Dialogflow

Dialogflow ist eine NLU-Plattform (Natural Language Understanding), mit der Sie auf einfache Weise eine dialogorientierte Benutzeroberfläche erstellen und in mobile Anwendungen, Webanwendungen, Geräte, Bots, Sprachdialogsysteme usw. einbinden können. Mit Dialogflow können Sie den Nutzern neue und ansprechende Möglichkeiten für die Interaktion mit Ihrem Produkt bieten.

Dialogflow kann mehrere Eingabearten der Kunden analysieren, einschließlich Text- oder Audioeingaben (z. B. von einem Telefon oder einer Sprachaufzeichnung). Es kann auch auf verschiedene Arten auf Ihre Kunden reagieren, entweder durch Text oder mit synthetischer Sprache.

Dialogflow CX und ES

Dialogflow bietet zwei verschiedene Dienste des virtuellen Agents, die jeweils einen eigenen Agent-Typ, eine Benutzeroberfläche, eine API, eine Clientbibliothek und eine Dokumentation haben:

Begriff Definition
Dialogflow CX Stellt einen erweiterten Agent-Typ bereit, der für große oder sehr komplexe Agents geeignet ist.
Dialogflow ES Stellt den Standard-Agent-Typ bereit, der für kleine und einfache Agents geeignet ist.

Die folgende Dokumentation gilt sowohl für CX als auch für ES.

Begriff Definition
Versionen Ausführlicher Vergleich der Versionen und Agent-Typen.
Support Supportoptionen, häufig gestellte Fragen, Fehlerbehebung usw.
Ressourcen Preise, Kontingente, Versionshinweise usw.

Agent Assist

Dialogflow CX und ES bieten virtuelle Agent-Dienste für Chatbots und Contact Centers. Wenn Sie ein Callcenter haben, in dem menschliche Kundenservicemitarbeiter eingesetzt werden, können Sie dies mit Agent Assist tun. Agent Assist unterstützt Echtzeit-Vorschläge für Kundenservicemitarbeiter, während sie sich in Gesprächen mit Endnutzern befinden.

Die Agent Assist API ist als Erweiterung der Dialogflow ES API implementiert. Wenn Sie die Dialogflow ES API durchsuchen, werden diese zusätzlichen Typen und Methoden angezeigt. Wenn Sie nur einen virtuellen Dialogflow-Agent verwenden, können Sie diese Erweiterungen ignorieren.

Join the Dialogflow CX competition! Get trained in Dialogflow CX, work on open-source conversational components, get a free Dialogflow t-shirt and win cool prizes! Learn more.

Dialogflow

Dialogflow is a natural language understanding platform that makes it easy to design and integrate a conversational user interface into your mobile app, web application, device, bot, interactive voice response system, and so on. Using Dialogflow, you can provide new and engaging ways for users to interact with your product.

Dialogflow can analyze multiple types of input from your customers, including text or audio inputs (like from a phone or voice recording). It can also respond to your customers in a couple of ways, either through text or with synthetic speech.

Dialogflow CX and ES

Dialogflow provides two different virtual agent services, each of which has its own agent type, user interface, API, client libraries, and documentation:

Term Definition
Dialogflow CX Provides an advanced agent type suitable for large or very complex agents.
Dialogflow ES Provides the standard agent type suitable for small and simple agents.

The following documentation is common to both CX and ES:

Term Definition
Editions Detailed comparison of editions and agent types.
Support Support options, FAQ, troubleshooting, etc.
Resources Pricing, quotas, release notes, etc.

Agent Assist

Dialogflow CX and ES provide virtual agent services for chatbots and contact centers. If you have a contact center that employs human agents, you can use Agent Assist to help your human agents. Agent Assist provides real-time suggestions for human agents while they are in conversations with end-user customers.

The Agent Assist API is implemented as an extension of the Dialogflow ES API. When browsing the Dialogflow ES API, you will see these additional types and methods. If you are only using a Dialogflow virtual agent, you can ignore these extensions.