Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Dashboard-Verwaltungstool (v4beta1)

Cloud Talent Solution bietet jetzt Visualisierungen Ihrer Daten im CTS-Dashboard. Sie können diese Informationen verwenden, um Ihre API-Konfigurationen zu überwachen. Das Dashboard enthält auch Informationen darüber, wie Cloud Talent Solution das Verhalten von Jobsuchenden auf Ihrer Website beeinflusst.

Das Dashboard zeigt Informationen in zwei Hauptabschnitten an:

  1. Suchdaten
  2. Clientereignisdaten

Suchdaten

Im Abschnitt Suchdaten finden Sie aggregierte Informationen zu den Suchanfragen, die über Ihren Dienst gesendet wurden. Mit diesem Abschnitt können Sie die oberen Abfragetexte und Standortfilter verfolgen. Das Diagramm Datenvalidierung im Diagramm zeigt Datenprobleme, damit Sie Probleme erkennen und beheben können. Das Validierungsdiagramm enthält nützliche Informationen und Messwerte zu allen Suchanfragen mit fehlerhaften Informationen, z. B. fehlende Nutzer-IDs, Sitzungs-IDs, Abfragetexte oder andere wichtige Informationen. Bei der Leistung der Jobsuche ist es wichtig, hochwertige Daten zu Suchanfragen zu speichern.

Clientereignisdaten

Im Abschnitt Clientereignisdaten werden Informationen zum Nutzerverhalten angezeigt, die an die CTS als Clientereignisse zurückgesendet wurden. In diesem Abschnitt finden Sie wichtige Informationen zur Anzahl der Kundenereignisse pro Tag sowie zu den täglichen Annahmeraten und Aufrufraten.

In der Tabelle Datenvalidierung der Clientereignis werden Messwerte zu Ereignisdaten mit Fehlern angezeigt. Da Clientereignisdaten zum Trainieren Ihres Modells verwendet werden, sollten Sie prüfen, ob die von Ihrem Dienst an die CTS gesendeten Daten Ihren Erwartungen entsprechen. Sie können die Messwerte in dieser Tabelle verwenden, um Ihre Konfigurationen zu bewerten:

  1. Mehrere Impressionen: Cloud Talent Solution verwendet IMPRESSION-Ereignisse, um Aktionen festzulegen. Die Basisaktion besteht darin, dass die API als Antwort auf eine Suchanfrage eine Liste von Jobs an einen Jobsuchenden zurückgegeben hat. Cloud Talent Solution erwartet einesIMPRESSION pro Suchanfrage. Wenn mehrere Impressionsereignisse für eine einzelne Anfrage gesendet werden, kann das daran liegen, dass die Konfiguration falsch ist.

  2. Keine Impressionen: Ereignisse vom Typ IMPRESSION sind für das Training des Modells von entscheidender Bedeutung, und fehlende Ereignisse können das Lernmodell beeinträchtigen.

  3. Wiederverwendete eventId: EventId-Werte sind eindeutige Kennzeichnungen, die Sie diesem Feld zuweisen. Sie sollten sie nie wiederverwenden. EventId-Werte müssen für das Google Cloud Platform-Projekt eindeutig sein, mit dem Sie Cloud Talent Solution aufrufen.

  4. Ungültiges jobId: relatedJobNames wird verwendet, um dem Modell mitzuteilen, welche Jobs innerhalb eines Ereignisses enthalten sind. Beispielsweise sollte ein IMPRESSION-Ereignis die von Google bereitgestellten IDs von Jobs enthalten, die dem Jobsuchenden angezeigt wurden. Cloud Talent Solution akzeptiert keine IDs, die nicht vom Google-System generiert wurden.

Mehr Management-Tools

Weitere Informationen zur Überwachung und Fehlerbehebung Ihrer Daten finden Sie auf der Seite Cloud Talent Solution-Managementtools.

Dashboard management tool (v4beta1)

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Cloud Talent Solution now provides visualizations of your data in the CTS dashboard. You can use this information to monitor your API configurations. The dashboard also provides information about how Cloud Talent Solution impacts the behavior of job seekers on your website.

The dashboard displays information in two main sections:

  1. Search data
  2. Client event data

Search data

The Search data section shows aggregated information about the search queries sent through your service. You can use this section to keep track of the top Query texts and Location filters. The search data Data validation chart highlights data problems to enable you to detect and correct issues. The validation chart displays actionable information and metrics on any search queries with defects, such as missing user IDs, session IDs, query texts, or other important information. Ensuring high quality search request data is important for Job Search performance.

Client Event Data

The Client event data section displays user behavior information that has been sent back to CTS as client events. You can use this section to review actionable information on client event Counts per day as well as daily Apply rates and View rates.

The client event Data validation table displays metrics on event data with defects. Because client event data is used to train your model, you should check that the data sent back to CTS by your service is in line with your expectations. You can use the metrics displayed in this table to evaluate your configurations:

  1. Multiple impressions: Cloud Talent Solution uses IMPRESSION events to establish actions. The baseline action is that the API has returned a list of jobs to a job seeker in response to a search request. Cloud Talent Solution expects one IMPRESSION event per search API request. Multiple impression events being sent for a single request might indicate an incorrect configuration.

  2. No impressions: IMPRESSION events are vital to training the model, and missing events can affect model learning.

  3. Reused eventId: EventId values are unique identifiers that you assign to this field. You should never resuse them. EventId values must be unique to the Google Cloud Platform project that you use to call Cloud Talent Solution.

  4. Invalid jobId: relatedJobNames are used to tell the model which jobs are within the context of an event. For example, an IMPRESSION event should contain the Google-provided ids of jobs that were displayed to the job seeker. Cloud Talent Solution cannot accept ids that were not generated by the Google system.

More management tools

For more information on ways to monitor and troubleshoot your data, see the Cloud Talent Solution management tools page.