Mit VPC Service Controls sichern

VPC Service Controls

Mit VPC Service Controls lässt sich das Risiko verringern, dass unbefugt Daten aus von Google verwalteten Diensten und Ressourcen kopiert oder übertragen werden.

Mit VPC Service Controls können Sie Sicherheitsperimeter konfigurieren und die Übertragung von Daten aus dem Perimeter steuern.

Im Rahmen der Binärautorisierung werden Daten gespeichert, u. a. die Richtlinie, Attestierer und Attestierungen. Durch Hinzufügen der Binärautorisierung zum Sicherheitsperimeter kann VPC Service Controls diese Ressourcen und Dienste schützen.

Außerdem unterstützt die Binärautorisierung die Trennung von Aufgaben, da separate Google Cloud-Projekte für Deployments, Attestierer und Attestierungen verwendet werden. Wenn Sie die Binärautorisierung auf diese Weise verwenden, sollte jedes dieser Projekte in Ihrem VPC Service Controls-Perimeter enthalten sein. Unter Mehrere Projekte einrichten finden Sie eine schrittweise Anleitung, in der beschrieben wird, wie Sie mithilfe von mehreren Projekten eine Trennung von Aufgaben einrichten.

Mit der Binärautorisierung können Sie Container Analysis verwenden, um Attestierer und Attestierungen jeweils als Hinweise und Vorkommen zu speichern. In diesem Fall muss Container Analysis auch im VPC Service Controls-Perimeter enthalten sein. Weitere Informationen finden Sie im VPC Service Controls-Leitfaden für Container Analysis.

Weitere Informationen zu VPC Service Controls finden Sie in der Übersicht zu VPC Service Controls.

Informationen zu den Einschränkungen bei der Verwendung der Binärautorisierung mit VPC Service Controls finden Sie unter Unterstützte Produkte und Einschränkungen.

Securing with VPC Service Controls

VPC Service Controls

VPC Service Controls improves your ability to mitigate the risk of unauthorized copying or transfer of data from your Google-managed services and resources.

With VPC Service Controls, you can configure security perimeters and control the movement of data across the perimeter boundary.

Binary Authorization stores data, including the policy, attestors, and attestations. By adding Binary Authorization to the security perimeter, VPC Service Controls can protect these resources and services.

Additionally, Binary Authorization supports separation of duties by using separate Google Cloud projects for deployments, attestors and attestations. If using Binary Authorization in this way, each such project should be included in your VPC Service Controls perimeter. See Multi-project setup for an end-to-end tutorial that describes how to use multiple projects to establish separation of duties.

With Binary Authorization, you may use Container Analysis to store attestors and attestations as notes and occurrences, respectively. In this case, you must also include Container Analysis in the VPC Service Controls perimeter. See VPC Service Controls guidance for Container Analysis for additional details.

To learn more about VPC Service Controls, see the VPC Service Controls overview.

To learn about the limitations in using Binary Authorization with VPC Service Controls, see Supported products and limitations.