Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Rabatte für zugesicherte Nutzung

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie mit Google Cloud VMware Engine Rabatte für die zugesicherte Nutzung erhalten.

Welche Rabatte gelten für die zugesicherte Nutzung von VMware Engine?

Rabatte für zugesicherte Nutzung (Committed Use Discounts, CUDs) für VMware Engine bieten tiefpreisige Rabatte für die kontinuierliche Nutzung von VM Engine-Knoten in einer bestimmten Region für Laufzeiten von ein oder drei Jahren.

Rabatte für die zugesicherte Nutzung von VMware Engine sind ideal für Arbeitslasten mit vorhersehbaren Ressourcenanforderungen. Sie verpflichten sich damit zu einer gleichbleibenden Nutzung, gemessen in $/Stunde für die entsprechenden On-Demand-Ausgaben, für einen Zeitraum von einem oder drei Jahren. Im Gegenzug erhalten Sie einen Preisnachlass auf die Nutzung, die von Ihrer Zusicherung abgedeckt ist.

Rabatte für die zugesicherte Nutzung und VMware Engine-Preise

Die Rabatte für die zugesicherte Nutzung von VMware Engine bieten folgende Rabatte:

  • 24,4 % Rabatt auf On-Demand-Preise für eine einjährige Nutzungszusicherung, die monatlich abgerechnet wird
  • 42,5% Rabatt auf die On-Demand-Preise für Zusicherung von drei Jahren bei monatlicher Rechnungsstellung
  • 30 % Rabatt auf die On-Demand-Preise für eine einjährige Nutzungszusicherung, die zu Beginn des Vertrags vollständig in Rechnung gestellt wird
  • 50 % Rabatt auf die On-Demand-Preise für eine dreijährige Nutzungszusicherung, die zu Beginn des Vertrags vollständig in Rechnung gestellt wird

Diese Rabattprozentsätze sind für jede Region identisch. Beispiele für Preise inklusive der Rabatte für zugesicherte Nutzung finden Sie unter Preise für VMware Engine.

Was bedeuten die Rabatte für die zugesicherte Nutzung für die VMware Engine-Nutzung?

Rabatte für die zugesicherte Nutzung gelten automatisch für die aggregierte Nutzung von VMware Engine-Knoten in einer Region. Dadurch ergeben sich niedrige, vorhersehbare Kosten, ohne dass Sie selbst manuell Änderungen oder Aktualisierungen vornehmen müssen. Diese Flexibilität verhilft Ihnen zu Zeit- und Kosteneinsparungen, da Sie hohe Nutzungsraten für Ihre Zusicherungen erzielen.

Die Rabatte für die zugesicherte Nutzung von VMware Engine gelten für alle VMware Engine-Knoten in der Region, für die Sie die Nutzungszusicherungen erworben haben. Rabatte für die zugesicherte Nutzung von VMware Engine gelten nicht für Speicher, Sicherungen, IP-Adressen, ausgehenden Netzwerktraffic oder Lizenzierungen.

VMware Engine-Zusicherungen erwerben

Weitere Informationen zum Kauf von ausgabenbasierten Kontingenten finden Sie auf der Seite Rabatte für zugesicherte Nutzung von Google Cloud.

Sie können Rabatte für zugesicherte Nutzung über jedes Cloud Billing-Konto erwerben. Diese gelten für die berechtigte Nutzung in allen Projekten, die über dieses Cloud Billing-Konto abgerechnet werden. Jede Überschreitung des damit verbundenen Volumens wird zum On-Demand-Preis in Rechnung gestellt. Bevor Sie eine Zusicherung erwerben, sollten Sie sich über die dienstspezifischen Nutzungsbedingungen bezüglich der zugesicherten Einheiten informieren.

Wenn Sie einen VMware Engine-Rabatt für die zugesicherte Nutzung erwerben, zahlen Sie für die gesamte Laufzeit der Zusicherung die vereinbarte Nutzungsgebühr, auch wenn sich der Preis für die jeweilige Nutzung ändert. Bei einer Preisänderung erhalten Sie weiterhin den gleichen Rabattprozentsatz für die jeweilige Nutzung. Die Zusicherungsgebühr wird monatlich in Rechnung gestellt.

Nutzungszusicherungen für Knotentypen erwerben

Sie können Zusicherungen für Knotentypen über die Google Cloud Console erwerben.

Nach dem Erwerb tritt dieser Rabatt innerhalb der nächsten Stunde in Kraft. Rabatte für zugesicherte Nutzung werden automatisch auf die berechtigte Nutzung in der von Ihnen angegebenen Region angewendet. Wenn in dieser Region keine relevante Nutzung vorliegt, können Sie VMware Engine-Knoten hinzufügen, um auf Ihre Zusicherung angerechnet zu werden, indem Sie Knotenkontingente anfordern.

So erwerben Sie eine Zusicherung in Ihrem Projekt für einen bestimmten Knotentyp:

  1. Klicken Sie in der Google Cloud Console auf Abrechnung > Zusicherungen.
  2. Klicken Sie auf der Seite Rabatte für zugesicherte Nutzung auf Kaufen.
  3. Wählen Sie in der Liste Produkt die Option VMware Engine aus.
  4. Geben Sie im Feld Zusicherungsname einen Namen ein, mit dem Sie die erworbene Zusicherung identifizieren können.
  5. Wählen Sie als Dauer der Zusicherung 1 oder 3 Jahre aus.
  6. Wählen Sie die Region aus, die Sie für Ihre Zusicherung nutzen möchten.
  7. Geben Sie im Feld Stündliche On-Demand-Zusicherung den On-Demand-Preis ein, der Ihrer geplanten Nutzung entspricht. Multiplizieren Sie die Anzahl der Knoten mit dem stündlichen Preis des Knotens in der oben aufgeführten Region, um den Wert für das Feld zu berechnen. Wenn Sie außerdem einen genehmigten vertraglichen Rabatt haben, geben Sie den Rabattprozentsatz an, wenn Sie die stündliche On-Demand-Zusicherung berechnen.

    Beispiel: Sie möchten eine Zusicherung für 3 Knoten zu einem Preis von 10 $/Stunde erwerben. Außerdem haben Sie einen Vertrag, der einen Rabatt von 12 % enthält:

    • On-Demand-Zusicherung pro Stunde = 3 Knoten * 10 $/Stunde * (1 - 0,12) = 26,40 $/Stunde
  8. Prüfen Sie die angegebenen Informationen und klicken Sie auf die Schaltfläche Kaufen, um die Zusicherung zu kaufen.

Weitere Informationen

Committed use discounts

This page describes how committed use discounts work with Google Cloud VMware Engine.

What are VMware Engine committed use discounts?

Committed use discounts (CUDs) for VMware Engine provide deeply-discounted prices in exchange for committing to continuously use VMware Engine nodes in a particular region for a one- or three-year term.

VMware Engine committed use discounts are ideal for workloads with predictable resource needs. You commit to a consistent amount of usage, measured in $/hour of equivalent on-demand spend, for a one- or three-year term. In exchange, you receive a discounted rate on the applicable usage your commitment covers.

Committed use discounts and VMware Engine pricing

VMware Engine committed use discounts give you the following discounts:

  • 24.4% discount off on-demand pricing for a one-year commitment invoiced monthly
  • 42.5% discount off on-demand pricing for a three-year commitment invoiced monthly
  • 30% discount off on-demand pricing for a one-year commitment invoiced in full at the start of the contract
  • 50% discount off on-demand pricing for a three-year commitment invoiced in full at the start of the contract

These discount percentages are the same in every region. See VMware Engine pricing for examples of pricing that include committed use discounts.

How do committed use discounts apply to VMware Engine usage?

Committed use discounts automatically apply to aggregate VMware Engine node usage in a region, giving you low, predictable costs, without the need to make any manual changes or updates yourself. This flexibility saves you time and helps you to save more by achieving high utilization rates across your commitments.

VMware Engine committed use discounts apply to all VMware Engine nodes for the region for which you have purchased commitments. VMware Engine committed use discounts do not apply to storage, backups, IP Addresses, network egress, or licensing.

Purchasing VMware Engine commitments

To learn more about purchasing spend-based commitments, see the Google Cloud Committed use discounts page.

You can purchase committed use discounts from any Cloud Billing account, and the discount applies to any eligible usage in projects paid for by that Cloud Billing account. Any overage is charged at the on-demand rate. Before you purchase a commitment, read the Service specific terms regarding Committed Units.

When you purchase a VMware Engine committed use discount, you pay the same commitment fee for the entirety of the commitment term, even if the price of applicable usage changes. You still receive the same discount percentage on applicable usage in the event of a price change. The commitment fee is billed monthly.

Purchasing commitments for node types

You can purchase commitments for node types by using the Google Cloud console.

After purchasing a committed use discount, the commitment is effective starting within the next hour. Committed use discounts are automatically applied to eligible usage in the region you specified. If there is no eligible usage in that region, you can add VMware Engine nodes to count towards your commitment by requesting node quota.

To purchase a commitment in your project for a specific node type, do the following:

  1. In the Google Cloud console, go to Billing > Commitments.
  2. On the Committed use discounts page, click Purchase.
  3. In the Product list, select VMware Engine.
  4. In the Commitment name field, provide a name that helps you identify the commitment that you're purchasing.
  5. Choose a commitment duration of 1 or 3 years.
  6. Select the region where you want to spend towards your commitment.
  7. In the Hourly on-demand commitment field, enter the on-demand price that matches your planned usage. To calculate the value for the field, multiply the number of nodes with the hourly price of the node in the region listed above. If you additionally have an approved contractual discount, include the discount percentage when calculating the hourly on-demand commitment.

    For example, you want to purchase a commitment for 3 nodes at $10/hour, and you additionally have a contract that includes a promotional discount of 12%:

    • Hourly on-demand commitment = 3 nodes * $10/hour * (1 - 0.12) = $26.40/hour
  8. Review the information you provided and click the Purchase button to purchase the commitment.

What's next