Grundlagen der Jobsuche-API (v3)

Cloud Talent Solution (CTS) wurde entwickelt, um den Bereichen Personalbeschaffung und Talentsuche neue Möglichkeiten zu eröffnen. Dabei werden Ihre Lösungen für Jobsuche und Kandidatenprüfung durch integrierte Algorithmen für maschinelles Lernen (ML) unterstützt. Die Jobsuche API kann in Ihre vorhandene Jobsuchseite eingebunden werden. Ihre Website gehört wahrscheinlich zu einer dieser vier Gruppen:

  1. Jobbörsen (geben Jobsuchenden eine Liste von Jobs zurück)
  2. Anbieter von Karrierewebsites (bieten Kundenunternehmen Dienstleistungen in Form von Karrierewebsites an)
  3. Personalagenturen (stellen Kunden Mitarbeiter für kurz- oder langfristige Beschäftigungen zur Verfügung)
  4. Bewerbermanagement-Systeme (verfolgen den Fortschritt von Bewerbern im Einstellungsprozess)

Die Geschäftsziele und Messwerte unterscheiden sich zwischen den Unternehmen erheblich. Die CTS Job Search API kann individuell angepasst werden. Sie können also die Funktionen der API gemäß Ihren Anforderungen ändern. Die Best Practices, die Implementierungsanleitung und die Start-Checkliste enthalten Informationen zu den Faktoren, die Sie für die optimal auf Ihre Ziele abgestimmte API-Einrichtung berücksichtigen müssen.

Funktionsweise der API

Mit der Jobsuche API CTS können Sie die Technologie des maschinellen Lernens (ML) auf Ihrer eigenen Website nutzen. Sie senden eine Liste von Jobs und Unternehmen an die API, die sie speichert und in durchsuchbarer Form indexiert. Es wird ein vortrainiertes ML-Modell mit den von Ihnen bereitgestellten Daten verwendet, um relevante Suchergebnisse zurückzugeben. Sie können dann die API-Ausgabe als anzeigbare Ergebnisse an Ihre Unternehmenswebsite übertragen. Sobald die Job Search API in Ihr System integriert ist, sehen die Nutzer sofort hochwertige Suchergebnisse.

API für die Jobsuche implementieren

Weitere Informationen zum Implementieren der Jobsuche in Ihrer UI finden Sie in der Implementierungsanleitung.

Job search API Basics (v3)

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Cloud Talent Solution (CTS) Job search is designed to transform the recruiting and talent acquisition industry by powering your job search and candidate matching solutions with built-in Machine Learning (ML) algorithms. The Job search API is designed to be integrated with your existing job search site. Your site may belong to any of four basic use cases:

  1. Job boards (returns a list of jobs to job seekers)
  2. Career site providers (provides career site services to client companies)
  3. Staffing agencies (provides short- or long-term employees to clients)
  4. Applicant tracking systems (tracks applicants throughout the hiring process)

Business goals and metrics vary significantly between companies. The CTS Job search API is designed to be customizable, so you can modify the API's performance based on your needs. The best practices, implementation guide, and launch checklist documents are intended to guide you through factors that you need to consider when setting up the API to meet your specific goals.

How the API works

The CTS Job search API enables you to leverage Machine Learning (ML) technology within your own website. You send a list of jobs and companies to the API, which stores them and indexes them into a searchable form. It uses a pre-trained ML model with your provided data to return relevant search results. You can then render the API output to your company site as viewable results. As soon as the Job search API is integrated with your system your users will begin seeing high quality search results immediately.

Implementing the Job search API

For more information on implementing Job search in your UI, see our implementation guide.