Replikationsrichtlinie auswählen

Secrets haben globale Namen und global replizierte Metadaten. Der Speicherort der Secret-Nutzlastdaten kann jedoch mithilfe der Replikationsrichtlinie gesteuert werden. Jedes Secret hat eine eigene Replikationsrichtlinie, die beim Erstellen festgelegt wird. Die Standorte in der Replikationsrichtlinie können nicht aktualisiert werden.

Es gibt zwei Replikationsrichtlinientypen: Automatisch und Vom Nutzer verwaltet.

Automatisch

Die Nutzlastdaten eines Secrets mit einer automatischen Replikationsrichtlinie werden ohne Einschränkung repliziert. Dies ist die einfachste Konfiguration und wird für die meisten Nutzer empfohlen. Wenn Sie ein Secret mit dem gcloud-Befehlszeilentool oder der Web-UI erstellen, ist dies die standardmäßige Replikationsrichtlinie.

Für Abrechnungszwecke wird ein Secret mit einer automatischen Replikationsrichtlinie als an einem einzigen Standort betrachtet.

Für die Bewertung der Organisationsrichtlinie für Ressourcenstandorte wird ein Secret mit einer automatischen Replikationsrichtlinie nur erstellt, wenn die Ressourcenerstellung in global zulässig ist.

Vom Nutzer verwaltet

Die Nutzlastdaten eines Secrets mit einer vom Nutzer verwalteten Replikationsrichtlinie werden in einen vom Nutzer konfigurierten Standort repliziert. Das Secret kann an einer beliebigen Anzahl von unterstützten Standorten repliziert werden. Dies kann nützlich sein, wenn es Anforderungen gibt, in denen die Secret-Nutzlastdaten gespeichert werden können.

Für Abrechnungszwecke wird jeder Standort in der nutzerverwalteten Replikationsrichtlinie als separater Standort betrachtet.

Für die Bewertung der Organisationsrichtlinie für Ressourcenstandorte wird ein Secret mit einer vom Nutzer verwalteten Replikationsrichtlinie nur erstellt, wenn die Ressourcenerstellung an allen ausgewählten Standorten zulässig ist

Nächste Schritte

Choosing A Replication Policy

Secrets have global names and globally replicated metadata, but the location where the secret payload data is stored can be controlled using the replication policy. Each secret has its own replication policy which is set at creation. The locations in the replication policy cannot be updated.

There are two replication policy types: Automatic and User Managed.

Automatic

A secret with an automatic replication policy has its payload data replicated without restriction. This is the simplest configuration and is recommended for most users. When creating a secret using the gcloud command-line tool or the web UI, this is the default replication policy.

For billing purposes, a secret with an automatic replication policy is considered to be stored in a single location.

For purposes of resource location organization policy evaluation, a secret with an automatic replication policy can only be created if resource creation in global is allowed.

User Managed

A secret with a user managed replication policy has its payload data replicated to a user configured set of locations. The secret can be replicated to any number of supported locations. This may be useful if there are requirements around where the secret payload data can be stored.

For billing purposes, each location in the user managed replication policy is considered a separate location.

For purposes of resource location organization policy evaluation, a secret with a user managed replication policy can only be created if resource creation is allowed in the all selected locations.

What's next?