Anthos Ready Platform-Partner

Mit Anthos kompatible Plattform-Qualifikation

Durch die Validierung von mit Anthos kompatiblen Plattformen bestätigen wir, dass die Hardwareplattformen unserer Partner GKE On-Prem unterstützen. Dabei wird Folgendes geprüft:

  • Die Funktionen, die am stärksten von der zugrunde liegenden Virtualisierungs- und Hardwareplattform abhängen, z. B. das Bereitstellen und Skalieren von Clustern
  • Die erfolgreiche Interaktion von GKE On-Prem mit der Computing-, Netzwerk- und Speicherlösung des Plattformpartners
  • Die lokale Bereitstellung und das Verfügbarmachen einer Arbeitslast über einen unterstützten Load-Balancer in Anthos GKE auf der Partnerplattform

Anthos Ready Platform-Partner haben außerdem umfassende Kenntnisse über Anthos-Architekturen, deren Features und den Nutzen der einzelnen Anthos-Komponenten für Kunden nachgewiesen. Google arbeitet mit Anthos Ready Platform-Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass diese nach den neuesten Maßstäben für Anthos und dessen Roadmap validiert sind, und sucht nach Möglichkeiten, gemeinsam die Kundenerfahrung zu verbessern.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie unter Anthos Ready-Partner.

Anthos Ready Platform-Partner

Platform-Partner Atos
Lösung Atos BullSequana S
Anthos-Version(en) 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Beschreibung Die Atos BullSequana S-Server sind Teil eines Portfolios mit hoch skalierbaren und flexiblen Servern, bei dem keine Kompromisse hinsichtlich der Dienstqualität gemacht werden. Die BullSequana S-Serien basieren auf der Intel® Xeon®-Familie skalierbarer Prozessoren. Die vollständige BullSequana-Produktfamilie ist für die Anforderungen von Mainframe bis Enterprise, HPC und Quantum konzipiert.
Webseite https://atos.net/en/products/enterprise-servers/bullsequana-s
Partnerseite https://cloud.withgoogle.com/partners/detail/?id=ACkb94afIXhkniaQjMU-KYhKJIhTb3Qxun4BwozueetE7ygyEXuLKE-xbmWUQqSFyiFGV9uU_wEb
Platform-Partner Cisco
Lösung Cisco HyperFlex HX-Series
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x*, 1.2.x*, 1.3.x*, 1.4.x*

*Cisco hat auch bestätigt, dass HyperFlex CSI-Treiber mit Anthos kompatibel sind.

Beschreibung Die hyperkonvergente Cisco HyperFlex-Infrastruktur arbeitet mit Anthos von Google Cloud zusammen, um lokal oder in Google Cloud eine konsistente Umgebung bereitzustellen. Mit Anthos und HyperFlex steht Kunden eine hochverfügbare, robuste lokale Datenplattform zum Ausführen von Kubernetes-Arbeitslasten in großem Maßstab zur Verfügung. Zu den Vorteilen dieser Plattform gehören eine vorhersagbare Leistung, Datendienste auf Unternehmensniveau, Speicheroptimierung, hohe Sicherheit und mehr Effizienz.
Webseite https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/hyperconverged-infrastructure/hyperflex-hx-series/at-a-glance-c45-742545.html
Referenzarchitektur Cisco Validated Design: Cisco HyperFlex für Anthos von Google Cloud
Partnerseite https://cloud.google.com/cisco/
Platform-Partner Dell EMC
Lösung Dell EMC PowerFlex-Familie (ehemals VxFlex)
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Beschreibung Die integrierten Dell EMC PowerFlex-Systeme bieten Skalierbarkeit und geschäftliche Agilität, sodass Unternehmen klein anfangen und ganz flexibel schrittweise wachsen können. Auf der Grundlage der PowerEdge-Server von Dell EMC bietet die PowerFlex-Familie eine Kombination aus Computing- und Hochleistungsspeicher in einem einheitlichen Netzwerk. PowerFlex kann Computing- und Speicherfunktionen (zwei Ebenen) asymmetrisch skalieren und bietet gleichzeitig einen HCl-Modus bzw. eine beliebige Kombination dieser Optionen, die Multi-Hypervisor- und Bare-Metal-Umgebungen unterstützt. Kunden, die eine Plattform für Hochleistungsanwendungen und -datenbanken suchen, steht mit PowerFlex eine softwarebasierte Lösung für den Einstieg zur Verfügung, die Anthos ausführen kann.
Webseite https://www.delltechnologies.com/en-us/storage/powerflex.htm
Referenzarchitekturen Google Cloud's Anthos on PowerFlex family

Google Cloud's Anthos on PowerFlex family at Equnix -- A Great Near-Cloud Experience

Partnerseite https://cloud.google.com/dell/
Platform-Partner HPE
Lösung HPE SimpliVity
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Beschreibung HPE SimpliVity bietet einen vorintegrierten, vollständig Flash-basierten, hyperkonvergenten Baustein zur Vereinfachung der IT durch die Kombination von Infrastruktur und erweiterten Datendiensten für virtualisierte Arbeitslasten für VMware- und Hyper-V-Umgebungen sowie für containerisierte Arbeitslasten. Integrierte Inline-Deduplizierung und -Komprimierung, Datenausfallsicherheit, Datenschutz und Notfallwiederherstellung, VM-zentrierte Verwaltung und softwarebasierte Netzwerke fördern die Betriebs- und Kosteneffizienz. Mit dem HPE Validated Design for Anthos on HPE SimpliVity können Sie Ihre private und öffentliche Cloud-Umgebung mit einer einheitlichen hybriden Cloud-Verwaltung von Anthos ausführen.
Webseite https://www.hpe.com/us/en/integrated-systems/simplivity.html
Referenzarchitektur Modernize Apps Everywhere - Google Cloud's Anthos on HPE SimpliVity
Partnerseite https://cloud.google.com/hpe/
Lösung HPE Nimble Storage dHCI
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x*, 1.2.x*, 1.3.x*, 1.4.x*, 1.5.x*

* HPE hat auch bestätigt, dass der Nimble Storage CSI-Treiber mit Anthos kompatibel ist.

Beschreibung HPE Nimble Storage dHCI bietet eine flexible lokale Architektur für die unabhängige Skalierung von Speicher und Computing, mit der in Verbindung mit Anthos von Google Cloud eine Hybrid-Cloud bereitgestellt werden kann. HPE Nimble Storage dHCI bietet dabei einen einfachen Ansatz für All-Flash- und Hybrid-Flash-Speicher, der Kapazitätseffizienz, niedrige Latenz und Hochverfügbarkeit für virtualisierte und containerisierte Arbeitslasten mit KI-gesteuerten Vorgängen für den auf HPE Infosight basierenden Hybrid-Cloud-Stack ermöglicht.

In Kombination mit HPE Cloud Volumes, einem Multi-Cloud-Speicherdienst, können Kunden eine echte Hybrid-Cloud erleben, die eine nahtlose Datenmobilität zwischen der lokalen Umgebung und der öffentlichen Cloud bietet.

Webseite https://www.hpe.com/us/en/storage/nimble-storage-dhci.html
Referenzarchitektur HPE Reference Configuration for hybrid cloud mobility with Google Cloud's Anthos on HPE Nimble Storage dHCI
Partnerseite https://cloud.google.com/hpe/
Lösung HPE Synergy G10
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x
Beschreibung HPE Synergy ist eine einzelne Infrastruktur aus Pools von Computing-, Speicher- und Netzwerkressourcen sowie einer einzigen Verwaltungsschnittstelle, die der IT-Abteilung ermöglicht, Ressourcen in jeder Konfiguration zusammenzustellen, aufzuteilen und wieder zusammenzusetzen. Die HPE Synergy-Architektur beseitigt Hardware- und Betriebskomplexität, wodurch die IT-Abteilung die Infrastruktur für Anwendungen schneller, präziser und flexibler bereitstellen kann. HPE OneView ist die Engine zur Infrastrukturautomatisierung, die mit Software Intelligence erstellt wurde. Es optimiert die Bereitstellung und die Lebenszyklusverwaltung für Computing-, Speicher- und Netzwerkressourcen im Synergy-System.
Webseite https://www.hpe.com/synergy
Referenzarchitektur HPE-Referenzarchitektur zur Implementierung einer Hybrid-Cloud mit Anthosvon Google Cloud, HPE Synergy und HPE 3PAR
Partnerseite https://cloud.google.com/hpe/
Lösung HPE DL G10
Anthos-Version(en) 1.3.x, 1.4.x
Beschreibung HPE Gen 10 DL-Server bieten in Kombination mit dem VMware-vSAN-Server eine flexible und skalierbare Lösung für Unternehmen, um vSphere-Umgebungen zur Unterstützung von Anthos von Google Cloud schnell zu instanziieren. HPE ProLiant DL325-, DL360- und DL380 Gen10-Server sind gemäß den HPE vSAN Ready Node-Profilspezifikationen zertifiziert und jetzt mit Anthos validiert. HPE vSAN Ready Node macht traditionelle, manuell gesteuerte Prozesse und Technologien überflüssig und bietet einen automatisierten, sicheren Ansatz, der die Optimierung über Arbeitslasten hinaus erweitert und physische und virtuelle Verwaltung eng miteinander verbindet.
Referenzarchitektur HPE-Referenzarchitektur für die Implementierung einer Hybrid-Cloud mit Google Cloud Anthos und HPE ProLiant DL360/DL380 Gen10-Servern und VMware vSAN Storage
Webseite https://www.hpe.com/de/de/servers/rack.html
Partnerseite https://cloud.google.com/hpe/
Platform-Partner Intel
Lösung Intel® Select Solutions for Google Cloud's Anthos
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.4.x
Beschreibung Intel Select Solutions sind vordefinierte, arbeitslastoptimierte Lösungen, die Probleme der Infrastrukturevaluierung und -bereitstellung minimieren. Lösungen werden von OEMs/ODMs validiert, von ISVs zertifiziert und von Intel geprüft. Intel entwickelt diese Lösungen in umfassender Zusammenarbeit mit Hardware-, Software- und Betriebssystemanbietern sowie den weltweit führenden Rechenzentrums- und Dienstanbietern. Jede Intel Select Solution ist eine maßgeschneiderte Kombination aus Computing-, Arbeitsspeicher-, Speicher- und Netzwerktechnologien für Intel®-Rechenzentren für eine vorhersehbare, zuverlässige und überzeugende Leistung.
Webseite https://www.intel.com/content/www/us/en/products/solutions/select-solutions/cloud/google-cloud-anthos.html
Referenzarchitektur Intel Select Solutions for Google Cloud's Anthos
Partnerseite http://cloud.google.com/intel
Platform-Partner Lenovo
Lösung Lenovo ThinkAgile VX
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.3.x
Beschreibung Modernisieren Sie Ihre Infrastruktur von einer unflexiblen, teuren und schwierig zu wartenden Umgebung zu einer Umgebung, die Skalierbarkeit, hohe Leistung und erstklassige Zuverlässigkeit bietet. Sie können damit schnell und einfach eine auf VMware vSAN™ basierende hyperkonvergente Lösung mit der ThinkAgile VX-Serie von Lenovo bereitstellen. Die VX-Serie gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf den Aufbau Ihres Geschäfts zu konzentrieren, statt sich um die Einrichtung der Infrastruktur kümmern zu müssen.
Webseite https://www.lenovo.com/us/en/data-center/software-defined-infrastructure/ThinkAgile-VX-Series/p/WMD00000340
Referenzarchitektur Referenzarchitektur für Anthos von Google Cloud mit Lenovo ThinkAgile VX
Partnerseite https://cloud.withgoogle.com/partners/detail/?id=ACkb94YP1DL_-o999m_sDzkeZQGfGo8QzApbgaeUOZ_0qcywIILSavfxLUE6_TMDSduw18dyecVd&hl=en-US
Platform-Partner NetApp
Lösung NetApp HCI
Anthos-Version(en) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Beschreibung NetApp HCI ist eine führende, verteilte Hybrid-Cloud-Infrastruktur, die die Vorteile von hyperkonvergenten Lösungen bietet. Zu den Vorteilen zählen geringere Gesamtbetriebskosten und die einfache Akquisition, Bereitstellung und Verwaltung virtualisierter Arbeitslasten. Gleichzeitig können Unternehmenskunden ihre Compute- und Speicherressourcen je nach Bedarf separat skalieren. NetApp HCI mit Anthos bietet eine cloudähnliche lokale Umgebung für die Bereitstellung containerbasierter Arbeitslasten, die von GKE On-Prem verwaltet werden. Diese Lösung bietet eine vereinfachte Verwaltung, detaillierte Messwerte und eine Reihe zusätzlicher Funktionen, die die einfache Verschiebung von Arbeitslasten ermöglichen, die sowohl lokal als auch in der Cloud bereitgestellt werden.
Webseite https://www.netapp.com/us/products/converged-systems/hyper-converged-infrastructure.aspx
Referenzarchitektur NetApp HCI with Anthos
Partnerseite http://cloud.google.com/netapp
Platform-Partner Nutanix
Lösung Nutanix AOS
Anthos-Version(en) 1.2.x, 1.4.x
Beschreibung Nutanix-Lösungen basieren auf branchenführender HCI-Technologie (Hyperconverged Infrastructure, hyperkonvergente Infrastruktur) – einem umfassenden IT-Infrastruktur-Stack, der Computing-, Speicher-, Virtualisierungs-, Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen integriert, um Anwendungen jeder Größenordnung zu unterstützen. Nutanix-Software vereinfacht IT-Vorgänge und ermöglicht eine reibungslose Anwendungsbereitstellung und -mobilität über Cloud-Umgebungen hinweg.
Webseite https://www.nutanix.com/what-we-do

Anthos Ready Platform Partners

Anthos Ready Platform Qualification

Anthos Ready Platform validation ensures our partners' hardware platforms provide the foundation for GKE on-prem. This includes testing:

  • The functions most reliant on the underlying virtualization and hardware platform such as the ability to deploy and scale a cluster.
  • The successful interaction of GKE on-prem with the platform partner's compute, network, and storage solution.
  • The ability to deploy on-premises and expose a workload through a supported load balancer on Anthos GKE on the partner platform.

Anthos Ready Platform Partners have also demonstrated a strong understanding of Anthos architectures, its features, and how customers benefit from all components of Anthos. Google commits to working with Anthos Ready Platform Partners to ensure they have the most up-to-date validation regarding Anthos and its roadmap and looking for ways to jointly improve the customer experience.

You can find out more about the program in Anthos Ready Partners.

Anthos Ready Platform Partners

Platform Partner Atos
Solution Atos BullSequana S
Anthos Version(s) 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Description Atos BullSequana S servers are part of a portfolio of highly scalable and flexible servers making no compromise with Quality of Service. BullSequana S series are powered by Intel® Xeon® processor Scalable family. The complete BullSequana product family is designed to serve the needs spanning from mainframe to enterprise, HPC, and Quantum.
Web Page https://atos.net/en/products/enterprise-servers/bullsequana-s
Partner Page https://cloud.withgoogle.com/partners/detail/?id=ACkb94afIXhkniaQjMU-KYhKJIhTb3Qxun4BwozueetE7ygyEXuLKE-xbmWUQqSFyiFGV9uU_wEb&hl=en-US
Platform Partner Cisco
Solution Cisco HyperFlex HX-Series
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x*, 1.2.x*, 1.3.x*, 1.4.x*

*Cisco has also validated HyperFlex CSI driver works with Anthos

Description Cisco HyperFlex hyperconverged infrastructure works together with Google Cloud's Anthos to provide a consistent experience whether on premises or in Google Cloud. With Anthos and HyperFlex, customers have a highly available and resilient on-premises data platform for running Kubernetes workloads at scale. The benefits include predictable performance, enterprise-grade data services, storage optimization, security, and improved efficiency.
Web Page https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/hyperconverged-infrastructure/hyperflex-hx-series/at-a-glance-c45-742545.html
Reference Architecture Cisco Validated Design: Cisco HyperFlex for Google Cloud's Anthos
Partner Page https://cloud.google.com/cisco/
Platform Partner Dell EMC
Solution Dell EMC PowerFlex Family (formerly VxFlex)
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x
Description Dell EMC PowerFlex integrated systems deliver scalability and business agility, enabling companies to start small and grow in flexible, discrete increments. Based on Dell EMC's PowerEdge servers, the PowerFlex family provides a combination of compute and high performance storage in a unified fabric. PowerFlex can asymmetrically scale compute and storage (two-layer) while also offering an HCI mode, or any combination of these options that supports multi-hypervisor and bare metal environments. Customers seeking a platform for high performance applications and databases can quickly get started with PowerFlex, a software-defined solution ready to run Anthos.
Web Page https://www.delltechnologies.com/en-us/storage/powerflex.htm
Reference Architecture Google Cloud's Anthos on PowerFlex family
Partner Page https://cloud.google.com/dell/
Platform Partner HPE
Solution HPE SimpliVity
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Description HPE SimpliVity delivers a pre-integrated, all-flash hyperconverged building block to simplify IT by combining infrastructure and advanced data services for virtualized workloads for VMware and Hyper-V environments, and containerized workloads. Built-in in-line deduplication and compression, data resiliency, data protection, and disaster recovery; and VM-centric management; and software-defined networking drive operational and cost efficiency. With the HPE Validated Design for Anthos on HPE SimpliVity, you can run both your private and public cloud environment with uniform hybrid cloud management provided by Anthos.
Web Page https://www.hpe.com/us/en/integrated-systems/simplivity.html
Reference Architecture Modernize Apps Everywhere - Google Cloud's Anthos on HPE SimpliVity
Partner Page https://cloud.google.com/hpe/
Solution HPE Nimble Storage dHCI
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x*, 1.2.x*, 1.3.x*, 1.4.x*

*HPE has also validated Nimble Storage CSI driver works with Anthos

Description HPE Nimble Storage dHCI provides a flexible on-premises architecture for independent scaling of storage and compute that works in conjunction with Google Cloud's Anthos to deliver a hybrid cloud. HPE Nimble Storage dHCI provides a simple approach to all-flash and hybrid flash storage that delivers capacity efficiency, low latency, and high availability for virtualized and containerized workloads with AI-driven operations for the hybrid cloud stack powered by HPE Infosight.

When combined with HPE Cloud Volumes, a multi cloud storage service, customers can experience a true hybrid cloud providing seamless data mobility between on premises and public cloud.

Web Page https://www.hpe.com/us/en/storage/nimble-storage-dhci.html
Reference Architecture HPE Reference Configuration for hybrid cloud mobility with Google Cloud's Anthos on HPE Nimble Storage dHCI
Partner Page https://cloud.google.com/hpe/
Solution HPE Synergy G10
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x
Description HPE Synergy is a single infrastructure of pools of compute, storage, and fabric resources, along with a single management interface that allows IT to assemble, disassemble and reassemble resources in any configuration. HPE Synergy architecture eliminates hardware and operational complexity so IT can deliver infrastructure to applications faster and with precision and flexibility. HPE OneView is the infrastructure automation engine built with software intelligence. It streamlines provisioning and lifecycle management across compute, storage and fabric resources in the Synergy System.
Web Page https://www.hpe.com/synergy
Reference Architecture HPE Reference Architecture for implementing a hybrid cloud with Google Cloud's Anthos and HPE Synergy and HPE 3PAR
Partner Page https://cloud.google.com/hpe/
Solution HPE DL G10
Anthos Version(s) 1.3.x
Description HPE Gen 10 DL servers combined with VMware's vSAN offers a flexible and scalable solution for organizations to quickly instantiate vSphere environments to support Google Cloud's Anthos. HPE ProLiant DL325, DL360 and DL380 Gen10 servers and are certified under the HPE vSAN Ready Node profile specifications and are now validated with Anthos. HPE vSAN Ready Nodes set aside traditional, manually driven processes and technologies, shifting to an automated, secure approach that extends optimization beyond workloads to include a tightly coupled integration of physical and virtual management.
Web Page https://www.hpe.com/us/en/servers/rack.html
Partner Page https://cloud.google.com/hpe/
Platform Partner Intel
Solution Intel® Select Solutions for Google Cloud's Anthos
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.4.x
Description Intel Select Solutions are pre-defined, workload-optimized solutions designed to minimize the challenges of infrastructure evaluation and deployment. Solutions are validated by OEMs/ODMs, certified by ISVs, and verified by Intel. Intel develops these solutions in extensive collaboration with hardware, software, and operating system vendor partners and with the world's leading data center and service providers. Every Intel Select Solution is a tailored combination of Intel® data center compute, memory, storage, and network technologies that delivers predictable, trusted, and compelling performance.
Web Page https://www.intel.com/content/www/us/en/products/solutions/select-solutions/cloud/google-cloud-anthos.html
Reference Architecture Intel Select Solutions for Google Cloud's Anthos
Partner Page http://cloud.google.com/intel
Platform Partner Lenovo
Solution Lenovo ThinkAgile VX
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.3.x
Description Modernize your infrastructure from inflexible, expensive, and difficult to maintain to an environment that provides scalability, high performance, and world-class reliability. Quickly and easily deploy a VMware vSAN™ based hyperconverged solution with Lenovo ThinkAgile VX Series. VX Series allows you to focus on building your business rather than building your infrastructure.
Web Page https://www.lenovo.com/us/en/data-center/software-defined-infrastructure/ThinkAgile-VX-Series/p/WMD00000340
Reference Architecture Reference Architecture for Google Cloud's Anthos with Lenovo ThinkAgile VX
Partner Page https://cloud.withgoogle.com/partners/detail/?id=ACkb94YP1DL_-o999m_sDzkeZQGfGo8QzApbgaeUOZ_0qcywIILSavfxLUE6_TMDSduw18dyecVd&hl=en-US
Platform Partner NetApp
Solution NetApp HCI
Anthos Version(s) 1.0.x, 1.1.x, 1.2.x, 1.3.x, 1.4.x
Description NetApp HCI is a leading disaggregated hybrid cloud infrastructure, providing the benefits of hyperconverged solutions. Benefits include lower TCO and ease of acquisition, deployment, and management for virtualized workloads, while also allowing enterprise customers to independently scale compute and storage resources as needed. NetApp HCI with Anthos provides an on-premises, cloud-like experience for the deployment of containerized workloads managed by GKE on-prem. This solution provides simplified management, detailed metrics, and a range of additional functionalities that enable the easy movement of workloads deployed both on-site and in the cloud.
Web Page https://www.netapp.com/us/products/converged-systems/hyper-converged-infrastructure.aspx
Reference Architecture NetApp HCI with Anthos
Partner Page http://cloud.google.com/netapp
Platform Partner Nutanix
Solution Nutanix AOS
Anthos Version(s) 1.2.x, 1.4.x
Description Nutanix solutions are built on an industry leading hyperconverged infrastructure (HCI) technology—a complete IT infrastructure stack that integrates compute, storage, virtualization, networking, and security to power any application, at any scale. Nutanix software simplifies IT Operations and brings frictionless application delivery and mobility across cloud environments.
Web Page https://www.nutanix.com/what-we-do