Produkte vom Partner-Portal zum Producer Portal migrieren

Auf dieser Seite finden Sie Details zur Migration Ihrer Google Cloud Marketplace-Produkte vom Partner-Portal zum Producer-Portal im Rahmen der Umstellung vom Partner-Portal zum Producer Portal.

Sie werden im Voraus benachrichtigt, wenn die Migration Ihres vorhandenen Partner-Portal-Produkts zum Producer Portal geplant ist. Wenn das geplante Migrationsdatum Ihres Produkts eingeht, wird Ihr Produkt automatisch vom Partner-Portal zum Producer Portal migriert.

Wenn Sie Fragen zum Portalmigrationsprozess oder Probleme haben, die möglicherweise mit der Portalmigration zusammenhängen, können Sie sich an das Google Cloud Marketplace-Partnerentwickler-Team unter cloud- partner-onboarding@google.com.

Benachrichtigungen zu anstehenden Migrationen erhalten

Wenn bereits Produkte im Partner-Portal vorhanden sind, erhalten Sie mindestens 30 Tage vor Beginn des Zeitfensters eine Benachrichtigung über den geplanten Migrationszeitraum Ihres Produkts. Wenn Sie über den geplanten Migrationszeitraum Ihres Produkts benachrichtigt wurden, können Sie auch aktuelle Informationen zur Migration Ihres Produkts im Partner-Portal sehen.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Planung der Migration Ihres Produkts haben, können Sie oder Ihre Vertreter innerhalb von Google eine E-Mail an cloud-partner-onboarding@google.com senden. Sie können ein anderes Migrationsfenster anfordern, aber diese können nicht deaktivieren.

Während des geplanten Migrationszeitraums

Wenn der geplante Migrationszeitraum Ihres Produkts beginnt, kann die Migration des Produkts bis zu 4 Stunden dauern. Während dieses Vorgangs können Sie Ihr Produkt weiterhin im Partner-Portal ansehen, aber keine Änderungen an Ihren Produkten oder deren privaten Angebotsangeboten vornehmen.

Nachdem die Migration Ihres Produkts vom Partner-Portal zum Producer Portal abgeschlossen ist, können Sie im Producer Portal auf Ihr Produkt zugreifen. Verwenden Sie dazu dasselbe Google Cloud-Projekt, mit dem Sie zuvor auf das Produkt im Partner-Portal zugegriffen haben. Ihr Produkt ist jetzt im Partner-Portal nicht mehr sichtbar.

Bereitstellungspaket migrieren (für VM-Produkte)

Wenn Sie das Produkt im Partner-Portal erstellt haben, haben Sie die Google Cloud Console verwendet, um Ihr Bereitstellungspaket direkt im Portal zu konfigurieren, das nur einfache Bereitstellungspakete unterstützt. Laden Sie das Bereitstellungspaket hoch. Wenn Sie Ihr Bereitstellungspaket hochgeladen haben, müssen Sie bei der Migration Ihres Produkts zum Producer Portal auch Ihr Bereitstellungspaket in einen Cloud Storage-Bucket migrieren.

Ausführliche Informationen zur Migration Ihres Bereitstellungspakets finden Sie unter Bereitstellungspaket zum Producer Portal für VM-Produkte migrieren.

Validierungsfehler nach der Migration beheben

Nach der Migration Ihrer Produkte zum Producer Portal können neue Validierungsfehler auftreten. Dies tritt normalerweise bei Produkten auf, die kürzlich nicht veröffentlicht wurden oder nicht aktualisiert wurden, um den neuesten Validierungsanforderungen des Google Cloud Marketplace zu entsprechen.

Sie können diese Validierungsfehler auf der Seite Übersicht des Producer Portals abrufen. Weitere Informationen zur Fehlerbehebung finden Sie im entsprechenden Abschnitt. Sie müssen alle Validierungsfehler beheben, bevor Sie neue Aktualisierungen für Ihr Produkt veröffentlichen können.

Migrating your products from Partner Portal to Producer Portal

This page provides details about the process of migrating your Google Cloud Marketplace products from Partner Portal to Producer Portal, as part of the transition from Partner Portal to Producer Portal.

You're notified in advance when your existing Partner Portal product is scheduled for migration to Producer Portal. When your product's scheduled migration window arrives, your product is automatically migrated from Partner Portal to Producer Portal.

If you have questions about the portal migration process, or you're experiencing issues which might be related to the portal migration, you can contact the Google Cloud Marketplace Partner Engineering team at cloud-partner-onboarding@google.com.

Receiving notification of your upcoming migration

If you have existing products in Partner Portal, you receive a notification about your product's scheduled migration window at least 30 days before the start of the window. After you're notified of your product's scheduled migration window, you can also see current information about your product's migration in Partner Portal.

If you have concerns about the scheduling of your product's migration, you (or your representatives within Google) can contact cloud-partner-onboarding@google.com. You can request a different migration window, but you won't be able to opt out of eventually migrating.

During your scheduled migration window

When your product's scheduled migration window begins, your product's migration might take up to 4 hours to complete. While this process occurs, you can still view your product in Partner Portal, but you can't make changes to your product or any of its private offer quotes.

After your product's migration from Partner Portal to Producer Portal is completed, you can access your product in Producer Portal, using the same Google Cloud project that you previously used to access that product in Partner Portal. At this point, your product isn't visible in Partner Portal anymore.

Migrating your deployment package (for VM products)

When you created your product in Partner Portal, unless you configured your deployment package directly in the portal (which only supports simple deployment packages), you used Google Cloud Console to upload your deployment package. If you uploaded your deployment package, then when your product migrates to Producer Portal, you must also migrate your deployment package to a Cloud Storage bucket.

For detailed information about migrating your deployment package, visit Migrating your deployment package to Producer Portal for VM products.

Addressing validation errors after migration

After your products migrate to Producer Portal, you might encounter new validation errors. This typically occurs for products which haven't recently been published, or haven't been updated to adhere to recent Google Cloud Marketplace validation requirements.

You can view these validation errors from the Overview page of Producer Portal, or visit the relevant section for additional context and information on resolving the errors. You must resolve all validation errors before you can publish new updates to your product.