Kubernetes-Anwendungen

Containeranwendungen mit vordefinierten Deployment-Vorlagen und konsolidierter Abrechnung schneller entwickeln und an beliebigen Standorten ausführen

Dokumentation für dieses Produkt ansehen

Containeranwendungen bereitstellen

Bei Kubernetes-Anwendungen handelt es sich um Containerlösungen mit vordefinierten Deployment-Vorlagen für Unternehmen. Sie zeichnen sich durch ihre Portabilität, vereinfachte Lizenzierung und konsolidierte Abrechnung aus. Sie können in Anthos, in der Cloud, lokal oder in Kubernetes-Clustern ausgeführt werden, die in anderen Umgebungen gehostet werden. Das sind nicht einfach nur Container-Images, sondern von Google entwickelte Open-Source-Anwendungen sowie kommerzielle Anwendungen, mit denen die Produktivität der Entwickler erhöht werden kann. Sie finden die Anwendungen ab sofort im GCP Marketplace.

Überall ausführbar

Kubernetes-Anwendungen können in Anthos, in der Cloud, lokal (derzeit in der Betatestphase) oder in Kubernetes-Clustern bereitgestellt werden, die in anderen Umgebungen gehostet werden. Sie bieten die gleiche Portabilität und Konsistenz zwischen Umgebungen, die Sie von jeder anderen in Open-Source-Containern ausgeführten Lösung erwarten würden.

Produktivität steigern

Erstellen Sie neue Anwendungen oder modernisieren Sie vorhandene Anwendungen mit für Unternehmen geeigneten Containerlösungen, die sich schnell bereitstellen lassen. Sie sparen dadurch Zeit bei der Einrichtung und können sich verstärkt auf die Entwicklung konzentrieren. Kubernetes-Anwendungen sind nicht einfach nur Container-Images, sondern bieten auch Features wie vordefinierte Deployment-Vorlagen und Standardkonfigurationen.

Abrechnung vereinfachen

Die Nutzung der Anwendung wird ungeachtet des Deployment-Standorts oder der Umgebung, in die Sie sie verschieben, berechnet. Die Abrechnung erfolgt bequem über die GCP und wird mit Ihren restlichen Gebühren auf einer Rechnung aufgelistet. Schließlich zahlen Sie mit unserem transparenten, verbrauchsabhängigen Abrechnungsmodell nur, was Sie tatsächlich nutzen.

Features

In Anthos eingebunden

Beim Deployment in Anthos erhalten Sie eine einheitliche Ansicht aller Umgebungen und profitieren somit von einer einfachen und zentralen Verwaltung.

Überprüfte Deployment-Vorlagen (Beta)

Kubernetes-Anwendungen werden von Google hinsichtlich des Deployments in Anthos in der Cloud und lokal überprüft.

Lösungen für Ihre Probleme

Nutzen Sie Containeranwendungen unter anderem für Big Data, Analysen, Netzwerke, Sicherheit, Datenbanken und Entwicklertools, die alle in Kubernetes-Umgebungen ausgeführt werden können.

Auf Sicherheitslücken getestet

Alle im GCP Marketplace aufgeführten Lösungen werden von Google eingehend auf Sicherheitslücken überprüft.

Kostenlose und kostenpflichtige Optionen

Der GCP Marketplace bietet kostenlose Softwareversionen von gewerblichen Anbietern und Open-Source-Projekten. Es gibt auch kostenpflichtige Lösungen gängiger gewerblicher Anbieter, die nach Nutzung oder im Rahmen eines Abos abgerechnet werden.

DevOps-fähig

Kubernetes-Anwendungen können in Best-Practice-Workflows für Produktionsfreigaben und -Deployments eingebunden werden. Container-Images und Konfigurationsquellcode werden für Kunden veröffentlicht und die Anwendungen werden mithilfe von gängigen Open-Source-Frameworks wie Helm paketiert.

Lösungsdokumentation

Die Anbieter stellen zu jeder Lösung ein von Google überprüftes Nutzerhandbuch zur Verfügung. Darin enthalten sind Befehlszeilenanweisungen für die Installation und gängige Vorgänge wie Upgrades, Sicherungen und Skalierung.

Open-Source-Standards

Wir arbeiten mit Special Interest Groups (SIGs) für Open Source wie SIG-apps und dem Anwendungsstandard. Ihr Unternehmen profitiert dadurch vom Wissen der Open-Source-Community.

Flexible Nutzungsparameter

Die Gebühren für kostenpflichtige Lösungen können anhand einer Reihe von Faktoren berechnet werden. Hierzu zählen API-Aufrufe, die Anzahl der Hosts, der monatlich genutzte Speicher usw. Dadurch erhalten Sie eine transparente und einfache Abrechnung.

Wartung und Support

Die Anbieter gewerblicher Lösungen im GCP Marketplace bieten umfassenden Kundensupport. Unter den aufgeführten Kontaktdaten können Sie bei Bedarf Hilfe anfordern. Darüber hinaus haben die Anbieter langfristige Wartungs- und Supportverträge mit Google.

Einheitliche Abrechnung

Alle Lösungen im GCP Marketplace werden von Google abgerechnet, sodass Sie keine Verträge mit anderen Anbietern abschließen müssen.

Ressourcen

Gleich loslegen

Profitieren Sie von einer Gutschrift über 300 $ und lernen Sie Google Cloud und mehr als 20 immer kostenlose Produkte kennen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einstieg?
Unterstützung durch Google Cloud-Partner

Kubernetes Applications

Develop faster and run anywhere with enterprise-ready containerized applications featuring prebuilt deployment templates and consolidated billing.

Deploy containerized apps

Kubernetes applications are enterprise-ready containerized solutions with prebuilt deployment templates, featuring portability, simplified licensing, and consolidated billing. They can be run on Anthos, in the cloud, on-premises, or on Kubernetes clusters hosted in other environments. These are not just container images, but open-source, Google-built, and commercial applications that increase developer productivity, available now on GCP Marketplace.

Run anywhere

Kubernetes applications can be deployed to Anthos in the cloud or on-premises (on-premises deployment currently in beta), and to Kubernetes clusters hosted in other environments. They feature the same portability and consistency between environments you would expect from any other solution running on open-source containers.

Be more productive

Create new applications or modernize existing applications with enterprise-ready containerized solutions that deploy quickly so you spend less time setting up and more time developing. Kubernetes applications are not just container images — they feature prebuilt deployment templates and default configurations.

Simplify billing

Usage metering follows the application no matter where it is deployed or to which environment you move it. Billing takes place only through GCP and is consolidated with the rest of your spend, resulting in just one bill. Lastly, you pay only for what you use, with our transparent consumption-based billing model.

Features

Integrated with Anthos

When you deploy on Anthos, you get a uniform view across all of your environments for simple management and a consistent experience.

Verified deployment templates (beta)

Kubernetes applications are verified by Google to deploy to Anthos in the cloud and on-premises.

Solutions to solve your problems

Innovate with containerized applications available for big data, analytics, networking, security, databases, developer tools, and more, all built to run in Kubernetes environments.

Vulnerability tested

All solutions listed on GCP Marketplace are tested and vetted by Google against security vulnerabilities.

Free and paid options

GCP Marketplace offers free software versions from commercial vendors and open-source projects. There are also paid solution offerings from popular commercial vendors, which feature usage-based pricing.

DevOps ready

Kubernetes applications are ready to integrate with best-practice production release and deployment workflows. Container images, and configuration source code, are published to customers and apps are packaged using popular open-source frameworks such as Helm.

Solution documentation

Each solution has a user guide, provided by the vendor and reviewed by Google, that includes command-line instructions for installation and common operations like installation, upgrades, backup, and scaling.

Open-source standards

We work with open-source Special Interest Groups (SIGs) such as SIG-apps and the Application standard, bringing the knowledge of the open-source community to your enterprise.

Flexible usage parameters

Paid solutions may be metered on any number of factors including API calls, number of hosts, storage per month, etc., so your charges are transparent and straightforward.

Maintenance and support

Commercial solutions listed on GCP Marketplace are fully supported by each vendor, with contact information listed so you can get help when you need it. Additionally, vendors have contracts with Google to provide long-term maintenance and support.

One billing relationship

All solutions deployed from GCP Marketplace are billed by Google, eliminating the need to set up contracts with multiple vendors.

Featured Kubernetes applications

GitLab

A single application for all stages of the DevOps lifecycle.

CloudBees

CI/CD automation engine for growing organizations.

Neo4j

Graph database management system.

Seldon

Machine-learning deployment for Kubernetes.

Aerospike

Flash-optimized, in-memory key-value NoSQL database.

Couchbase

Manage Couchbase deployments on Kubernetes.

Elastifile

Kubernetes volume provisioner for scalable, enterprise-grade, persistent NFS file storage.

WordPress

Web publishing platform for websites and blogs.

Prometheus

Fully functional GKE monitoring platform.

Resources

Kubernetes applications on GCP Marketplace

Introduction to Kubernetes applications

Are you an ISV? Sell on GCP Marketplace.