Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Cloud Identity

Cloud Identity ist eine IDaaS-Lösung (Identity as a Service), mit der Sie Nutzer und Gruppen zentral verwalten können. Cloud Identity lässt sich so konfigurieren, dass Identitäten von Google und anderen Identitätsanbietern wie Active Directory und Azure Active Directory verbunden werden.

Mit Cloud Identity haben Sie auch mehr Kontrolle über die Konten, die in Ihrer Organisation verwendet werden. Wenn beispielsweise Entwickler in Ihrer Organisation private Konten wie Gmail-Konten verwenden, befinden sich diese Konten außerhalb Ihrer Kontrolle. Mit Cloud Identity können Sie den Zugriff und die Compliance für alle Nutzer in Ihrer Domain verwalten.

Wenn Sie Cloud Identity verwenden, erstellen Sie ein Cloud Identity-Konto für alle Ihre Nutzer und Gruppen jeweils ein Konto. Anschließend können Sie mithilfe von Identity and Access Management (IAM) den Zugriff auf Google Cloud-Ressourcen für jedes Cloud Identity-Konto verwalten.

Nächste Schritte

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Overview of Cloud Identity

Cloud Identity is an Identity as a Service (IDaaS) solution that centrally manages users and groups. You can configure Cloud Identity to federate identities between Google and other identity providers, such as Active Directory and Azure Active Directory.

Cloud Identity also gives you more control over the accounts that are used in your organization. For example, if developers in your organization use personal accounts, such as Gmail accounts, those accounts are outside of your control. When you adopt Cloud Identity, you can manage access and compliance across all users in your domain.

When you adopt Cloud Identity, you create a Cloud Identity account for each of your users and groups. You can then use Identity and Access Management (IAM) to manage access to Google Cloud resources for each Cloud Identity account.

What's next