Version 1.5 Diese Version wird unterstützt, wie in der Supportrichtlinie für Anthos-Versionen beschrieben. Darin sind die neuesten Patches und Updates zu Sicherheitslücken, Kontakten und Problemen mit Anthos-Clustern auf VMware (GKE On-Prem) aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen. Dies ist nicht die neueste Version.

Verbindung zu einem Cluster über die Google Cloud Console herstellen

Mit Connect können Sie die Google Cloud Console verwenden, um Ihre GKE On-Prem-Cluster zu verwalten. Jeder von Ihnen erstellte lokale GKE-Nutzercluster führt automatisch den Connect-Agent aus und ist mit Connect zu Ihrer Projektumgebung registriert. Damit lassen sich mehrere Cluster und deren Arbeitslasten als Teil von Anthos anzeigen und verwalten. Weitere Informationen zu Umgebungen und zu den Funktionen, die diese aktivieren, finden Sie in unserem Environs-Leitfaden.

Registrierte Cluster sind in der Cloud Console auf der Seite Anthos-Cluster sichtbar und können mit Anthos-Komponenten und -Features verwendet werden.

Wenn Sie einen GKE On-Prem-Cluster manuell bei Connect registrieren müssen (z. B. wenn Sie die Mitgliedschaft des Clusters in eine andere Umgebung verschieben oder die Registrierung versehentlich aufgehoben haben), folgen Sie der Anleitung unter Cluster registrieren.

In Ihrem Cluster anmelden

Zum Verwalten eines registrierten GKE On-Prem-Clusters über die Cloud Console müssen Sie sich über die Konsole im Cluster anmelden. Auf diese Weise können Sie Arbeitslasten auf Ihren GKE On-Prem-Clustern über die Google Cloud Console anzeigen, überwachen, debuggen und verwalten.

Folgen Sie der Anleitung unter Bei Clustern anmelden, um die erforderlichen Rollen und Konten zu erstellen und sich bei Ihrem Cluster anzumelden.

Nächste Schritte

Version 1.5. This version is supported as outlined in the Anthos version support policy, offering the latest patches and updates for security vulnerabilities, exposures, and issues impacting Anthos clusters on VMware (GKE on-prem). Refer to the release notes for more details. This is not the most recent version.

Connecting to a cluster from the Google Cloud Console

With Connect, you can use the Google Cloud Console to manage your GKE on-prem clusters. Each GKE on-prem user cluster that you create automatically runs the Connect agent and is registered with Connect to your project fleet—a unified way to view and manage multiple clusters and their workloads as part of Anthos. You can find out more about fleets and the functionality that they enable in our Fleets guide.

Registered clusters are visible in your Anthos Clusters page in the Cloud Console and can be used with Anthos components and features.

If you need to manually register a GKE on-prem cluster with Connect (for example, if you want to move the cluster's membership to a different fleet, or if you unregistered it by mistake), follow the instructions in Registering a cluster.

Logging into your cluster

To manage a registered GKE on-prem cluster from the Cloud Console, you need to log into the cluster from the console. Doing this lets you view, monitor, debug, and manage workloads on your GKE on-prem clusters through the Google Cloud Console.

Follow the instructions in logging into clusters to create the necessary roles and accounts and log in to your cluster.

What's next