Menü

Maps

Mit individuellen Karten und Street View-Bildern die reale Welt zu den Nutzern bringen

99 %

Abdeckung der Welt
Sie können Karten mit verlässlichen, umfassenden Daten für mehr als 200 Länder und Gebiete erstellen.

25 Millionen

Aktualisierungen pro Tag
Sie erhalten genaue Standortinformationen in Echtzeit.

1 Milliarde

aktive Nutzer pro Monat
Unsere Infrastruktur ermöglicht eine problemlose und zuverlässige Skalierung.
Die Welt mit umfassenden, hochwertigen Karten visualisieren
Beispielsweise können Sie einem frisch verheirateten Paar mit Ihrer Immobilien-App bei der Suche nach dem perfekten Eigenheim helfen oder einem Reisenden eine detaillierte Ansicht eines ihm unbekannten Bahnhofs bieten. Mit Google Maps sind Sie in der Lage, Nutzern durch die Einbettung statischer oder interaktiver Karten in Ihre Website oder App nützliche Kontextinformationen zu geben. Street View-Bilder und hochauflösende Satellitenbilder ermöglichen eine ansprechendere und detailliertere Darstellung. Mit täglich mehr als 25 Millionen Updates aus über 1.000 Quellen bieten unsere Karten Ihren Nutzern jederzeit aktuelle Informationen.
Karten anpassen
Ihre Karten lassen sich mit benutzerdefinierten Markierungen, Linien, Farben, Polygonen und Bildern individuell gestalten. Geben Sie Nutzern die Möglichkeit, eigene Karten zu erstellen und mit anderen zu teilen sowie Funktionen zum Zoomen, Zusammenziehen, Drehen und Neigen zu verwenden, um Karten bis ins kleinste Detail zu erforschen. Die Standorte Ihres Unternehmens lassen sich mit benutzerdefinierten Farben und Elementen hervorheben. Oder versehen Sie eine virtuelle Street View-Fahrradtour mit speziellen Markierungen, Overlays und Fotos.
Volle Skalierbarkeit dank Google
Mit der Infrastruktur, die für Milliarden von Google Maps-Nutzern eingesetzt wird, haben Sie eine flexible Plattform, die sich gemäß Ihren Anforderungen skalieren lässt. Dank unserer sicheren, zukunftsfähigen Infrastruktur ist die Entwicklung vom Prototyp zur weltweiten Anwendung im Hinblick auf Kapazität, Zuverlässigkeit oder Leistung problemlos möglich.
Karten für alle Regionen der Welt erstellen
Sie können Nutzern in mehr als 200 Ländern und Gebieten Karten in der von Google Maps gewohnten hohen Qualität bieten. Ob Sie in Bayern oder Laos tätig sind – wir stellen Ihnen umfassende, zuverlässige Daten zur Verfügung.

Features

Maps
Karten können als einfache Abbildungen oder interaktiv dargestellt und mit benutzerdefinierten Markierungen, Linien, Farben, Polygonen und Bildern gestaltet werden, die auf Ihr Unternehmen abgestimmt sind.
Street View
Sie haben die Möglichkeit, Street View-Bilder und hochauflösende Satellitenbilder einzubinden.

Einstieg in Maps

Google Maps Platform aktivieren

Wir führen Sie durch einige Schritte, die zum Aktivieren von APIs bzw. zum Einrichten der Abrechnung erforderlich sind:

  1. Produkt(e) auswählen
  2. Projekt auswählen
  3. Abrechnung einrichten

Mit benutzerdefinierten Karten die Welt darstellen.

Nutzern den besten Weg von A nach B zeigen.

Nutzern helfen, die Welt zu entdecken.

Menu

Maps

Bring the real world to your users with customized maps and Street View imagery

99%

coverage of the world
Build with reliable, comprehensive data for over 200 countries and territories.

25 million

updates daily
Count on accurate, real-time location information.

1 billion

monthly active users
Scale confidently, backed by our infrastructure.
Visualize the world with rich, accurate maps
Help a new couple find the perfect home in your real estate app. Or give a traveler a detailed view of an unfamiliar train station. Maps helps you give users the context they need with static or interactive maps embedded into your site or app. Street View and high resolution satellite imagery allow you to create more engaging experiences with additional detail. With over 25 million updates from over 1,000 sources every day, our maps have the up-to-date information your users need, right when they need it.
Customize your maps
Style your maps with custom markers, lines, colors, polygons, and images. Give users the ability to create and share their own custom maps and use zoom, pinch, rotate, and tilt to explore maps in more detail. You can highlight your store locations with custom colors and elements. Or customize a virtual cycling path powered by Street View with unique markers, overlays, and photos.
Rely on Google scale as you grow
When you build on the same infrastructure that serves billions of Google Maps’ users, you can count on a platform that will scale and flex as you do. On our secure, future-proof infrastructure, you can grow from prototype to planet-scale without having to think about capacity, reliability, or performance.
Build maps experiences throughout the world
Give your users the same high-quality Google Maps experiences they know and love in over 200 countries and territories. Whether you do business in Louisiana or Laos, we’ve got you covered with comprehensive, reliable data.

Features

Maps
Display maps as images or interactive maps. Style them with custom markers, lines, colors, polygons, and images to align with your brand.
Street View
Embed Street View imagery and high resolution satellite imagery.

See how it works

Google Maps Platform integrates seamlessly with iOS, Android, and desktop applications. Learn more.
Add a marker to a map
Add a map in Android
Add a map in iOS
Apply custom styling

Start using Maps

Enable Google Maps Platform

To enable APIs or set up billing, we'll guide you through a few tasks:

  1. Pick product(s) below
  2. Select a project
  3. Set up your billing

Build customized map experiences that bring the real world to your users.

Give your users the best way to get from A to Z.

Help users discover the world with rich details.