Versionshinweise

Auf dieser Seite werden Produktaktualisierungen für Resource Manager dokumentiert. Prüfen Sie diese Seite regelmäßig auf Hinweise zu neuen oder aktualisierten Funktionen, Fehlerkorrekturen, bekannten Problemen und verworfenen Funktionen.

Fügen Sie die URL dieser Seite Ihrem Feedreader hinzu, um die neuesten Produktaktualisierungen zu erhalten.

5. März 2019

Allgemeine Verfügbarkeit von Cloud Asset Inventory

Die neue V1-Version der Cloud Asset API wurde herausgebracht.

11. Oktober 2018

Betarelease der administrativen UI der Organisationsrichtlinie

In der Google Cloud Platform Console können Sie über die administrative UI des Organisationsrichtliniendienstes Organisationsrichtlinien erstellen und verwalten.

3. Oktober 2018

Betarelease von Cloud Asset Inventory

Cloud Asset Inventory ist ein Speicherdienst, mit dem Sie den Verlauf der Assetmetadaten der Google Cloud Platform (GCP) der vergangenen fünf Wochen verwalten können. Sie haben die Möglichkeit, alle Assetmetadaten mit einem bestimmten Zeitstempel oder innerhalb eines angegebenen Zeitraums zu exportieren.

2. August 2018

Betarelease des Einrichtungsassistenten für Organisationen

Die Benutzeroberfläche des Einrichtungsassistenten für Organisationen erleichtert Ihnen die Verwaltung und Erstellung sowie das Delegieren von Organisationsressourcen an andere Nutzer, die Zuweisung grundlegender Cloud IAM-Rollen an Nutzer und das Importieren von bereits existierenden Projekten und Rechnungskonten in Ihre Organisation.

12. Juli 2018

Einschränkung des Betarelease der Dienstkontoregulierungsrichtlinie

Die Dienstkontoregulierungsrichtlinie kann verwendet werden, um die Verwendung von Cloud Identity- und Access Management-Dienstkonten zu beschränken.

9. Juli 2018

Betarelease der Domainregulierungsrichtlinieneinschränkung

Die Domainregulierungseinschränkung kann verwendet werden, um die Gruppe von Identitäten einzuschränken, die in Cloud Identity and Access Management-Richtlinien verwendet werden können.

12. März 2018

Audit-Logging für ContactInfo in der Betaversion

Die Unterstützung von Audit-Logging wurde erweitert und ist nun mit der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) konform. Die Operationen UpdateContactInfo und GetContactInfo wurden zur Liste der überwachten Operationen hinzugefügt.

27. Juli 2017

Allgemeine Verfügbarkeit der Organisationsrichtlinie

Mit dem Organisationsrichtliniendienst können Sie die Cloud-Ressourcen Ihrer Organisation zentral und programmatisch steuern. Er bietet eine einfache Möglichkeit, die zugelassenen Konfigurationen in Ihrer gesamten Cloud-Ressourcenhierarchie zu beschränken.

24. Juli 2017

Allgemeine Verfügbarkeit von Ordnern

Cloud-Ordner sind Knoten in der Ressourcenhierarchie der Cloud Platform. Ein Ordner kann Projekte, andere Ordner oder eine Kombination aus beidem enthalten. Mit Ordnern können Sie Projekte in einer Hierarchie unter einer Organisation gruppieren. Ihre Organisation kann beispielsweise über mehrere Abteilungen verfügen, die jeweils unterschiedliche Cloud Platform-Ressourcen nutzen. Mit Ordnern lassen sich diese Ressourcen nach Abteilung gruppieren. In Ordnern werden Ressourcen gruppiert, die denselben IAM-Richtlinien unterliegen.

Januar 2017

Automatische Bereitstellung von Organisationsressourcen

Organisationsressourcen stehen jetzt automatisch allen G Suite- und Cloud-Identity-Kunden zur Verfügung. G Suite-Kunden brauchen lediglich ein Projekt mit ihrem Domain-E-Mail-Konto zu erstellen. Die Organisationsressource wird automatisch für sie bereitgestellt.

Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen? Teilen Sie uns Ihr Feedback mit:

Feedback geben zu...

Resource Manager

Release Notes

This page documents production updates to Resource Manager. You can periodically check this page for announcements about new or updated features, bug fixes, known issues, and deprecated functionality.

Subscribe to the Resource Manager release notes. Subscribe

October 11, 2018

Organization policy administrative UI beta release

The Organization Policy Service administrative UI allows you to create and manage organization policies in the Google Cloud Platform Console.

October 3, 2018

Cloud Asset Inventory Beta release

Cloud Asset Inventory is a storage service that keeps a five week history of Google Cloud Platform (GCP) asset metadata. It allows you to export all asset metadata at a certain timestamp or timeframe.

August 2, 2018

Organization setup wizard beta release

The organization setup wizard UI makes it easier for you to delegate setup and management of Organization resources to other users, assign fundamental Cloud IAM roles to users, and import existing projects and billing accounts to your organization.

July 12, 2018

Service account restriction organization policy constraint beta release

The service account restriction constraint can be used to limit the usage of Cloud Identity and Access Management service accounts.

July 9, 2018

Domain restriction organization policy constraint beta release

The domain restriction constraint can be used to restrict the set of identities that can be used in Cloud Identity and Access Management policies.

March 12, 2018

Audit Logging for ContactInfo Beta Release

Audit Logging support has been expanded to support the European Union General Data Protection Regulation (GDPR). The UpdateContactInfo and GetContactInfo operations have been added to the list of audited operations.

July 27, 2017

Organization Policy General Availability

The Organization Policy service gives you central, programmatic control over your Organization's Cloud resources. It provides a simple mechanism for you to restrict allowed configurations across your entire Cloud Resource hierarchy.

July 24, 2017

Folders General Availability

Cloud folders are nodes in the Cloud Platform Resource Hierarchy. A folder can contain projects, other folders, or a combination of both. You can use folders to group projects under an organization in a hierarchy. For example, you organization might contain multiple departments, each with its own set of Cloud Platform resources. Folders allows you to group these resources on a per-department basis. Folders are used to group resources that share common IAM policies.

January 2017

Organization Resource Automatic Provisioning

With this launch we made the Organization resource automatically available to all G Suite and Cloud Identity customers. G Suite customers just need to create a project using their domain email account and the Organization resource will be automatically provisioned for them.

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Resource Manager