Anwendungen mit der Admin API bereitstellen

Wenn Sie eine Version des Quellcodes und der Konfigurationsdateien als Dienst in Ihrer Anwendung bereitstellen möchten, müssen Sie als Erstes die Dateien bereitstellen. Außerdem müssen Sie eine Konfigurationsdatei erstellen und eine Authentifizierung festlegen, damit die HTTP-Anfrage POST gesendet werden kann.

Bei Verwendung der Google App Engine Admin API müssen Sie alle Ressourcen Ihrer Version in einen Cloud Storage-Bucket hochladen und dort bereitstellen. Hierzu zählen auch die relevanten Codedateien, statischen Dateien und alle verwendeten Dockerfiles. Erstellen Sie außerdem eine JSON-Konfigurationsdatei, die eine Definition Ihrer Version und ein Manifest aller Ihrer Ressourcen in Cloud Storage enthält. Zum Abschluss authentifizieren Sie die Version bei Ihrem Google Cloud Platform-Projekt, damit Sie sie für Ihre App Engine-Anwendung bereitstellen können.

Weitere Informationen zu Versionen und zur Struktur der Dienste in Ihrer Anwendung finden Sie in der Übersicht über App Engine.

Informationen zum manuellen Bereitstellen Ihrer Anwendung finden Sie hier.

Vorbereitung

Sie können Ihre Anwendungen nur bereitstellen, wenn Sie in der Lage sind, Ihre HTTP-Anfragen zu autorisieren. Weitere Informationen zum Konfigurieren Ihres Google Cloud-Projekts, zum Erstellen von Anmeldedaten und zum Abrufen von Zugriffstokens finden Sie unter Admin API aufrufen.

Versionen für Ihre App Engine-Anwendung bereitstellen

So stellen Sie eine Version Ihrer Anwendung mit der Admin API bereit:

  1. Laden Sie die Ressourcen Ihrer Anwendung in Cloud Storage hoch.
  2. Erstellen Sie eine Konfigurationsdatei für die Bereitstellung.
  3. Erstellen und senden Sie die HTTP-Anfrage zum Bereitstellen der Anwendung.

Notice: Over the next few months, we're reorganizing the App Engine documentation site to make it easier to find content and better align with the rest of Google Cloud products. The same content will be available, but the navigation will now match the rest of the Cloud products. If you have feedback or questions as you navigate the site, click Send Feedback.

Deploying Your Apps with the Admin API

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

To deploy a version of the source code and configuration files that make up a service in your application, you must first stage your files, create a configuration file, and authenticate before you can send the HTTP POST request.

The Google App Engine Admin API requires that you upload and stage all of your version's resources in a Cloud Storage bucket, including the relevant code files, static files, and any Dockerfiles that are used. You must also create a JSON formatted configuration file that contains the definition of your version and a manifest of all your resources in Cloud Storage. The last step before you can deploy your version to your App Engine application is to authenticate with your Google Cloud Platform project.

For more information about versions and how they make up the services in your application, see the Overview of App Engine.

To manually deploy your app, see Deploying Your App.

Before you begin

Before you can deploy your apps, you must be able to authorize your HTTP requests. For more information about configuring your Google Cloud project, creating credentials, and obtaining access tokens, see Accessing the API.

Deploying versions to your App Engine application

To deploy a version of your app with the Admin API:

  1. Upload your app's resources to Cloud Storage.
  2. Create a configuration file that defines your deployment.
  3. Create and send the HTTP request for deploying your app.