Kontextsensitive Features werden auf eine kostenpflichtige Lizenz umgestellt

Einige kontextsensitive Features in Google Cloud, einschließlich der Verwendung von Geräterichtlinien für Zugriffsentscheidungen, sind jetzt in unserem BeyondCorp Enterprise-Produktangebot enthalten.

Diese Features sind für Access Context Manager für Ihre Organisation bis zum 30. April 2021 weiterhin kostenlos verfügbar. Wenn Sie die kostenpflichtige Enterprise-Lizenz verwenden, erhalten Sie zusätzlich zu den vorhandenen Richtlinien neue Features und Möglichkeiten. Wenn Sie die neue Lizenz nicht verwenden, werden vorhandene Zugriffsrichtlinien mit Geräteinformationen deaktiviert.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, füllen Sie dieses Formular aus, damit ein Mitglied unseres Teams Sie kontaktieren kann.

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den Cloud Billing-Support.

FAQ

  • Warum ändern sich einige dieser Features von kostenlos in kostenpflichtig?

    Wenn wir für unsere Kunden neue Sicherheits- und Zugriffsfunktionen entwickeln, verpacken wir unsere Dienste im Rahmen neuer Angebote neu. Erweiterte Zugriffsregeln und -features, die Kunden möglicherweise als kontextsensitiven Zugriff kennen, sind in unserem BeyondCorp Enterprise-Produkt enthalten, das als neue kostenpflichtige Lizenz eingeführt wurde.

  • Welche anderen neuen Funktionen werden im Rahmen von BeyondCorp Enterprise angeboten?

    Wir freuen uns, viele neue Funktionen einzuführen, die von Kunden häufig angefordert werden, darunter Unterstützung für Nicht-Google Cloud-Bereitstellungen, integrierte Bedrohungs- und Datenschutzfunktionen im Browser und Schutz der Google Cloud Console und der Google Cloud APIs.

  • Gibt es neben Geräterichtlinien noch andere Features, die in den kostenpflichtigen Dienst verschoben wurden?

    Ja, die folgenden Features mit Identity-Aware Proxy (IAP) oder VPC Service Controls wurden nach BeyondCorp Enterprise verschoben: Geräteattribute, die auf Zugriffsebenen verwendet werden; Proxy für Nicht-Google Cloud-Ressourcen; IAP-Anpassung.

  • Wie hoch sind die Kosten für das neue Produkt?

    Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite Preise für BeyondCorp Enterprise. Weitere Informationen erhalten Sie auch von Ihrem Account-Management-Team.

  • Was passiert, wenn ich keine Maßnahmen ergreife?

    Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, werden Ihre vorhandenen Zugriffsrichtlinien, die Geräteinformationen verwenden, nach dem 30. April 2021 deaktiviert.

Context-aware features moving to paid license

Some context-aware features in Google Cloud, including the use of device policies to make access decisions, are now included in our BeyondCorp Enterprise product offering.

These features will continue to be available for Access Context Manager free of charge for your organization without a paid license until April 30, 2021. If you choose to adopt the paid BeyondCorp Enterprise license, you will receive new features and capabilities in addition to the existing policies. If you choose not to adopt the new license, existing access policies using device information will be disabled.

If you are looking for more information, complete this form to have a member of our team follow-up with you.

If you have any questions or require assistance, contact Cloud Billing Support.

Frequently asked questions

  • Why are some of these features changing from free to paid?

    As we develop new security and access capabilities for our customers, we are re-packaging our services as part of new offerings. Advanced access rules and features, which customers may have known as Context-Aware Access, are included in our BeyondCorp Enterprise product, which has been introduced as a new paid license.

  • Which other new capabilities are offered as part of BeyondCorp Enterprise?

    We are excited to introduce many new capabilities that have been frequently requested by customers, including support for non-Google Cloud deployments, integrated threat and data protection built into the browser, and protection of the Google Cloud Console and Google Cloud APIs.

  • Are there other features besides device policies that have moved to the paid service?

    Yes, the following features with Identity-Aware Proxy (IAP) or VPC Service Controls have moved to BeyondCorp Enterprise: device attributes used in access levels; proxy to non-Google Cloud resources; and IAP customization.

  • How much will I be charged for the new product?

    See the BeyondCorp Enterprise pricing page for full details or contact your account team for more details.

  • What will happen if I don't take action?

    If you do not take action, your existing access policies using device information will be disabled after April 30, 2021.