Daten-Logging

Google arbeitet fortwährend daran, seine Produkte zu verbessern. Dies beinhaltet auch die damit verbundene Verwendung von Kundendaten aus Google-Nutzerdaten.

Standardmäßig protokolliert Speech-to-Text keine Audiodaten oder Transkripte von Kunden. Falls Sie dabei helfen möchten, Speech-to-Text entsprechend Ihren Anforderungen weiter zu verbessern, können Sie sich für das Daten-Logging-Programm anmelden. Dieses Programm berechtigt Google zur Verwendung von Kundendaten, um den Spracherkennungsdienst zu optimieren und somit die Qualität von Speech-to-Text zu verbessern. Im Fall Ihrer Teilnahme erhalten Sie Zugang zu reduzierten Preisen.

Datenschutz und Sicherheit

Im Rahmen der Anmeldung für das Programm werden nicht alle Ihre Daten erfasst: Google verwendet nur diejenigen Daten, die im Rahmen des Projekts mit aktiviertem Daten-Logging an Speech-to-Text gesendet wurden. Sie können weiterhin andere Google Cloud-Projekte ohne aktiviertes Daten-Logging verwenden. Google verwendet nur diejenigen Daten, die Sie an diese Projekte senden, um den Dienst bereitzustellen.

Sie behalten die vollständigen Eigentumsrechte für alle Daten, die Sie in einem Projekt mit aktiviertem Daten-Logging hochladen. Google behält allerdings die Eigentumsrechte an den Modellen, die mithilfe dieser Daten trainiert wurden. Weitere Informationen zu den beim Daten-Logging geltenden Nutzungsbedingungen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für das Daten-Logging.

Nur eine begrenzte Anzahl autorisierter Google-Mitarbeiter und Auftragnehmer hat Zugriff auf Ihre beim Daten-Logging erhobenen Daten. Google nutzt diese Daten ausschließlich dazu, seine Produkte und Dienste zu trainieren und zu verbessern. Google verwendet Ihre Daten, einschließlich personenbezogener Daten, nicht dafür, Produkte, Dienste oder Werbung auf Sie, Ihre Nutzer oder Ihre Kunden zuzuschneiden.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsrichtlinien von Google finden Sie im Whitepaper zur Sicherheit von Google Cloud.

Weitere Informationen

Data Logging

Google works continuously to improve its products, including the use of customer data from Google consumer data to refine those products. For example, when you click a link in Google Search, Google considers your click when ranking that search result in future queries.

To help Cloud Speech-to-Text to better suit your needs, you can opt into the data logging program. The data logging program allows Google to improve the quality of Speech-to-Text through using customer data to refine its speech recognition service. As a benefit for opting in, you gain access to enhanced transcription models that Google has trained by using data collected through the data logging program.

Data Privacy and Security

When you opt into the program, Google does not log all of your data: Google only uses the data sent to Speech-to-Text on the project with data logging enabled. You can continue to use other Google Cloud projects without data logging enabled, sending your transcription requests to Speech-to-Text for those projects with Google using your data only as needed to provide the service.

You continue to maintain full ownership of all data that you upload to a project with data logging enabled. However, Google retains ownership of the actual models trained from that data. For more details about the terms and conditions for data logging, see the terms for opt-in for data logging.

Only a limited set of authorized Google employees have access to your data collected by data logging. Google uses this data solely to train and improve Google products and services. Google does not use your data or any personally identifiable information contained in your collected data to target products, services, or advertising towards you, your users, or your customers.

For more information about Google's security policies, see the Google Cloud security whitepaper.

What's next

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Cloud Speech-to-Text API