Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Genome-Aggregation-Datenbank

Die Genome-Aggregation-Datenbank (gnomAD) wird von einer internationalen Forscherkoalition unterhalten, um Daten aus größeren Sequenzierungsprojekten zu aggregieren und zu harmonisieren.

Diese öffentlichen Datasets sind im VCF-Format in Cloud Storage-Buckets und in BigQuery als in Ganzzahlbereichen partitionierte Tabellen verfügbar. Die Datensätze werden nach Chromosom fragmentiert. Dies bedeutet, dass Varianten auf 24 Tabellen aufgeteilt werden (angezeigt durch das Suffix "__chr*"). Die Nutzung fragmentierter Tabellen reduziert die Abfragekosten erheblich.

Mit Variant Transforms wurden diese VCF-Dateien verarbeitet und in BigQuery importiert. VEP-Annotationen wurden zur einfacheren Analyse durch die Annotationsunterstützung von Variant Transforms in separaten Spalten geparst.

Dataset-Zugriff

Cloud Storage-Ordner

Die folgenden Dateien sind im Cloud Storage-Bucket gcp-public-data--gnomad verfügbar:

BigQuery-Datasets

Sie können in BigQuery auf das gnomAD-Dataset zugreifen, um folgende Daten auszuwerten und abzufragen:

  • Version 2.1.1 Exome
  • Version 2.1.1 Genome
  • Version 3.0 Genome

Das Dataset ist auch in folgenden Regionen verfügbar:

Über das Dataset

Das v2-Dataset (GRCh37/hg19) umfasst 125.748-Exom-Sequenzen und 15.708 ganze Genomsequenzen von unbeteiligten Personen, die im Rahmen verschiedener krankheitsspezifischer und populationsgenetischer Studien erfasst wurden. Das v3-Dataset (GRCh38) umfasst 71.702 Genome, die wie in v2 ausgewählt wurden.

Weitere Informationen zum BigQuery-Dataset und zu Beispielabfragen finden sich im Google Cloud Marketplace.

Dataset-Quelle:

Verwendung: Die vollständigen Nutzungsbedingungen für das Dataset finden sich auf der Website des Broad Institute. Die Daten werden "WIE IST" ohne ausdrückliche oder stillschweigende Garantie von Google bereitgestellt. Google lehnt jegliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden ab, die aus der Nutzung der Datasets resultieren.

Genome Aggregation Database

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

The Genome Aggregation Database (gnomAD) is maintained by an international coalition of investigators to aggregate and harmonize data from large-scale sequencing projects.

These public datasets are available in VCF format in Cloud Storage buckets and in BigQuery as integer ranged partitioned tables. Each dataset is sharded by chromosome, meaning variants are distributed across 24 tables (indicated with "__chr*" suffix). Utilizing the sharded tables reduces query costs significantly.

Variant Transforms was used to process these VCF files and import them to BigQuery. VEP annotations were parsed into separate columns for easier analysis using Variant Transforms's annotation support.

Dataset access

Cloud Storage folders

The following files are available in the gcp-public-data--gnomad Cloud Storage bucket:

BigQuery datasets

You can access the gnomAD dataset in BigQuery for data exploration and querying of the following:

  • Release 2.1.1 exomes
  • Release 2.1.1 genomes
  • Release 3.0 genomes

The dataset is also available in the following regions:

About the dataset

The v2 data set (GRCh37/hg19) spans 125,748 exome sequences and 15,708 whole-genome sequences from unrelated individuals sequenced as part of various disease-specific and population genetic studies. The v3 data set (GRCh38) spans 71,702 genomes, selected as in v2.

More information about the BigQuery dataset and sample queries are available in the Google Cloud Marketplace.

Dataset source:

Use: See the Broad Institute's site for full terms of use for the dataset. The data are provided "AS IS" without any warranty, express or implied, from Google. Google disclaims all liability for any damages, direct or indirect, resulting from the use of the datasets.