Weiter zu

Cloud Load Balancing

Leistungsfähiges, skalierbares Load-Balancing auf Google Cloud.

  • Anhand dieser Anleitung den für Sie passenden Load-Balancer auswählen

  • Google Cloud Load Balancing unterstützt über 1 Million Abfragen pro Sekunde

  • Messwerte für den Load-Balancer abrufen, um die Leistung von Anwendungs- und Systemdiensten zu verstehen

  • Lesen, wie Kunden globale Unternehmen mithilfe von Cloud Load Balancing aufbauen

Vorteile

Global mit einzelner Anycast-IP

Bietet regionsübergreifendes Load-Balancing und automatisches Failover auf mehrere Regionen. Cloud Load Balancing reagiert sofort auf Änderungen hinsichtlich Nutzern, Traffic, Netzwerk, Back-End-Zustand und anderen damit verbundenen Bedingungen.

Softwarebasiert und flexibel

Cloud Load Balancing ist ein vollständig verteilter, softwarebasierter verwalteter Dienst für Ihren gesamten Traffic. Wenden Sie Cloud Load Balancing auf Ihren gesamten Traffic an: HTTP(S), TCP/SSL und UDP.

Nahtloses Autoscaling

Bei zunehmendem Nutzer- und Zugriffsvolumen skalieren. Sie können große, unerwartete und plötzliche Spitzen einfach bewältigen, indem Sie Traffic in andere Regionen der Welt umleiten, die Traffic aufnehmen können. In Sekunden von Null auf voll drosseln.

Wichtige Features

Wichtige Features

HTTP(S)-Load-Balancing

Mithilfe von HTTP(S)-Load-Balancing kann HTTP- und HTTPS-Traffic auf mehrere Back-End-Instanzen in mehreren Regionen verteilt werden. Ihre gesamte Anwendung ist über eine einzelne globale IP-Adresse verfügbar, was die DNS-Einrichtung vereinfacht. Das HTTP(S)-Load-Balancing ist skalierbar und fehlertolerant. Es erfordert keine Vorbereitung und ermöglicht inhaltsbasiertes Load-Balancing. Für HTTPS-Traffic bietet es SSL-Terminierung und Load-Balancing.

TCP/SSL-Load-Balancing

Beim TCP-Load-Balancing kann TCP-Traffic innerhalb einer Compute Engine-Region auf einen Pool von Instanzen verteilt werden. Load-Balancing ist skalierbar und erfordert keine Vorbereitung. Systemdiagnosen tragen dazu bei, dass Traffic nur an fehlerfreie Instanzen weitergeleitet wird. Der SSL-Proxy bietet SSL-Terminierung für Ihren Nicht-HTTPS-Traffic mit Load-Balancing.

SSL-Übertragung

Mithilfe der SSL-Übertragung können Sie SSL-Zertifikate und die SSL-Entschlüsselung zentral verwalten. Für ein maximales Maß an Sicherheit aktivieren Sie die Verschlüsselung zwischen Ihrer Load-Balancing-Ebene und Ihren Back-Ends. Sie erhalten dadurch auch zusätzliche Kapazität für die Back-End-Verarbeitung.

Nahtloses Autoscaling

Cloud Load Balancing unterstützt außerdem erweiterte Funktionen wie Load-Balancing für globale IPv6-Adressen, WebSockets, benutzerdefinierte Anfrage-Header und Protokollweiterleitung für private VIPs.

Cloud CDN-Integration

Wenn Sie die Anwendungsbereitstellung für Ihre Nutzer optimieren möchten, aktivieren Sie durch Anklicken von nur einem Kästchen Cloud CDN für HTTP(S)-Load-Balancing.

Alle Features ansehen
Logo: Nomanini

„Load-Balancing auf der Google Cloud Platform vereinfacht uns die Bereitstellung und liefert nahtlos die erforderliche Skalierung und hohe Verfügbarkeit. Wir können jederzeit 150.000 Anfragen pro Sekunde verarbeiten, ohne von unserer Seite aus Vorbereitungen treffen zu müssen. Dies erleichtert uns die Arbeit im Vergleich zu früher erheblich, als wir spezielle Load-Balancing-Hardware konfigurieren mussten."

Arnaud Granal, CTO, Adcash

Das ist neu

Neuerungen

Melden Sie sich für die Google Cloud-Newsletter an. So erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Produkten, Veranstaltungsinformationen, Sonderangebote und mehr.

Dokumentation

Dokumentation

Tutorial
Netzwerk- und HTTP-Load-Balancer einrichten

Sie lernen die Unterschiede zwischen einem Netzwerk-Load-Balancer und einem HTTP-Load-Balancer kennen und erfahren, wie Sie sie für Ihre Anwendungen auf Compute Engine-VMs einrichten.

Tutorial
Inhaltsbasierter Terraform-Load-Balancer für HTTPS-Inhalte

In diesem Lab erstellen Sie einen HTTPS-Load-Balancer, um Traffic an eine benutzerdefinierte URL-Zuordnung weiterzuleiten. 

Tutorial
HTTP-Load-Balancer mit Cloud Armor

Hier konfigurieren Sie einen HTTP-Load-Balancer mit globalen Back-Ends, führen einen Stresstest für den Load-Balancer aus und setzen die Stresstest-IP-Adresse mit Cloud Armor auf eine Sperrliste.

Alle Features

Alle Features

HTTP(S)-Lastenausgleich Mit dem HTTP(S)-Load-Balancing kann HTTP- und HTTPS-Traffic auf mehrere Back-End-Instanzen in mehreren Regionen verteilt werden. Ihre gesamte Anwendung ist über eine einzelne globale IP-Adresse verfügbar, was die DNS-Einrichtung vereinfacht. Das HTTP(S)-Load-Balancing ist skalierbar und fehlertolerant. Es erfordert keine Vorbereitung und ist inhaltsbasiert. Für HTTPS-Traffic bietet es SSL-Terminierung und Load-Balancing.
Cloud Logging Mit Cloud Logging werden beim Load-Balancing alle an Ihr Load-Balancing-Modul gesendeten Load-Balancing-Anfragen protokolliert. Diese Logs eignen sich für die Fehlerbehebung sowie zum Analysieren Ihres Nutzertraffics. Sie können Logs anfordern und Sie zu Analysezwecken in Cloud Storage, BigQuery oder Pub/Sub exportieren.
TCP/SSL-Load-Balancing Beim TCP-Load-Balancing kann TCP-Traffic innerhalb einer Compute Engine-Region auf einen Pool von Instanzen verteilt werden. Load-Balancing ist skalierbar und erfordert keine Vorbereitung. Systemdiagnosen tragen dazu bei, dass Traffic nur an fehlerfreie Instanzen weitergeleitet wird. Der SSL-Proxy bietet SSL-Terminierung für Ihren Nicht-HTTPS-Traffic mit Load-Balancing.
Nahtloses Autoscaling Mit Autoscaling bewältigen Ihre Anwendungen Anstiege im Traffic reibungslos. Bei einem geringeren Ressourcenbedarf sinken außerdem die Kosten. Dazu definieren Sie einfach eine Autoscaling-Richtlinie. Die Skalierung erfolgt anschließend automatisch anhand der gemessenen Last. Es ist keine Vorbereitung erforderlich. Sie können innerhalb von Sekunden von null auf volle Last skalieren.
SSL-Übertragung Mithilfe der SSL-Übertragung können Sie SSL-Zertifikate und die SSL-Entschlüsselung zentral verwalten. Für ein maximales Maß an Sicherheit aktivieren Sie die Verschlüsselung zwischen Ihrer Load-Balancing-Ebene und Ihren Back-Ends. Sie erhalten dadurch auch zusätzliche Kapazität für die Back-End-Verarbeitung.
Zuverlässige Systemdiagnosen Systemdiagnosen stellen sicher, dass das Load-Balancing bei neuen Verbindungen nur zu fehlerfreien Back-Ends erfolgt, die diese bewältigen können. Zuverlässige Systemdiagnosen sorgen dafür, dass die Testdurchläufe dem tatsächlichen Traffic zu Back-Ends entsprechen.
Unterstützung erweiterter Features Cloud Load Balancing unterstützt außerdem erweiterte Funktionen wie Load-Balancing für globale IPv6-Adressen, WebSockets, benutzerdefinierte Anfrage-Header und Protokollweiterleitung für private VIPs.
Affinität Dank der Affinität von Cloud Load Balancing kann Nutzertraffic konsistent zu bestimmten Back-End-Instanzen umgeleitet werden.
Cloud CDN-Integration Wenn Sie die Anwendungsbereitstellung für Ihre Nutzer optimieren möchten, aktivieren Sie durch Anklicken von nur einem Kästchen Cloud CDN für HTTP(S)-Load-Balancing.
UDP-Load-Balancing Durch UDP-Load-Balancing kann UDP-Traffic auf einen Pool von Instanzen innerhalb einer Compute Engine-Region verteilt werden. Load-Balancing ist skalierbar und erfordert keine Vorbereitung. Systemdiagnosen tragen dazu bei, dass Traffic nur an fehlerfreie Instanzen weitergeleitet wird.
Cloud Armor Mit Google Cloud Armor-Sicherheitsrichtlinien können Sie die Rate begrenzen oder Anfragen an Ihr HTTP(S)-Load-Balancing, TCP-Proxy-Load-Balancing oder SSL-Proxy-Load-Balancing am Google Cloud-Edge umleiten, und zwar so nah wie möglich an der Quelle des eingehenden Traffics. 

Preise

Preise

Ein individuelles Preisangebot erhalten Sie von einem unserer Vertriebsmitarbeiter.

Jump to

Cloud Load Balancing

High performance, scalable load balancing on Google Cloud.

  • Choose the best load balancer type for you with this guide

  • Learn how Google Cloud Load Balancing supports 1 million+ queries per second

  • Get metrics for your Load Balancer to understand app and system services performance

  • Learn how customers are building global businesses on Cloud Load Balancing

Benefits

Global with single anycast IP

Provides cross-region load balancing, including automatic multi-region failover. Cloud Load Balancing reacts instantaneously to changes in users, traffic, network, backend health, and other related conditions.

Software-defined with flexibility

Cloud Load Balancing is a fully distributed, software-defined, managed service for all your traffic. Apply Cloud Load Balancing to all of your traffic: HTTP(S), TCP/SSL, and UDP.

Seamless autoscaling

Scale as your users and traffic grow. Easily handles huge, unexpected, and instantaneous spikes by diverting traffic to other regions in the world that can take traffic. Zero to full throttle in seconds.

Key features

Key features

HTTP(S) load balancing

HTTP(S) load balancing can balance HTTP and HTTPS traffic across multiple backend instances, across multiple regions. Your entire app is available via a single global IP address, resulting in a simplified DNS setup. HTTP(S) load balancing is scalable, fault-tolerant, requires no pre-warming, and enables content-based load balancing. For HTTPS traffic, it provides SSL termination and load balancing.

TCP/SSL load balancing

TCP load balancing can spread TCP traffic over a pool of instances within a Compute Engine region. It is scalable, does not require pre-warming, and health checks help ensure only healthy instances receive traffic. SSL proxy provides SSL termination for your non-HTTPS traffic with load balancing.

SSL offload

SSL offload enables you to centrally manage SSL certificates and decryption. You can enable encryption between your load balancing layer and backends to ensure the highest level of security, with some additional overhead for processing on backends.

Seamless autoscaling

Cloud Load Balancing also includes advanced support features, such as IPv6 global load balancing, WebSockets, user-defined request headers, and protocol forwarding for private VIPs.

Cloud CDN integration

Enable Cloud CDN for HTTP(S) load balancing for optimizing application delivery for your users with a single checkbox.

View all features

Customers

Learn from customers using Cloud Load Balancing

Asset description.

"Google Cloud Platform's Load Balancing simplifies our deployment and seamlessly delivers the scale and high-availability we need. We can easily handle 150,000 requests per second with no warmup time and no preparation needed on our end. Having this peace of mind has made a dramatic difference compared with our days configuring specialized load balancing hardware."

Arnaud Granal, CTO, Adcash

What's new

What’s new

Sign up for Google Cloud newsletters to receive product updates, event information, special offers, and more.

Documentation

Documentation

Tutorial
Set Up Network and HTTP Load Balancers

You'll learn the differences between a network load balancer and an HTTP load balancer and how to set them up for your applications running on Compute Engine VMs.

Tutorial
HTTPS Content-Based Load Balancer with Terraform

In this lab, you will create an HTTPS load balancer to forward traffic to a custom URL map. 

Tutorial
HTTP Load Balancer with Cloud Armor

In this lab, you configure an HTTP Load Balancer with global backends and stress test the Load Balancer and denylist the stress test IP with Cloud Armor.

All features

All features

HTTP(S) load balancing HTTP(S) load balancing can balance HTTP and HTTPS traffic across multiple backend instances, across multiple regions. Your entire app is available via a single global IP address, resulting in a simplified DNS setup. HTTP(S) load balancing is scalable, fault-tolerant, requires no pre-warming, and is content-based. For HTTPS traffic, it provides SSL termination and load balancing.
Cloud Logging Cloud Logging for load balancing logs all the load balancing requests sent to your load balancer. These logs can be used for debugging as well as analyzing your user traffic. You can view request logs and export them to Cloud Storage, BigQuery, or Pub/Sub for analysis.
TCP/SSL load balancing TCP load balancing can spread TCP traffic over a pool of instances within a Compute Engine region. It is scalable, does not require pre-warming, and health checks help ensure only healthy instances receive traffic. SSL proxy provides SSL termination for your non-HTTPS traffic with load balancing.
Seamless autoscaling Autoscaling helps your applications gracefully handle increases in traffic and reduces cost when the need for resources is lower. You just define the autoscaling policy and the autoscaler performs automatic scaling based on the measured load. No pre warming required—go from zero to full throttle in seconds.
SSL offload SSL offload enables you to centrally manage SSL certificates and decryption. You can enable encryption between your load balancing layer and backends to ensure the highest level of security, with some additional overhead for processing on backends.
High fidelity health checks Health checks ensure that new connections are only load balanced to healthy backends that are up and ready to receive them. High fidelity health checks ensure that the probes mimic actual traffic to backends.
Advanced feature support Cloud Load Balancing also includes advanced support features, such as IPv6 global load balancing, WebSockets, user-defined request headers, and protocol forwarding for private VIPs.
Affinity Cloud Load Balancing affinity provides the ability to direct and stick user traffic to specific backend instances.
Cloud CDN integration Enable Cloud CDN for HTTP(S) load balancing for optimizing application delivery for your users with a single checkbox.
UDP load balancing UDP load balancing can spread UDP traffic over a pool of instances within a Compute Engine region. It is scalable, does not require pre-warming, and health checks help ensure only healthy instances receive traffic.
Cloud Armor Google Cloud Armor security policies enable you to rate-limit or redirect requests to your HTTP(S) Load Balancing, TCP Proxy Load Balancing, or SSL Proxy Load Balancing at the Google Cloud edge, as close as possible to the source of incoming traffic. 

Pricing

Pricing

To get a custom pricing quote, connect with a sales representative.