Cloud Code-Features

Cloud Code bietet IDE-Unterstützung für den gesamten Entwicklungszyklus von Cloud Run-, Kubernetes- und App Engine-Anwendungen mit sofort ausführbaren Beispielen, einsatzbereiten Konfigurations-Snippets und einer maßgeschneiderten Fehlerbehebung.

Cloud Code bietet auch eine bessere Integration in Google Cloud-Tools wie Cloud Source Repositories, Cloud Storage und verschiedene Cloudbibliotheken.

Hier die Vorteile von Cloud Code im Überblick:

  • Optimierte Bereitstellung in Cloud Run: Stellen Sie Ihre Cloud Run-Dienste direkt aus der IDE in Cloud Run (vollständig verwaltet) oder Cloud Run for Anthos in GKE bereit.
  • Mit einem Klick in Kubernetes ausführen: Entwickeln Sie mit Skaffold Ihre Kubernetes-Cluster direkt aus Ihrer IDE. Konfigurieren Sie Skaffold zur Verwendung Ihrer gewünschten Build- und Bereitstellungsstrategien – kompatibel mit kubectl, Helm, Cloud Build (für Remote-Builds), Jib und Kaniko.
  • Kontinuierliche Entwicklung in Kubernetes: Aktivieren Sie die kontinuierliche Entwicklung, um eine straffe interne Entwicklungsschleife zu gewährleisten. Ihre Änderungen werden dann in nahezu Echtzeit umgesetzt. Bei Änderungen an der Kubernetes-Konfiguration oder am Code werden die Container automatisch von Cloud Code neu erstellt und die Anwendung noch einmal ausgeführt.
  • Einfache Wartung von Ressourcen: Streamen Sie Logs für Ihre Ressourcen mit Cloud Run und Kubernetes Explorers und zeigen Sie sie an, um Ihre Cloud Run- und Kubernetes-Ressourcen in Ihrer IDE zu beobachten. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Cluster über das Cluster-Dashboard zu starten, zu beenden und deren Status zu verfolgen.
  • Unterstützung für Skaffold-Konfigurationsdatei und Kubernetes-YAML-Bearbeitung: Schnelle Einrichtung mit intelligenten Vorlagen, sofort einsatzbereiten Snippets und kontextbasierter Vervollständigung, um die Konfiguration von Schemadateien gemäß Best Practices zu vereinfachen.

Support

Wenn Sie uns Feedback geben möchten, können Sie Probleme auf GitHub melden oder eine Frage in Stack Overflow stellen.

Cloud Code features

Cloud Code provides IDE support for the full development cycle of Kubernetes applications, from creating a cluster for development and testing to deploying your finished application. Cloud Code also supports you along the way with deploy-ready samples, out-of-the-box configuration snippets, and a tailored debugging experience.

While Cloud Code works with any Kubernetes cluster, it provides a streamlined Google Kubernetes Engine experience for easy creation of clusters hosted on Google Cloud Platform and better integration with GCP tools like Cloud Source Repositories, Cloud Storage and a variety of Cloud libraries.

Here's a snapshot of what Cloud Code has to offer:

  • One click deployment to Kubernetes clusters: Deploy to your Kubernetes clusters right from your IDE, using Skaffold. Configure Skaffold to use your desired build and deployment strategies: works with kubectl, Helm, Cloud Build (for remote builds), Jib, and Kaniko.
  • Continuous development on Kubernetes: To maintain a tight development inner loop, you can enable continuous deployment and your changes are reflected in near real-time! With any changes to your Kubernetes config or code, Cloud Code will rebuild the container(s) and redeploy your application to the cluster.
  • Easy maintenance of Kubernetes resources: Monitor your Kubernetes resources from within your IDE by streaming and viewing logs for your pods and containers using the Kubernetes Explorer. You can also start, stop, and track the status of your clusters using the cluster dashboard.
  • Skaffold configuration file and Kubernetes YAML editing support: Get set up quickly with smart templates, out-of-the-box snippets, and context-based completions to help you configure schema files according to best practices.

Getting Support

To send feedback, report issues on GitHub, or ask a question on Stack Overflow.
Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Cloud Code for IntelliJ