobs only in the job seeker's desired location rather than global results matching the search query. For example, a search on the location keyword "Cambridge" without a regionCode in place returns results from both Cambridge, UK and Cambridge, MA, USA. This decreases search relevance.

region_code and language_code

These two fields allow Job Search to use localised search logic in different geographic regions (for example, "lorry driver" in en_GB as opposed to "truck driver" in the United States). Set request.filters.location_filters.region_code to match the geographic location that the user is searching (such as the United Kingdom) andrequest.filters.language_code to the appropriate language code for that region (en_GB in this case).

radiusinMiles

This parameter sets a radius (in miles) around a job seeker's indicated location. Job Search returns results inside this geographic range. How this distance is applied to the geography of the search results depends on the type of location information entered. If the job seeker enters a street address, the radiusInMiles distance is set from a single point. If the job seeker enters a city, Job Search applies a bounding box around the city limits and calculates distance from the box edges. If the user enters only a state or country, radiusInMiles is ignored.

Make sure that the mileage radius is as small as possible. Setting the mileage to a larger range causes Job Search to return results that may be outside the job seeker's desired location, decreasing relevance. For example, searching for jobs in New York City with radiusInMiles set to 100 miles returns results in both New Jersey and Upstate New York. Keeping the radius as small as possible increases the relevance of the results.

postingExpireTime

This parameter sets the length of time that the job posting remains active before it's removed from search results. By default, CTS removes jobs after 30 days from the creation time (UTC time).

Job_employment_type

This is not a required field, however using job_employment_type increases the relevance of the search results.

Job Search configurations: Custom ranking

Featured Jobs allows you to influence a user's search results by highlighting jobs based on a single variable (promotionValue). See the Featured Jobs documentation for details. Custom Ranking allows you to influence search results based on multiple variables, offering more granular control over the rankings. This feature is useful to applications that require balancing relevance with economic interests, such as a multi-tiered Cost-per-Click (CPC) subscriber system. Influence over how jobs are ranked on top of the original relevance score is based on two variables: rankingExpression and importanceLevel.

  • rankingExpression: This variable controls how jobs are ranked based on their calculated relevance scores. 'rankingExpression' must be set to 'filterable' in order for Job Search to index the parameter.

  • importanceLevel: This parameter sets the importance level of a job's ranking position when it's returned in search results. There are six possible levels: Unspecified, NONE, LOW, MID, HIGH and EXTREME. Setting the value to EXTREME causes all other API-generated relevance factors to be ignored, so use this value sparingly. Jobs set to EXTREME are returned at the top of the job seeker's query instead of the most relevant jobs.

  • Featured Jobs versus Custom Ranking: Featured Jobs is most useful for promoting a single category of jobs above the relevance ranking, for example jobs at a certain company. If you need to rank jobs according to multi-level CPC (Cost Per Click) variables in addition to the relevance ranking, Custom Ranking is a better choice.

Commute search allows job seekers to search for jobs based on commute time. To enable it, include a CommuteFilter object in the JobQuery.commuteFilter field. The CommuteFilter calculates commute time using a job seeker's indicated commute method, travel duration, and start coordinates. Job seekers can also select options such as roadTraffic (TRAFFIC_FREE or BUSY_HOUR) and departureTime to include in the time calculation. See the Commute Search implementation and how-to pages for details.

Multi-tenancy (optional)

Job Search supports tenants as a middle organizational layer between a Google Cloud Platform project and any data uploaded to it. Tenants prevent data from being shared across tenancy barriers, allowing you to isolate subsets of your data without the need for multiple projects. Multi-tenancy is useful in situations where you have multiple customers and don't want to share data between them, but would like to maintain a single GCP project for internal billing and reporting. For example:

  • Job site providers building job sites for organizations with multiple subsidiary companies.
  • Hiring agencies building applicant tracking systems for multiple businesses.

Each project is assigned a single default tenant ID. You can implement multi-tenancy by creating more than one tenant within a given project.

Tenants are fully isolated from one another. All APIs ask for only a single tenant to prevent data being queried across multiple tenants in the same API call. The machine learning algorithms similarly treat tenants as discrete units and do not cross tenancy barriers. A project can support as many tenants as required.

Security

CTS provides very light tenant support. You are responsible for creating tenants, assigning tenant IDs, and providing the correct tenant ID when making a request. CTS verifies that the tenant ID is owned by a given project and retrieves data from the tenant provided. Any additional security to catch unauthorized access must be managed in your backend system.

Data management & error handling

Data integrity

  1. Uploading jobs: Data issues can prevent jobs from being uploaded to Job Search. Please see the HTTP Response Codes page for a list of error codes. Common examples include:

    • Job locations are incorrect, so the request can't be resolved.
    • Company or Job fields do not exist, so a bad request is returned.

    There are three main options for troubleshooting job uploading issues:

  2. Indexing jobs: Job Search is designed to index all of your uploaded jobs within a set period of time. However, you may have quota restrictions on your end. Be sure to check your system for restrictions on indexing requests before sending jobs to CTS.

Self-inflicted DDoS attacks

Error handling

API services provided over the internet can have intermittent connection failure, a prolonged outage, sudden service maintenance and other events that require a client application to retry the API request. Make sure to design the retry with network friendly behavior, for example exponential backoff.

Quota limits

Avoid sending traffic higher than your provisioned quota, especially far higher than your provisioned quota. Otherwise, your traffic may be classified as malicious and therefore blocked.

Deduping

Duplicate jobs negatively impact a job seeker's search experience. Job Search includes two features to minimize duplicates:

  1. Create jobs: If you try to create 2+ jobs with the following criteria, the record will be rejected and a 4xx error will be returned:

    • same companyName, AND
    • same job_req_id, AND
    • same location/languageCode
  2. Search for jobs: Job Search surfaces jobs that are relevant to job seeker's search query. A built-in feature of the relevance algorithm makes sure that any returned jobs are diversified, preventing nearly identical jobs from showing up next to each other in search results.

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Job Search documentation