Öffentliche Google BigQuery-Datasets

Ein öffentliches Dataset ist ein Dataset, das in BigQuery gespeichert ist und der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird. Die in der BigQuery-Dokumentation aufgelisteten öffentlichen Datasets sind Datasets, die Google BigQuery für Sie hostet, damit Sie darauf zugreifen und sie in Ihre Anwendungen integrieren können. Google bezahlt die Speicherung dieser Datensätze und bietet öffentlichen Zugriff auf die Daten über ein Projekt. Sie bezahlen nur für die Abfragen, die Sie mit den Daten durchführen (die ersten 1 TB pro Monat sind kostenlos, siehe Details der Abfragepreise).

So werden öffentliche Datasets mit BigQuery abgefragt

BigQuery ist eine vollständig verwaltete Data Warehouse- und Analyseplattform. Öffentliche Datasets lassen sich mit SQL-Abfragen analysieren. Sie können auf öffentliche BigQuery-Datasets über die Webbenutzeroberfläche, das Befehlszeilentool oder durch Aufrufe an die BigQuery REST API mit vielen Clientbibliotheken wie Java, .NET oder Python zugreifen.

Derzeit werden öffentliche BigQuery-Datasets am Standort US gespeichert, der mehrere Regionen umfasst. Wenn Sie ein öffentliches Dataset abfragen, geben Sie in der Befehlszeile das Flag --location=US an, wählen in der BigQuery-Webbenutzeroberfläche US als Verarbeitungsort aus oder geben bei Verwendung der API im Abschnitt jobReference der Jobressource die Property location an. Da die öffentlichen Datasets in den USA gespeichert werden, können Sie Abfrageergebnisse für öffentliche Daten nicht in eine Tabelle in einer anderen Region schreiben und Tabellen in öffentlichen Datasets nicht mit Tabellen in einer anderen Region zusammenführen.

Um ein öffentliches BigQuery-Dataset verwenden zu können, müssen Sie zuerst ein Projekt erstellen oder auswählen. Das erste pro Monat verarbeitete Terabyte Daten ist kostenlos, sodass Sie mit der Abfrage von öffentlichen Datasets beginnen können, ohne die Abrechnung zu aktivieren. Wenn Sie jedoch beabsichtigen, das kostenlose Kontingent zu überschreiten, sollten Sie die Abrechnung aktivieren.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.

    Wenn Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich hier für ein neues Konto.

  2. Wählen Sie ein GCP-Projekt aus oder erstellen Sie eines.

    Zur Seite "Ressourcen verwalten"

  3. Die Abrechnung für Ihr Projekt muss aktiviert sein.

    Informationen zum Aktivieren von Abrechnungen

  4. BigQuery ist in neuen Projekten automatisch aktiviert. So aktivieren Sie BigQuery in einem bereits vorhandenen Projekt, Aktivieren Sie die BigQuery API.

    Aktivieren Sie die API

Andere öffentliche Datasets

Es sind möglicherweise viele andere öffentliche Datasets vorhanden, die Sie abfragen können, einige dieser Datasets werden auch von Google gehostet, viele andere werden jedoch von Drittanbietern gehostet. Sie können jedes Ihrer Datasets mit der Allgemeinheit teilen, indem Sie die Freigabeberechtigungen für Ihr Dataset ändern. Weitere Informationen zum Freigeben von Datasets finden Sie unter Zugriffssteuerungen zu Datasets zuweisen.

Kontakt

Bei Fragen zum BigQuery-Programm öffentlicher Datasets kontaktieren Sie uns unter bq-public-data@google.com.

Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen? Teilen Sie uns Ihr Feedback mit:

Feedback geben zu...

Google BigQuery Public Datasets

A public dataset is any dataset that is stored in BigQuery and made available to the general public. The public datasets listed in the BigQuery documentation are datasets that Google BigQuery hosts for you to access and integrate into your applications. Google pays for the storage of these datasets and provides public access to the data via a project. You pay only for the queries that you perform on the data (the first 1 TB per month is free, subject to query pricing details).

How to query public data sets using BigQuery

BigQuery is a fully managed data warehouse and analytics platform. Public datasets are available for you to analyze using SQL queries. You can access BigQuery public data sets using the web UI the command-line tool, or by making calls to the BigQuery REST API using a variety of client libraries such as Java, .NET, or Python.

To get started using a BigQuery public dataset, create or select a project. The first terabyte of data processed per month is free, so you can start querying public datasets without enabling billing. If you intend to go beyond the free tier, you should also enable billing.

  1. Sign in to your Google account.

    If you don't already have one, sign up for a new account.

  2. Select or create a Cloud Platform project.

    Go to the Manage resources page

  3. Enable billing for your project.

    Enable billing

  4. BigQuery is automatically enabled in new projects. To activate BigQuery in a pre-existing project, Enable the BigQuery API.

    Enable the API

Other Public Datasets

There are many other public datasets available for you to query, some of which are also hosted by Google, but many more that are hosted by third parties. You can share any of your datasets with the public by changing the sharing permissions associated with your dataset. For more information about sharing datasets, see Assigning access controls to datasets.

How to list your public data set on BigQuery

If you have any questions about listing a public data set in the BigQuery documentation, contact us at bq-public-data@google.com.

Monitor your resources on the go

Get the Google Cloud Console app to help you manage your projects.

Send feedback about...