Anthos-Sicherheit

Nutzen Sie konsistente Best Practices für Sicherheit in allen Hybrid- und Multi-Cloud-Bereitstellungen.

Lesen Sie die Dokumentation für dieses Produkt.

Darstellung der Methode, mit der die Anthos-Sicherheit Ressourcen vor unberechtigtem Zugriff schützt.

Moderne Sicherheit überall

Zahlreiche Unternehmen möchten cloudnative Architekturen einführen und Anwendungen in heterogenen Umgebungen bereitstellen. Dafür benötigen sie unabhängig vom Ausführungsort der Anwendung konsistente Best Practices für Sicherheit. Sicherheit wird mit Anthos in jeder Phase des Lebenszyklus von Anwendungen integriert, d. h. während der Entwicklung, Erstellung und Ausführung. Die Sicherheits- und Richtlinienverwaltung erfolgt für alle Ihre Deployments automatisch.

Das ist neu

Bild: Zero-Trust-Sicherheit implementieren und durchsetzen

Zentrale Verwaltung in großem Stil

Anthos bietet einen zentralen Kontrollpunkt zur Durchsetzung der Richtlinien im gesamten Gerätepool. Das gilt für lokale Umgebungen und die Cloud. Ihre Sicherheitsteams können Sicherheitsvorkehrungen schnell und effizient implementieren und gleichzeitig die Governance- und Compliance-Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen.

Bild: GitOps und Richtlinien als Code

Zero-Trust-Sicherheitsmodell

Definieren und erzwingen Sie kundenspezifische Perimeter durch Netzwerksegmentierung und Arbeitslastisolierung, um die Sicherheit Ihres Unternehmens zu stärken. Bestimmen Sie ganz einfach Vertrauensstellung und Zugriff auf Cluster und Daten mithilfe einer detailgenauen Steuerung von der Unternehmens- bis zur Containerebene. Anthos ermöglicht eine gestaffelte Sicherheitsstrategie mit weitreichenden Sicherheitskontrollen für alle Bereitstellungsmodelle.

Bild: Sicherheit für virtuelle Maschinen und Container

Vereinfachtes Patchen und Compliance

Mit dem Modell der geteilten Verantwortung von Anthos wird der Aufwand bezüglich Patching und Sicherheitslückenverwaltung für den Endnutzer reduziert. Verwenden Sie konsistente konforme Umgebungs- und Sicherheits-Blueprints, die eine Grundlage zur Ausführung von konformen Arbeitslasten lokal und in mehreren Clouds bieten. Da Anthos offene APIs auf Kubernetes-Basis nutzt, können Sie Ihre Anwendungen überall sicher ausführen.

Features

Anthos Config Management

Definieren und erzwingen Sie Richtlinien für alle Hybrid- und Multi-Cloud-Kubernetes-Deployments mit Anthos Config Management, einem zentralen Git-Repository, das Richtlinien für die Zugriffssteuerung wie RBAC (Role Based Access Control, rollenbasierte Zugriffskontrolle), Ressourcenkontingente und Namespaces verwaltet – sowohl lokal als auch in der Cloud.

Anthos Service Mesh

Implementieren und erzwingen Sie eine konsistente Dienst-zu-Dienst-Netzwerkrichtlinie. Mit Anthos Service Mesh können Sie Ihre Dienste besser beobachten. Dabei werden Service Level Objectives(SLOs) implementiert und Richtlinien intelligent festgelegt, sodass jegliche Kommunikation zwischen Diensten verschlüsselt, gegenseitig authentifiziert und autorisiert ist. Sie müssen dafür nicht einmal Ihren Anwendungscode ändern.

Binärautorisierung

Stellen Sie mit Binärautorisierung nur vertrauenswürdige Container bereit. Damit haben Sie eine stärkere Kontrolle über die Containerumgebung und sorgen dafür, dass nur verifizierte Images in den Build- und Release-Prozess eingebunden werden.

Integrierte Sichtbarkeit und Intelligenz

Anthos bietet Ihnen die nötigen Tools, um Konfigurationsfehler zu erkennen und zu beheben und Sicherheitswarnungen in Echtzeit zu empfangen. Anthos arbeitet nahtlos mit allen anderen Sicherheits- und Identity-Lösungen von Google Cloud zusammen und bietet Ihnen so eine zentralisierte Sichtbarkeit von verdächtigen Ereignissen wie Traffic an bekannte ungültige Domains/IPs.

Config Connector

Config Connector umfasst benutzerdefinierte Ressourcendefinitionen (Custom Resource Definitions, CRDs), die mithilfe von Kubernetes-Tools und -APIs eine deklarative und konsistente Methode zum Konfigurieren vieler Google Cloud-Dienste und -Ressourcen bieten.

Compliance in großem Stil

Die Infrastruktur von Google Cloud erfüllt zahlreiche gesetzliche Vorschriften wie PCI, ISO/IEC 27001, HIPAA, SOC und FedRAMP. Dank unserer Lösungsleitfäden für PCI und andere gängige Compliance-Standards können Sie mit unserem sicheren und verwalteten Kubernetes-Dienst problemlos konforme Anwendungen erstellen – sowohl in Google Cloud als auch lokal.

Container-Isolation

Sorgen Sie mit dem Dienst GKE Sandbox, der auf dem Open-Source-Projekt gVisor basiert und das Prinzip der gestaffelten Sicherheitsebenen für Container ohne Anwendungsänderungen, neue Architekturmodelle oder zusätzliche Komplexität bietet, für sichere Mehrmandantenfähigkeit.

Policy Controller

Policy Controller ist ein dynamischer Admission-Controller für Kubernetes, der auf dem Projekt Open Policy Agent Gatekeeper basiert. Policy Controller prüft und erzwingt die Einhaltung von Richtlinien in Bezug auf Sicherheit, Vorschriften oder Geschäftsregeln durch Ihre Cluster.

Leistung von Diensten überwachen

Mit Anthos Service Mesh können Sie den Zustand und die Leistung Ihrer Dienste beobachten, indem wichtige Dienstmesswerte für drei der vier goldenen Signale des Monitorings bereitgestellt werden: Latenz, Traffic und Fehler.

Wir haben uns für Anthos von Google Cloud entschieden, da es unsere vorhandenen Anwendungsinvestitionen flexibel und einfach modernisiert und wir so KI/ML-gestützte Software schneller bereitstellen und zugleich die Betriebssicherheit und Governance verbessern können. Mit Anthos haben wir eine einheitliche Verwaltungssicht auf alle unsere hybriden Bereitstellungen und umgebungsübergreifend eine konsistente Plattform für unsere Banking-Arbeitslasten.

Dilek Duman, Chief Operating Officer, Deniz Bank

Technische Ressourcen

Gleich loslegen

Sprechen Sie mit uns und erfahren Sie mehr über Preise und die Vorteile von Anthos für Ihr Unternehmen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einstieg?
Unterstützung durch Google Cloud-Partner

Anthos security

Leverage consistent security best practices across your hybrid and multi-cloud deployments.

View documentation for this product.

Image showing Anthos security protecting resources from unauthorized access.

Modernizing your security anywhere

As many organizations seek to adopt cloud-native architectures and deploy applications in heterogeneous environments, they demand consistent security best practices, regardless of where they're running their application. Anthos integrates security into each stage of the application life cycle, from develop to build to run, and automates security and policy management for all your deployments.

What's new

Implement and enforce zero-trust security logo

Centralized management at scale

Anthos offers one centralized point for enforcing policy across the fleet, whether that’s on-premises or across clouds. You can give your security teams the ability to implement security guardrails quickly and efficiently, while adhering to your organization’s governance and compliance requirements.

Embrace GitOps and policy as code logo

Evolve to zero trust security model‎

Define and enforce custom perimeters by segmenting networks and isolating workloads to harden your security posture. Easily separate trust and access to clusters and data by deploying fine-grained control from org level to container level. Anthos enables a defense-in-depth security strategy with far-reaching security controls across all of these deployment models.

Security that works for virtual machines and containers logo

Simplified patching and compliance

Anthos’s shared responsibility model means the burden of patching and vulnerability management is reduced for the end user. Leverage consistent compliant environment and security blueprints that provide a foundation to run compliant workloads in on-premises and multiple clouds. Anthos leverages open Kubernetes-style APIs, giving you the freedom to securely run your apps anywhere.

Features

Anthos Config Management

Define and enforce policies across your hybrid and multi-cloud Kubernetes deployments at scale with Anthos Config Management, a central Git repository which manages access-control policies like RBAC, resource quotas, and namespaces, both on-premises and in the cloud.

Anthos Service Mesh

Implement and enforce a consistent service-to-service networking policy. With Anthos Service Mesh, you can better observe what’s happening with your services by implementing service level objectives (SLOs) and intelligently set policies to ensure that any and all communications to and from your services are encrypted, mutually authenticated, and authorized. And all of this is done without changes to your application code. 

Binary Authorization

Deploy only trusted containers with Binary Authorization. By enforcing validation, you can gain tighter control over your container environment by ensuring that only verified images are integrated into the build-and-release process.

Integrated visibility and intelligence

Anthos gives you the tools you need to see and fix misconfigurations and get real-time security alerts. Anthos seamlessly works with the rest of the Google Cloud security and identity solutions, so you can gain centralized visibility into suspicious events such as traffic to known bad domains/IPs.

Config Connector

Config Connector includes Custom Resource Definitions (or CRDs) that provide a declarative, consistent way to configure many Google Cloud services and resources using Kubernetes tooling and APIs.

Meeting compliance at scale

Google Cloud has built infrastructure that meets many regulatory compliance requirements, including PCI, ISO/IEC 27001, HIPAA, SOC, and FedRAMP. We’re also making it easy for you to build compliant applications on top of our secured, managed Kubernetes service, both on Google Cloud and on-premises, by providing solution guides for PCI and other common compliance standards.

Container isolation

Support secure multi-tenancy with GKE Sandbox, based on open source gVisor, bringing defense-in-depth security principles to containers without application changes, new architecture models, or added complexity.

Policy Controller

Policy Controller is a Kubernetes dynamic admission controller, based on the Open Policy Agent Gatekeeper project. It audits and enforces your clusters' compliance with policies related to security, regulations, or arbitrary business rules.

Monitor service-level performance

Anthos Service Mesh provides observability into the health and performance of your services by providing you critical, service-level metrics on three of the four golden signals of monitoring: latency, traffic, and errors.

We chose Google Cloud’s Anthos for its flexibility to modernize our existing application investments with ease, and to deliver AI/ML powered software faster while improving operational security and governance. Anthos gives us the ability to have a unified management view of our hybrid deployments, giving us a consistent platform to run our banking workloads across environments.

Dilek Duman, Chief Operating Officer, DenizBank

Technical resources

Take the next step

Talk to us to learn more about Anthos pricing and how it can benefit your business.

Need help getting started?
Work with a trusted partner
Continue browsing