Kontoverwaltung

Steuern Sie den Zugriff auf das VMware Engine-Portal mit IAM-Rollen und -Berechtigungen. Nutzer mit den Rollen VMware Engine-Dienstbetrachter und VMware Engine-Dienstadministrator können auf das VMware Engine-Portal zugreifen. Nutzer mit einfachen Rollen Inhaber, Bearbeiter und Betrachter können auf das VMware Engine-Portal zugreifen.

Zusätzliche Benachrichtigungs-E-Mail

Sie können E-Mail-IDs für die folgenden Benachrichtigungen konfigurieren:

  • Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrem Dienst
  • Benachrichtigungen zur automatischen Verarbeitung

Operatorzugriff

Für Service Operations-Mitarbeiter können Sie den Zugriff auf das VMware Engine-Portal steuern. Service Operations-Mitarbeiter melden sich beim Portal an, wenn Sie ein Support-Ticket einreichen. Service Operations-Mitarbeiter beheben Probleme, die Sie melden. Sie können die entsprechenden Aktionen in den Audit-Logs einsehen. Der Operatorzugriff ist standardmäßig deaktiviert.

Nutzer deaktivieren

Durch Deaktivieren des Nutzers können Sie verhindern, dass ein Nutzer auf das VMware Engine-Portal zugreift. Der Nutzer hat weiterhin Zugriff auf die Cloud Console. Durch das Deaktivieren eines Nutzers wird nur der Zugriff auf das VMware Engine-Portal verhindert.

Nutzer löschen

Sie können einen Nutzer aus VMware Engine löschen. Der Nutzer wird nur aus VMware Engine gelöscht. Der Nutzer wird nicht aus Google Cloud gelöscht und kann je nach zugewiesenen Rollen und Berechtigungen auf verschiedene Dienste zugreifen. Wenn Sie einen Nutzer aus VMware Engine löschen und die Rollen und Berechtigungen in Google Cloud nicht ändern, kann der Nutzer weiterhin auf das VMware Engine-Portal zugreifen.

Nächste Schritte

Account management

You control access to VMware Engine portal using the IAM roles and permissions. Users with VMware Engine Service Viewer and VMware Engine Service Admin roles can access the VMware Engine portal. Users with primitive roles, Owner, Editor and Viewer can access the VMware Engine portal.

Additional alert email

You can configure email IDs to receive the following alerts:

  • Alerts related to your service
  • Alerts about automatic processing

Operator access

You can control access to the VMware Engine portal for service operations personnel. Service operations personnel sign in to the portal when you submit a support ticket. Service operations personnel fix problems you report. You can view their actions in the audit logs. Operator access is disabled by default.

Disable a user

You can prevent a user from accessing the VMware Engine portal by disabling the user. The user will continue to have access to the Google Cloud console. Disabling a user only prevents the user from accessing VMware Engine
portal.

Delete a user

You can delete a user from VMware Engine. The user is deleted only from VMware Engine. The user is not deleted from Google Cloud and can access different services based on roles and permissions assigned. If you delete a user from VMware Engine and do not change the roles and permissions from Google Cloud, the user can access VMware Engine portal.

What's next