Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Web Risk-Listen

Dieses Dokument bezieht sich auf die folgenden Methoden:

Informationen zu den Listen

Die Web Risk-Listen, auch Bedrohungslisten oder einfach Listen, sind die von Google ständig aktualisierten Listen mit unsicheren Webressourcen. Beispiele für unsichere Webressourcen sind Social-Engineering-Websites wie Phishing und betrügerische Websites sowie Websites, die Malware oder unerwünschte Software hosten.

Sicherheitsrisiken

Jede Web Risk-Liste wird mithilfe eines threatType benannt (identifiziert).

Inhalte auflisten

Derzeit bestehen alle Web Risk-Listen aus SHA 256-Hashes mit variabler Länge zwischen 4 und 32 Byte. Diese Hashes basieren auf den Suffix-/Präfixausdrücken der URLs, die mit unsicheren Webressourcen verknüpft sind. Beachten Sie, dass die URLs selbst nicht in den Web Risk-Listen gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie unter URLs und Hashing.

Wenn Sie die Lookup API zum Prüfen von URLs verwenden, sendet der Client die tatsächliche URL in der Anfrage und der Web Risk-Server wandelt die URL vor der Prüfung in einen Hash um. Weitere Informationen finden Sie unter URLs prüfen für die Lookup API.

Wenn Sie die Update API zum Prüfen von URLs verwenden, muss der Client die URL in einen Hash konvertieren und dann das Hash-Präfix in der Anfrage senden, um die URL-Prüfung durchzuführen. Weitere Informationen zum Prüfen von URLs mit der Update API finden Sie unter URLs prüfen.

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Web Risk Lists

This document applies to the following methods:

About the lists

The Web Risk lists also referred to as threat lists or simply lists are Google's constantly updated lists of unsafe web resources. Examples of unsafe web resources are social engineering sites like phishing and deceptive sites, and sites that host malware or unwanted software.

Threat types

Each Web Risk list is named (identified) using a threatType.

List contents

Currently, all Web Risk lists consist of variable length SHA 256 hashes between 4 and 32 bytes. These hashes are based on the suffix/prefix expressions of the URLs associated with unsafe web resources. Note that the URLs themselves are not stored in the Web Risk lists. For more information, see URLs and Hashing.

When using the Lookup API to check URLs, the client sends the actual URL in the request and the Web Risk server converts the URL to a hash before performing the check. For additional details, see Checking URLs for the Lookup API.

When using the Update API to check URLs, the client must convert the URL to a hash and then send the hash prefix in the request to perform the URL check. See Checking URLs for more information about checking URLs with the Update API.