Sprachunterstützung

Auf dieser Seite werden alle von Cloud Speech-to-Text unterstützten Sprachen aufgeführt. Die Sprache wird im Parameter languageCode einer Erkennungsanfrage angegeben. Weitere Informationen zu den Klassentokens, die für jede Sprache verfügbar sind, finden Sie auf der Seite zu den Klassentokens.

In der folgenden Tabelle sind die für jede Sprache verfügbaren Modelle aufgeführt. Cloud Speech-to-Text bietet mehrere Erkennungsmodelle, die jeweils auf unterschiedliche Audiotypen abgestimmt sind. Die Erkennungsmodelle Standard und Befehl und Suche unterstützen alle verfügbaren Sprachen. Das Modell "Befehl und Suche" ist für kurze Audioclips wie Sprachbefehle oder Sprachsuchen optimiert. Mit dem Standardmodell kann jeder Audiotyp transkribiert werden.

Einige Sprachen werden von zusätzlichen Modellen unterstützt, die für zusätzliche Audiotypen optimiert sind: Telefonanruf, optimierter Telefonanruf und optimiertes Video. Diese Modelle können Sprache in diesen Audioquellen genauer erkennen als das Standardmodell. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Erweiterte Modelle.

Einige Sprachmodelle werden von einer oder mehreren zusätzlichen Funktionen unterstützt:

Um nach Features zu filtern, klicken Sie auf die gewünschten Drop-down-Menüs und wählen Sie das Häkchen (✔) aus. In der Tabelle werden nur die Zeilen angezeigt, die für das ausgewählte Feature ein Häkchen enthalten. Im Drop-down-Menü ist anstelle des Features ein Häkchen zu sehen.

Sprach-Tags folgen der HTTP/1.1-Spezifikation, Abschnitt 3.10.

Language support

This page lists all languages supported by Cloud Speech-to-Text. Language is specified within a recognition request's languageCode parameter. For more information on the class tokens available for each language, see the class tokens page.

The table below lists the models available for each language. Cloud Speech-to-Text offers multiple recognition models, each tuned to different audio types. The default and command and search recognition models support all available languages. The command and search model is optimized for short audio clips, such as voice commands or voice searches. The default model can be used to transcribe any audio type.

Some languages are supported by additional models, optimized for additional audio types: phone call, enhanced phone call, and enhanced video. These models can recognize speech captured from these audio sources more accurately than the default model. See the enhanced models page for more information.

Some language models are supported by one or more additional features:

To filter by features, click the desired feature dropdowns and select ✔. The table shows only those rows containing a ✔ for the selected feature; the dropdown shows as ✔ and hides the name of the feature:

Language tags follow the HTTP/1.1 specification, section 3.10.