Cloud Tools for PowerShell

Umfassende Steuerung der Cloud über Windows PowerShell

Cloud SDK für Windows anfordern Dokumentation ansehen

PowerShell auf der Google Cloud Platform

Mit Cloud Tools for PowerShell können Sie Skripte für Windows-Arbeitslasten erstellen, die auf der Cloud Platform ausgeführt werden, sowie die Windows-Arbeitslasten automatisieren und verwalten. Die effiziente Skriptumgebung von PowerShell ermöglicht es Ihnen, Ihre Cloudworkflows mithilfe vertrauter Windows-Tools anzupassen.

Idiomatische PowerShell-Anwendung

Windows PowerShell ist nahtlos mit Ihren bestehenden Umgebungen kompatibel. Sie können auf der Cloud Platform das volle Potenzial von PowerShell nutzen – angefangen bei der Vorgangsunterstützung über PowerShell-Pipelines bis hin zum Aufrufen von Cmdlets wie Get-Help, um weitere Informationen zu erhalten.

PowerShell und Cloud Platform

Sie können Ihre Cloud Platform-Ressourcen direkt von der Befehlszeile aus steuern. PowerShell ermöglicht es Ihnen, bestehende Cloudressourcen direkt zu verwalten oder neue Ressourcen zu erstellen. Cloud Tools for PowerShell bietet Entwicklern und Administratoren eine vertraute Alternative zur manuellen Konfiguration über die Benutzeroberfläche von Google Cloud Console.

Produktivität mit PowerShell

Sie können wiederkehrende Aufgaben automatisieren und PowerShell-Skripts erstellen und ausführen, um Daten zu analysieren und Berichte zu generieren. Das Schreiben einer benutzerdefinierten Anwendung entfällt. Sie profitieren durch die direkte Nutzung von PowerShell auf der Google Cloud Platform von einer gesteigerter Produktivität und einer schnellen, iterativen Entwicklung.

Vorteile von PowerShell

Google Cloud Storage verwalten
Sie können Dateien in Google Cloud Storage hoch- und herunterladen. Außerdem können Sie Buckets erstellen oder aktualisieren. Auch das Aktualisieren von ACLs ist möglich.
Compute Engine-Bereitstellung
Mit Cloud Tools for PowerShell können Sie die Konfiguration und Verwaltung virtueller Maschinen automatisieren.
Regelmäßige Aktualisierungen über das Cloud SDK
Cloud Tools for PowerShell werden regelmäßig neue PowerShell-Cmdlets mit Aktualisierungen für das Cloud SDK hinzugefügt.
Zu Cloud Tools for PowerShell beitragen
Google Cloud Tools for PowerShell ist eine Open-Source-Software. Nutzer können über GitHub Programmfehler protokollieren, Funktionen anfordern und Code beitragen.

POWERSHELL-PREISE

Cloud Tools for PowerShell ist für alle Nutzer kostenlos.

Cloud Tools for PowerShell

Full cloud control from Windows PowerShell

Get Cloud SDK for Windows View Documentation

PowerShell on Google Cloud Platform

Cloud Tools for PowerShell lets you script, automate, and manage your Windows workloads running on Cloud Platform. Using PowerShell’s powerful scripting environment, customize your cloud workflows using the Windows tools you’re already familiar with.

Idiomatic PowerShell

Windows PowerShell works seamlessly with your existing environments. From supporting operations via PowerShell pipelining to being able to invoke cmdlets like Get-Help for more information, bring full PowerShell productivity to Cloud Platform.

PowerShell + Cloud Platform

Control your Cloud Platform resources directly from the command line. Manage existing cloud resources or create brand new ones, all from PowerShell directly. Cloud Tools for PowerShell gives developers and admins a familiar alternative to manual configuration via the Google Cloud Console UI.

PowerShell Productivity

Automate frequent tasks, create and run PowerShell scripts to analyze data, generate reports -- without having to write a custom application. Tap into higher productivity and fast, iterative development on Google Cloud Platform directly from PowerShell.

Powershell Features

Manage Google Cloud Storage
Upload or download files from Google Cloud Storage. Create or update Buckets. Even update ACLs.
Compute Engine Deployment
Use Cloud Tools for PowerShell to automate configuring and managing virtual machines.
Regular Updates via the Cloud SDK
New PowerShell cmdlets are regularly added to Cloud Tools for PowerShell with updates to the Cloud SDK.
Contribute to Cloud Tools for PowerShell
Google Cloud PowerShell is open source software and users can log bugs, make feature requests and contribute code on GitHub .

POWERSHELL PRICING

Cloud Tools for PowerShell is free to use for all users.