Unterstützte Umgebungen

Auf dieser Seite wird beschrieben, welche Google Cloud-Umgebungen für Memorystore for Redis unterstützt werden. Außerdem wird gezeigt, welche Anforderungen für eine Verbindung erforderlich sind, da die unterschiedlichen Umgebungen und Netzwerkkonfigurationen unterschiedlich sind.

Alle unterstützten Umgebungen für Memorystore for Redis

Umgebungen, die keinen Connector für serverlosen VPC-Zugriff benötigen

Serverlose Umgebungen, die einen Connector für serverlosen VPC-Zugriff benötigen

Funktionen und Anforderungen

Umgebung Erfordert einen Connector für serverlosen VPC-Zugriff.1 Unterstützt eine freigegebene VPC, wenn die Redis-Instanz im Hostprojekt bereitgestellt und eine Verbindung für den privaten Dienstzugriff hergestellt wird. 2 Unterstützt eine freigegebene VPC, wenn die Redis-Instanz im Dienstprojekt bereitgestellt wird und eine private Dienstzugriffsverbindung hergestellt wird. 2
Compute Engine X
Google Kubernetes Engine X
Flexible App Engine-Umgebung X X
App Engine-Standardumgebung X
Cloud Functions X
Cloud Run (vollständig verwaltet) X

1 Einige der oben aufgeführten serverlosen Umgebungen erfordern einen Connector für serverlosen VPC-Zugriff. Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen für den Connector für serverlosen VPC-Zugriff.

2Weitere Informationen finden Sie unter Netzwerk.

Anforderung des Connectors für serverlosen VPC-Zugriff

Bei einigen serverlosen Umgebungen ist ein Connector für serverlosen VPC-Zugriff als Voraussetzung für die Konnektivität mit Memorystore for Redis erforderlich. Die serverlosen Umgebungen, die den Connector benötigen, sind Cloud Functions, die App Engine-Standardumgebung und Cloud Run (vollständig verwaltet).

Weitere Informationen sowie eine Anleitung zur Einrichtung des Connectors für diese Umgebungen finden Sie unten:

Supported environments

This page describes which Google Cloud environments are supported for Memorystore for Redis. It also shows which requirements are necessary for connectivity, given different environments and networking setups.

All supported environments for Memorystore for Redis

Environments that do not need a Serverless VPC Access connector

Serverless environments that need a Serverless VPC Access connector

Capabilities and requirements

Environment Requires a Serverless VPC Access connector.1 Supports Shared VPC when Redis instance is provisioned in the host project and a private service access connection is established. 2 Supports Shared VPC when Redis instance is provisioned in the service project and a private service access connection is established. 2
Compute Engine X
Google Kubernetes Engine X
App Engine flexible environment X X
App Engine standard environment X
Cloud Functions X
Cloud Run (fully managed) X

1 Some of the serverless environments listed above require a Serverless VPC Access connector. See Serverless VPC Access connector requirement for more details.

2 See Networking for more details.

Serverless VPC Access connector requirement

Some serverless environments require a Serverless VPC Access connector as a prerequisite for connectivity with Memorystore for Redis. The serverless environments that need the connector are Cloud Functions, the App Engine standard environment, and Cloud Run (fully managed).

More details and connector setup instructions for these environments are found below: