Kontingente und Limits

Dieses Dokument enthält die aktuellen Inhaltslimits und Anfragekontingente für die Video Intelligence API. Bei Änderungen der Beschränkungen und Nutzungslimits wird die Seite entsprechend aktualisiert.

Limits für Inhalte

Für die Nutzung der Video Intelligence API gelten folgende Limits:

Limit für Inhalte Wert
Größe des Videos 50 GB
Videos pro Anfrage 1
Videolänge für die Anmerkung mit der Video API bis zu 3 Stunden

Anfragekontingente

Aktuelle API-Nutzungskontingente für die Cloud Video Intelligence API (Änderungen vorbehalten):

Anfragekontingent Wert
Anfragen pro Minute 60
Back-End-Zeit in Sekunden pro Minute 180
Anfragen der Prominentenerkennung pro Minute Keine

Back-End-Zeit bezieht sich auf die Zeit, die bei einer parallelen Verarbeitung benötigt wird, um Videos mit Anmerkungen zu versehen. Wenn Sie regelmäßig mehrere Videoanmerkungsanfragen gleichzeitig senden, können Sie dieses Kontingent anpassen, um die Anzahl der Videos zu erhöhen, die parallel verarbeitet werden. Die Voreinstellung von 180 Sekunden Back-End-Zeit pro Minute bedeutet, dass ungefähr drei Videos (180/60 = 3) parallel verarbeitet werden können. Wenn Sie regelmäßig fünf Videoanmerkungsanfragen gleichzeitig senden, können Sie das Kontingent für die Back-End-Zeit in Sekunden pro Minute auf 300 erhöhen. Damit lassen sich dann ungefähr fünf Videos parallel verarbeiten.

Möglicherweise erhalten Sie die Fehlermeldung "Ressource erschöpft":

  • Wenn Sie mehr als die zulässigen Anfragen pro Sekunde senden. Sie sollten dann Ihre Anfragerate begrenzen.

  • Wenn die Warteschlange zu lang ist. Warten Sie in diesem Fall, bis Ihre aktuelle Warteschlange von der Video Intelligence API mit einer Geschwindigkeit von 3 Videominuten pro Minute verarbeitet wird, bevor Sie weitere Anfragen senden.

Diese Kontingente gelten jeweils pro Video Intelligence-Entwicklerprojekt und pro Nutzer und werden über alle Anwendungen und IP-Adressen innerhalb eines Entwicklerprojekts hinweg angerechnet.

Kontingent erhöhen

Sie können die Kontingente auf die jeweiligen Maximalwerte erhöhen. Klicken Sie dazu in der Google Cloud Console auf der Seite Kontingente auf Kontingente bearbeiten. Wenn Sie eine Erhöhung über das maximale Kontingent hinaus beantragen möchten, geben Sie für Ihr Kontingent die gewünschte Erhöhung und eine Begründung an und reichen Sie diese Aktualisierung ein. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihr Antrag eingegangen ist. Möglicherweise werden Sie um weitere Informationen zu Ihrem Antrag gebeten. Nach Prüfung des Antrags wird Ihnen mitgeteilt, ob dieser genehmigt oder abgelehnt wurde.

Quotas and Limits

This document contains current content limits and request quotas for the Cloud Video Intelligence API. This page will be updated to reflect any changes to these restrictions and usage limits.

Content limits

The Video Intelligence API enforces the following limits:

Content limits Value
Video size 10GB
Videos per request 1

Request quotas

The current API usage quotas for the Cloud Video Intelligence API are as follows (and are subject to change):

Request Quota Value
Requests per minute 60
Backend time in seconds per minute 180

Backend time refers to the amount of parallel processing time used to annotate video content. If you regularly send several concurrent video annotation requests, you can adjust this quota to increase the number of videos that are processed in parallel. The default of 180 seconds of backend time per minute means that approximately three videos (180 / 60 = 3) can be processed in parallel. If you regularly send five concurrent video annotation requests, you can increase the Backend time in seconds per minute quota to 300 so that approximately five videos are processed in parallel.

You might receive a 'resource exhausted' error if you:

  • Send more than the allowed requests per second. You should limit your rate of requests.

  • Build up too long of a queue. Wait for your current queue to process at the rate of 3 minutes of video per minute of processing by the Cloud Video Intelligence API before submitting more requests.

These quotas apply to each Video Intelligence API developer project and each user, and are shared across all applications and IP addresses using a given developer project.

Quota increases

You can edit your quotas up to their maximum values by selecting Edit Quotas from the Quotas page of the Google Cloud Platform Console page. To request an increase above the maximum quota, edit your quota with your requested increase and justification and submit your update. You will be notified when your request has been received. You might be contacted for more information regarding your request. After your request has been reviewed, you will be notified whether it has been approved or denied.

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Cloud Video Intelligence API Documentation