Linux-Arbeitslasten bereitstellen

In den Themen in diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Ihre migrierten Arbeitslasten in anderen Clustern bereitstellen, z. B. für Tests oder die Produktion.

Bevor Sie die Schritte in diesen Themen ausführen, sollten Sie Migrate for Anthos eingerichtet, Ihre Arbeitslasten für die Migration qualifiziert und eine VM zu einer Arbeitslast auf GKE migriert haben.

  1. Bereitstellungs-YAML prüfen

    Nachdem Sie die Container-Bereitstellungsartefakte generiert haben, können Sie sie für die Bereitstellung in einem Zieltest oder Produktionscluster herunterladen. In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über die automatisch erstellten Bereitstellungsartefakte wie den Kubernetes-Dienst Deployment oder StatefulSet. Prüfen Sie diese und passen Sie sie entsprechend an, z. B. um den Lastenausgleich zu konfigurieren oder Labels zuzuweisen.

  2. Logging für Cloud Logging konfigurieren

    Sie können Einträge aus Anwendungslogs an Cloud Logging senden lassen. Die Migrate for Anthos-Software enthält eine Funktion, mit der Anwendungslogs automatisch an die in GKE konfigurierte Logging-Funktion weitergegeben werden. Standardmäßig wird Cloud Logging verwendet, Sie können jedoch andere Logging-Optionen verwenden. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Funktion aktivieren und eigene Anwendungslogs hinzufügen.

  3. Externe Volumes bereitstellen.

    Sie können für Ihre migrierten Arbeitslasten externe Volumes bereitstellen, z. B. NFS-Dateifreigaben oder zusätzliche Datenlaufwerke.

  4. Migrierte VMs bereitstellen.

    Mithilfe der Bereitstellungsartefakte, die Sie bei der Migration und Prüfung oder Anpassung in den vorherigen Schritten generiert haben, können Sie Ihre Arbeitslast in einem anderen Cluster bereitstellen, z. B. für Tests oder die Produktion.

  5. Migrierte Arbeitslast überwachen.

    Sie können Cloud Logging oder kubectl verwenden, um Containerlogs anzuzeigen.

Sie können bash-Befehle im Container mit Ihrer migrierten Arbeitslast ausführen. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehebung.

Deploying Linux workloads

The topics in this section describe how to deploy your migrated workloads to other clusters, such as for testing or production. Deployment clusters include:

Before the steps in these topics, you should have set up Migrate for Anthos, qualified your workloads for migration, and migrated a VM to a workload on GKE.

  1. Review deployment YAML.

    After you have generated the container deployment artifacts, you can download them for deployment on a target test or production cluster. In this section, you will learn about the automatically-created deployment artifacts, such as Deployment or StatefulSet, Kubernetes service. Be sure to review and customize these further to fit your intended use, such as to configure load balancing, assign labels, and so on.

  2. Configure logging to Cloud Logging.

    You can have entries from application logs sent to Cloud Logging. The Migrate for Anthos software includes a feature to automatically propagate application logs to the logging facility configured on GKE. By default, Cloud Logging is used, but you can use other logging options. This section provides instructions to enable the feature and add your own application logs.

  3. Mounting external volumes.

    You can mount external volumes to you migrated workloads -- for example, NFS file shares or additional data disks.

  4. Deploy migrated VMs.

    Using the deployment artifacts you generated when you migrated and reviewed or customized in the previous steps, you can deploy your workload to another cluster, such as for testing or production.

  5. Monitor migrated workload.

    You can use Cloud Logging or kubectl to view container logs.

You can execute bash commands on the container with your migrated workload. For more, see the Troubleshooting topic.