Best Practices für Clientbibliotheken

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Im Folgenden finden Sie Best Practices, mit denen Sie eine optimale Leistung erzielen können, wenn Sie sowohl die Cloud-Clientbibliotheken als auch die Google API-Clientbibliotheken verwenden.

Clientobjekte und -sitzungen wiederverwenden

Wenn Sie Anfragen mit derselben Bibliothek stellen, sollten Sie nach Möglichkeit dasselbe Clientobjekt für viele Anfragen wiederverwenden, anstatt für jede Anfrage ein neues zu erstellen. Anfragen von derselben Instanz teilen sich Instanzen von Authentifizierungsdaten.

Die erste Anfrage einer Instanz eines Sitzungsclients führt eine Authentifizierung, Autorisierung und Erstellung von Zugriffstoken durch. Diese Verarbeitung kann mehrere Sekunden dauern, wenn dies über das Netzwerk geschieht. Für weitere Aufrufe auf derselben Clientinstanz verwendet der Sitzungsclient dasselbe Zugriffstoken so lange, wie es gültig ist (normalerweise eine Stunde). Nach Ablauf aktualisiert der Sitzungsclient das Zugriffstoken automatisch. Für eine optimale Leistung sollten Sie dieselbe Sitzungsclientinstanz für alle von Ihrer Anwendung gestellten Anfragen wiederverwenden. Ferner sollten Sie dem Client erlauben, das Zugriffstoken nach Bedarf für alle Anfragen zu aktualisieren, die unter den gleichen Anmeldeinformationen ausgeführt werden müssen.

Darüber hinaus sind einigen Authentifizierungsstrategien, die von den Clientbibliotheken verwendet werden, Ratenbegrenzungen zugeordnet. Da jede Instanz des Clients über einen eigenen Cache für Anmeldeinformationen verfügt, kann das Erstellen zu vieler Instanzen in einem kurzen Zeitraum zu einer Ratenbegrenzung führen, wodurch möglicherweise die Authentifizierung von Bibliotheksanfragen fehlschlägt.

Abhängigkeiten für die Produktion anhängen

Bei der Installation der Bibliotheken aus einem Paketmanager wie npm oder pip ist es wichtig, die Versionen mithilfe ihrer integrierten Versionierung für die Verwendung in der Produktion zu fixieren bzw. anzupinnen. Dadurch wird gewährleistet, dass Builds konsistent die gleichen Versionen dieser Bibliotheken verwenden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Betaclients verwenden, deren API-Oberfläche geändert werden kann. Die Dokumentation für die entsprechende Bibliothek vermerkt dies in der Dokumentation des Bibliothekspakets.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wenn sich die Funktionen und APIs von Google Cloud ändern, ändern sich auch die Clientbibliotheken. Clientbibliotheken ändern sich häufig, da viele von ihnen tägliche Updates und Releases durchlaufen. Um einen bestmöglichen Support zu erzielen, sollten Sie über die Releases auf dem Laufenden bleiben. Viele Bibliotheken unterstützen die semantische Versionierung, um leicht bestimmen zu können, wie viel Aufwand ein Upgrade bedeutet. Wenn bei Ihnen eine Leistungsminderung (oder ein Problem) auftritt, und Sie eine ältere Version einer Clientbibliothek verwenden, sollten Sie ein Upgrade in Betracht ziehen, um alle Verbesserungen in neueren Versionen zu nutzen.

Client Libraries Best Practices

The following are best practices to help you get optimum performance and the best experience possible when using both the Cloud Client Libraries and the Google API Client Libraries.

Reuse client objects and sessions

When making requests with the same library, you should reuse the same client object for many requests when possible, instead of creating a new one for every request. Requests from the same instance will share authentication credential instances.

The initial request made by an instance of a session client performs authentication, authorization, and access token generation. This processing can take multiple seconds, as it happens over the network. For additional calls on the same client instance, the session client reuses the same access token for as long as it is valid (typically one hour). Once it expires, the session client refreshes the access token automatically, For optimal performance, you should reuse the same session client instance for all requests made by your application, and allow the client to refresh the access token as needed for all requests needing to run under the same set of credentials.

In addition, some authentication strategies used by the client libraries have rate limits associated with them. Since each instance of the client has its own credential cache, creating too many in a small period of time may incur rate limiting causing library requests to fail authentication.

Pin dependencies for production

When installing the libraries from a package manager such as npm or pip it is important to pin the versions using their built-in versioning for production usage. This ensures builds will consistently use the same versions of these libraries. This is especially important if you opt to use beta clients which can have their API surface change. The documentation for the relevant library notes this on the library package documentation.

Stay up to date

As Google Cloud's capabilities and APIs change, so do the client libraries. Client libraries change often with many of them seeing daily updates and releases. In order to get the best possible support experience possible, you should stay up to date with the releases. Many of the libraries support semantic versioning to make it easy to determine how much work an upgrade will be. If you are experiencing a degraded performance (or an issue) and you are using an older version of a client library, consider upgrading it to take advantage of all improvements in newer versions.