reCAPTCHA-Schlüssel

Mit reCAPTCHA-Schlüsseln, die auch Websiteschlüssel genannt werden, können Sie Ihre Endpunkte schützen, indem Sie Nutzerinteraktionen auf Ihren Webseiten und in Ihren mobilen Apps überprüfen.

reCAPTCHA Enterprise bietet zwei Arten von Websiteschlüsseln:

  • Score-basierte Websiteschlüssel (ohne Herausforderung): Anhand von Punktzahl-basierten Websiteschlüsseln können Sie prüfen, ob eine Interaktion ohne Nutzerinteraktion legitim ist. Sie können Punktebasierte Websiteschlüssel auf Webseiten und in mobilen Apps verwenden.

  • Kästchenschlüssel für die Identität des Kästchens: Die Kästchen der Website mit Kästchen werden nur verwendet, wenn der Nutzer mit einem Klick bestätigen muss, dass der Nutzer kein Roboter ist. Sie können auch Kästchen-Websiteschlüssel verwenden, um bestimmte Aktionen mit CAPTCHA-Herausforderungen zu schützen. Website-Schlüssel mit Kästchen können nur auf Webseiten verwendet werden.

Beide Websiteschlüssel geben für jede Anfrage eine Punktzahl zurück, die auf den Interaktionen mit Ihrer Website oder Anwendung basiert. Wenn Sie diese Punktzahlen interpretieren, können Sie geeignete Maßnahmen für Ihre Website oder Anwendung ergreifen.

Nächste Schritte

  1. Wählen Sie den passenden Schlüsseltyp für Ihre Webseiten oder mobilen Apps aus.
  2. Erstellen Sie reCAPTCHA-Schlüssel.

reCAPTCHA keys

reCAPTCHA keys, also known as site keys, let you protect your endpoints by verifying user interactions on your web pages and mobile applications.

reCAPTCHA Enterprise provides two types of site keys:

  • Score-based (no challenge) site keys: Score-based site keys let you verify whether an interaction is legitimate without any user interaction. You can use score-based site keys on web pages and mobile applications.

  • Checkbox (checkbox challenge) site keys: Checkbox site keys use a checkbox challenge that requires user interaction to verify that the user is not a robot. Also, you can use checkbox site keys to protect specific actions with CAPTCHA challenges. You can use checkbox site keys only on web pages.

Both site keys return a score for each request, which is based on the interactions with your site or application. By interpreting these scores, you can take appropriate actions for your site or application.

What's next

  1. Choose the appropriate key type for your web pages or mobile applications.
  2. Create reCAPTCHA keys.