Hinweis: In den nächsten Monaten wird die App Engine-Dokumentationswebsite neu organisiert, um das Auffinden von Inhalten und die bessere Abstimmung mit den anderen Google Cloud-Produkten zu erleichtern. Es werden dieselben Inhalte verfügbar sein, aber die Navigation wird nun den restlichen Cloud-Produkten entsprechen.

PHP-Laufzeit anpassen

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Sie können einer PHP-Anwendung, die in der flexiblen App Engine-Umgebung ausgeführt wird, mit benutzerdefinierten Laufzeiten zusätzliche Funktionen hinzufügen. Zum Konfigurieren einer benutzerdefinierten Laufzeit ersetzen Sie die folgende Zeile in der Datei app.yaml:

runtime: php

durch diese Zeile:

runtime: custom

Sie müssen außerdem eine Dockerfile in dem Verzeichnis hinzufügen, in dem sich die Datei app.yaml befindet. Zum Erstellen von PHP-Containern stellt Google dieses Basis-Image zur Verfügung:

Basis-Image Systemdiagnosen
gcr.io/google-appengine/php Ja

Informationen zum Definieren eines Dockerfiles in einer benutzerdefinierten Laufzeit finden Sie in der Dokumentation zu benutzerdefinierten Laufzeiten.

Systemdiagnose

Standardmäßig erhalten alle Programme, die in der flexiblen Umgebung ausgeführt werden, Systemdiagnoseanfragen. Das Basis-Image gcr.io/google_appengine/php reagiert auf die Systemdiagnoseanfrage, sodass Sie keinen eigenen Systemdiagnosehandler schreiben müssen. Wenn Sie ein anderes Image verwenden, müssen Sie die Systemdiagnosen deaktivieren oder einen eigenen Programmcode zur Verarbeitung von Systemdiagnoseanfragen schreiben.

Notice: Over the next few months, we're reorganizing the App Engine documentation site to make it easier to find content and better align with the rest of Google Cloud products. The same content will be available, but the navigation will now match the rest of the Cloud products.

Customizing the PHP Runtime

You can use custom runtimes to add additional functionality to a PHP app running in the App Engine flexible environment. To configure a custom runtime, replace the following line in your app.yaml file:

runtime: php

with this line:

runtime: custom

You must also add a Dockerfile in the same directory that contains the app.yaml file. For building PHP containers, Google provides this base image:

Base Image Health Checks
gcr.io/google-appengine/php Yes

Visit the Custom runtimes documentation to learn how to define a Dockerfile in a custom runtime.

Health checking

By default, all programs running in the flexible environment receive health check requests. The base image gcr.io/google_appengine/php responds to the health check request, so you don't have to write your own health check handler. If you're using a different image, you need to disable health checks, or write your own code to handle health check requests.